Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 535685 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3705 am: 24. Mai 2023, 18:11:27 »
Hast du das Micro Drip System von Gardena? .....
Nein das ist Chinazeugs. Ich kann mir aber auch bei Gardena nicht vorstellen wie so eine kleine Düse mit nur einen Tropfen Wasser drin Frost überstehen soll.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3706 am: 24. Mai 2023, 23:47:36 »
Nein das ist Chinazeugs. Ich kann mir aber auch bei Gardena nicht vorstellen wie so eine kleine Düse mit nur einen Tropfen Wasser drin Frost überstehen soll.

Das ist es ja, die Anlage sollte leer sein. Allerdings ist das meine Vorstellung oder die Voraussetzung für die Frostsicherheit.

Bei einem Wasserhahn oder Gartenschlauch geht aber die ganze Anlage auf- und abbauen ist schon ein Aufwand.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3707 am: 25. Mai 2023, 19:44:47 »
Das ist es ja, die Anlage sollte leer sein. .....
Mir wäre unklar wie du bei einen Microdripsystem komplett das Wasser raus bekommen willst. Eher sammelt sich da wieder was wen mal der Schnee schmilzt oder es regnet. Meine beregnetet Fläche ist relativ klein. Da ist der Aufwand vertretbar. Aber ein ganzes Grundstück von vielleicht 200 m² und mehr nichts für Microdrip.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3708 am: 25. Mai 2023, 20:12:03 »
Vom Zulauf trennen und/also drucklos machen, sollte ggf. reichen. Wir haben bislang noch kein System geplant, bauen lassen, das entfernt werden musste. Wenn hoch gelegen, entleeren.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3709 am: 27. Mai 2023, 22:08:24 »
Icke hab die Gartenpumpe wieder zum Laufen gekriegt. Das Fußventil war hin. Auf dieser Ecke droht die näxte Dürreperiode.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3710 am: 27. Mai 2023, 23:43:51 »
Mir wäre unklar wie du bei einen Microdripsystem komplett das Wasser raus bekommen willst.

Wie Gianluca beschrieben hat, grundsätzlich vor der Wasserquelle trennen und leerlaufen lassen.


Zitat
Eher sammelt sich da wieder was wen mal der Schnee schmilzt oder es regnet.
Solange die Anlage mindestens halbleer ist sollte nichts passieren. Außenrum ist wurscht, ob Regen oder Schnee liegt.


Zitat
Meine beregnetet Fläche ist relativ klein. Da ist der Aufwand vertretbar. Aber ein ganzes Grundstück von vielleicht 200 m² und mehr nichts für Microdrip.

Klar.
Dennoch könnte ein Micro System  was für Topfpflanzen und Hochbeete.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3711 am: 30. Mai 2023, 18:30:29 »
Endlich, die Steuererklärung ist durchgeprügelt. Jetzt beginnt das Leben.  ;D 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3712 am: 30. Mai 2023, 19:04:43 »
... und das Warten auf das Ergebnis +/-?
Meine Erklärung geht immer Ende Januar raus. Die Bearbeitung in unserem FA startet am 15. März.
Die Rückzahlung wurde auch schon verbraten (Urlaub ab Samstag).
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3713 am: 30. Mai 2023, 19:37:01 »
Seit ich mich im Homeoffice eingenistet habe, ist das immer weniger geworden, es wird hoffentlich auch dieses Jahr wieder "+" werden,
Ich überlege ernsthaft wieder zu pendeln, ...  manchmal jedenfalls.

Arbeitszimmer habe ich keines, bisher. D.h die Homeoffice Pauschale dürfte mangels Corona dieses Jahr wohl endgültig am Ende sein.
Aber jeden Tag wieder nach Düsseldorf inkl. Stau? Und diese ganzen Spritkosten :.)
« Letzte Änderung: 30. Mai 2023, 19:39:18 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3714 am: 30. Mai 2023, 19:56:07 »
Neben der Zweitwohnung hier HH, hatte ich noch Töchting 2 auf der Payroll, die ich komplett angerechnet bekommen habe, also den gezahlten Unterhalt. Töchting fällt nun weg, bleibt nur noch die Wohnung, und damit wohl nur noch 1/3 der Rückzahlung. Immerhinque - wie mein Latein- und Sportlehrer zu sagen pflegte.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3715 am: 30. Mai 2023, 21:04:37 »
"Immerhinque" ist schön. Wird in den Wortschatz übernommen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3716 am: 30. Mai 2023, 21:12:39 »
"Immerhinque" ist schön.

Und alt. Schön alt.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3717 am: 30. Mai 2023, 21:46:55 »
Tja, der Ulli wusste uns für Latein zu begeistern (***** - Name der Redaktion bekannt -), "du hast dir dein großes Latinum doch auch nur erschummelt." "Ja, Ulli, du wusstest das und hast mitgespielt." "Hol mal ein Bier."
Egal, heute helfen mir die Lateinbrocken hin und wieder in Bella Italia. Im Job eher nicht.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2023, 22:09:49 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3718 am: 31. Mai 2023, 13:19:57 »
Und alt. Schön alt.  :)

Ich meine, aus Walter Kempowskis „Tadellöser & Wolff“
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3719 am: 15. Juni 2023, 01:12:52 »
Ich befinde mich im Urlaubsmodus.
Gans entspannt die letzten Kleinigkeiten regeln, den Dachkoffer aufs Auto verbringen, beladen und ab gehts.
Netter Spruch auf dem T-Shirt: Ich brauch keine Therapie, ich muss nur nach Dänemark.
In diesem Sinne...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo