Hallo alle miteinander!
Es freut mich zu sehen das mein Beitrag so hitzig diskutiert wird. Ich bin niemanden böse über eine andere Meinung, ganz im Gegenteil! Es war mir bewusst das dieser Beitrag etwas provokant war und es ist schön zu sehen, das ich doch so viele Menschen mit verschiedene Meinungen und Ansichten damit erreicht habe.
Um auf eure Meinungen ein wenig ein zu gehen. Falls jemand fragen zu mir hat, gerne...ich bin offen für alle Fragen...
Ich habe mehrere Ausbildungen gemacht und verschiedenes studiert, was sich wunderbar kombinieren lässt. Denn ich bin auch jahrelang Dozentin in einer Heilpraktikerschule gewesen für Kosmetik und Wellness, Dermatologie und Anatomie, ich bin Seminarleiterin für Entspannungsmethoden, Ayurvedatherapie, klinische Psychologie, psychologische Managementtrainerin, Seminarleiterin nach Roggers und de Shazer.....etc.....und habe mehrere Abschlüsse im psychologischen Bereich genau so wie im kosmetischen, was ich jetzt beides kombinieren kann und das macht mir wirklich Freude ....Menschen seelisch zu stabilisieren und das Äußerliche, dem Innerlichen neuen Selbstbewusstsein, anzupassen.
Und jetzt kann ich sagen das ich meine Berufung zu meinem Beruf gemacht habe und mir meine Arbeit wirklich Spaß macht. Nämlich Menschen mit Sorgen und Liebeskummer zu helfen. Es macht mich glücklich anderen zu helfen und wer kann das schon von seinem Beruf sagen..?
Und ob wir jetzt nun gleich sind oder nicht, dazu kann jeder eine andere Meinung haben. Aber viele gute Bücher, die in den Bestsellerlisten weltweit waren, wie z. B. Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus..und viele ähnliche...haben Weltweit viel Zuspruch erlangt.
Selbst Mario Bart schrieb darüber und zeigt, in seinen sehr witzigen,charmanten und liebevollen Sketchen, die Unterschiede zwischen Mann und Frau auf. Wenn wir mal ganz ehrlich sind, mussten wir nicht alle schon mal bei ihm darüber schmunzeln, weil seine Situationen aus dem Leben gegriffen sind? Wenn das Thema nicht so interessant wäre, hätten diese Bücher nicht so einen enormen Absatz.
Aber natürlich denke ich auch, das Frauen und Männer doch wirklich in Ihren Grundbedürfnissen die gleichen Ansprüche haben, nämlich die Liebe und Nähe des anderen Geschlechts. Suchen wir das nicht alle??
Und genau dabei helfe ich den Menschen, ihr wahre Liebe zu finden. Weil auch flirten will gelernt sein. Je mehr Erfahrungswerte ( Berufserfahrung, Lebenserfahrung, private Erfahrung, Menschenkenntnisse etc.) man mit in seine Beratung einbringen kann, desto besser. Und ich habe Studien betrieben, wie und auf was die Geschlechter reagieren.... Das war wirklich interessant!
Leider werden nun mal Jungen anders erzogen wie Mädchen und werden sehr oft in die Rolle rein gepresst, das Man(n) keine Gefühle zeigen darf..weil unmännlich... und das wird dann ja noch unter einander bei pubertierenden Jungen gefördert, keine Schwäche zu zeigen. Deswegen hat manch ein Mann Schwierigkeiten zu seiner emotionalen Welt Zugang zu finden.. .. Selten das man einen Jungen weinend in dem Arm des anderen Jungen liegen sieht...( wohl möglich noch wegen Liebeskummer)
Männer leiden bei Liebeskummer übrigens genau so viel wie Frauen. Das hatten mein Produzent und ich damals auch bemerkt, als ich das erste Buch zum Thema "Ex zurück" für Sie ( für die Frau ) auf den Markt gebracht hatte und dann genau so viele Anfragen gekommen sind von Männern. Das das Folgewerk genau so gut angenommen wurde, bestätigt diese These.
Ich möchte mich bei allen bedanken die zu dieser Diskussion bei getragen haben und sende euch allen..
Viele liebe Grüße