Autor Thema: Wagen "ausschlachten"?! -> an die kfz-bastler  (Gelesen 2499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MatriX

  • Gast
Wagen "ausschlachten"?! -> an die kfz-bastler
« am: 11. Februar 2013, 12:49:18 »
Nach dem ich meinen wagen zu schrott gefahren hab, hat mein schwiegervatter in spee sich das ding direkt untern nagel gerissen..:
"da können noch die sitze, da können noch die reifen, der motor, hier und da... "    in hellster aufregung und schwer empört darüber das ich den wagen verschrotten lassen wollte.

Nun zu meiner Frage:  Motor und alles was dran- und zu gehört ist okay, vorne ist das Blech nur noch müll, optisch ist der Wagen natürlich auch Mist.
AAAber... ich werd dem Knauserkopp dem Wagen ja wohl nicht schenken  :o
was kann man dafür verlangen bzw. was würde ein Bastler freiwillig dafür geben??
Bin auf dem gebiet leider ne niete, ich bin nur für Kaputt-fahren zuständig  :.)


PS: ich bin bei goggle auf einige klamotten gestoßen dass das illegal wäre??? 

Yossarian

  • Gast
Re: Wagen "ausschlachten"?! -> an die kfz-bastler
« Antwort #1 am: 11. Februar 2013, 13:51:06 »
Ich wüßte jetzt beim besten Willen nicht, was daran illegal sein soll, ein Auto auszuschlachten. Hauptsache, der nicht verwertbare Rest wird ordnungsgemäß entsorgt.

Ansonsten würde ich mich mal in einem fahrzeugspezifischen Forum anmelden und schauen, für was die einzelnen Teile weggehen. Ein gebrauchter Motor von einem Bentley dürfte teurer sein als der von einem Polo...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wagen "ausschlachten"?! -> an die kfz-bastler
« Antwort #2 am: 11. Februar 2013, 14:49:06 »
Das Thema ist dann mit Vorsicht zu geniessen wenn:

1. Das Fz im Zusammenhang mit der "Umweltprämie" aus dem Verkehr ging.
2. Du wöchentlich 2 oder 3 Kisten gegen den selben Baum nagelst (dann ist da sehr schnell das Gewerbeaufsichtsamt/Finanzamt vor Ort.
3. Ihr mit Ölen und ähnlichem auf nicht dafür zugelassen Böden rumspielt "Kachelhalle mit Ölabscheider" Motoröl, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Treibstoff....
4.Für Airbags besteht ein generelles Wiederverwendungsverbot(zünden nach Umbau oft nicht mehr)
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re: Wagen "ausschlachten"?! -> an die kfz-bastler
« Antwort #3 am: 11. Februar 2013, 14:54:47 »
(zünden nach Umbau oft nicht mehr)

Schlimmer ist, wenn die während des Ausbaus zünden...  8)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wagen "ausschlachten"?! -> an die kfz-bastler
« Antwort #4 am: 11. Februar 2013, 20:02:45 »
@MatriX: "Zerreiss' den Wagen" - meine hiermit "schlachte ihn" und verkauf die div. (Einzel-)Teile - bringt Dir
finanz. (wesentl.)  mehr als ihn einfach "als Ganzes einfach zu verschrotten";

...btw.:  mich würde es interessieren um welches Fzg. es sich denn eigentl. handelt  :schild

...just my 0,02 cents ...

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 11. Februar 2013, 20:18:30 von Druide »

MatriX

  • Gast
Re: Wagen "ausschlachten"?! -> an die kfz-bastler
« Antwort #5 am: 12. Februar 2013, 12:10:13 »
Es handelt sich natürlich um das Auto der Autos, der König unter den kleinwagen...: ein becshissener Opel Corsa  8)

Yossarian

  • Gast
Re: Wagen "ausschlachten"?! -> an die kfz-bastler
« Antwort #6 am: 12. Februar 2013, 12:33:24 »
ein becshissener Opel Corsa  8)

Habt Ihr keine Mülltonne?

Edit:
Im Ernst, Corsas gibt´s wie Sand am Meer. Wenn Du da nicht irgendeine seltene Ausstattungsvariante hast, wirst du nicht viel kriegen. Prinzipiell ist die Methode, die Karre zu Schlachten und in Einzelteilen zu verkaufen, die bessere. Votausgesetzt, Du hast Zeit nd geduld und vor allen Dingen Platz, um die Teile zu stapeln, bis sie abverkauft sind.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2013, 12:50:28 von Yossarian »

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wagen "ausschlachten"?! -> an die kfz-bastler
« Antwort #7 am: 12. Februar 2013, 15:30:28 »
abfackeln.

die Jugendfeuerwehr darf mit spielen hinterher ne Kiste Bier und ab in die Presse.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wagen "ausschlachten"?! -> an die kfz-bastler
« Antwort #8 am: 12. Februar 2013, 20:54:38 »
...äh, Unikums Vorschlag finde ich gut  - kann ich nur ergänzen, ... evtl. einer Rettungsorganisation
 (z.B: rotes Kreuz, Samariter-Bund, Johanniter,... etc.) "anbieten" - die können das Fzg. dann f. di-
verse Übungs-/Schulungszwecke verwenden (Bergung von Unfallopfern,...etc. ...) 'ne Kiste Bier, die
ihr dann gemeinsam "entsorgt" springt allemal raus  ;)

LG v. Druiden


Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wagen "ausschlachten"?! -> an die kfz-bastler
« Antwort #9 am: 12. Februar 2013, 21:03:26 »
@Matrix
Wenn dein neuer SchwiePa da was raus holen will soll er es tun aber in seinen Gefilden lagern.

Einen Corsa als "Wagen" zu bezeichnen ist alleine eine Untat.

Offline Erik

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Wagen "ausschlachten"?! -> an die kfz-bastler
« Antwort #10 am: 18. März 2013, 12:20:12 »
Vielleicht noch ganz interessant als Ergänzung:

http://www.auto-und-verkehr.de/index.php?page=824

Lieber immer einen Schenkungs-Vertrag abschließen, der genau festhält, dass das Auto in neuem Besitz ist ;)
Hello, hello... goodbye

Offline Erik

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Wagen "ausschlachten"?! -> an die kfz-bastler
« Antwort #11 am: 19. März 2013, 15:11:07 »
Nachdem ich echt mit dem Gedanken gespielt hatte, mich ebenfalls mal als "Ausschlachter" zu versuchen, um meine alte Karre durch den nächsten TÜV zu bekommen, seh ich jetzt Licht am Horizont!

Habe ne unerwartete Geldspritze bekommen, denn meine Eltern haben das geerbte Haus unserer verstorbenen Großeltern verkauft und sind der Meinung, ihre Sprößlinge sollten nen Teil davon abbekommen! :)

Jetzt stellt sich die Lage für mich natürlich ein bißchen anders da: Werde da die Augen nach nem guten Gebrauchten offenhalten und meinen alten Polo selbst zum Ausschlachten freigeben! Niiiiice!!
« Letzte Änderung: 22. März 2013, 12:54:51 von Erik »
Hello, hello... goodbye