Autor Thema: Administrativa  (Gelesen 108096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
potentielle Spammer Löschen?
« Antwort #60 am: 25. November 2012, 11:17:36 »
Es hat sich mal wieder ein ganzer Schwung neuer User mit bizarren Namen wie z.B. xbscwizgl und ebenso illustren Mailadressen und IP-Nummern angemeldet (Litauen, Polen, Afrika...), ohne einen Beitrag zu posten.

Könnten die - abgesehen vom hier Rumspammen - irgendwelchen Schaden anrichten?

Sollte man diese Accounts prophylaktisch löschen, wenn sie nicht z.B. innerhalb einer Woche mindestens einen Beitrag abgesetzt haben?
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Administrativa
« Antwort #61 am: 25. November 2012, 11:44:14 »
Es hat sich mal wieder ein ganzer Schwung neuer User mit bizarren Namen wie z.B. xbscwizgl und ebenso illustren Mailadressen und IP-Nummern angemeldet (Litauen, Polen, Afrika...), ohne einen Beitrag zu posten.

Könnten die - abgesehen vom hier Rumspammen - irgendwelchen Schaden anrichten?

Sollte man diese Accounts prophylaktisch löschen, wenn sie nicht z.B. innerhalb einer Woche mindestens einen Beitrag abgesetzt haben?

Würde ich sagen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Administrativa
« Antwort #62 am: 25. November 2012, 13:54:10 »
Hau weg den Dreck!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: potentielle Spammer Löschen?
« Antwort #63 am: 25. November 2012, 17:08:42 »
Könnten die - abgesehen vom hier Rumspammen - irgendwelchen Schaden anrichten?

Mir ist noch nie aufgefallen, daß die Schaden anrichten, aber ausschließen würde ich nicht, daß die nicht auf irgendeine Weise das Forum für irgendwas mißbrauchen. Manchmal geht's auch nur darum, daß die in ihren Signaturen irgendwelche Links auf Seiten setzen. Google berechnet seine Suchtreffer auch anhand der Anzahl von Links, die auf eine Seite gesetzt sind.

Zitat
Sollte man diese Accounts prophylaktisch löschen, wenn sie nicht z.B. innerhalb einer Woche mindestens einen Beitrag abgesetzt haben?

ja. Vielleicht sollte man sogar den Spamschutz mit den Testfragen aktivieren. Hilf auch nicht immer, denn die Chinesen setzen durchaus auch echte Personen dran, um Anmeldungen zu erzeugen.

Manchmal fragt man sich echt, ob Russen und Chinesen irgendein Cyber-Kriminalitäts-Gen haben.

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
Re: potentielle Spammer Löschen?
« Antwort #64 am: 25. November 2012, 20:49:05 »
Vielleicht sollte man sogar den Spamschutz mit den Testfragen aktivieren.

Ich wär dafür. Es haben sich dieses Wochenende fast 10 von diesen Komikern als User registriert.

Zitat
Manchmal fragt man sich echt, ob Russen und Chinesen irgendein Cyber-Kriminalitäts-Gen haben.

Scheint jedenfalls in manchen Gegenden als ganz normale Erwerbsquelle angesehen zu werden.
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

Offline Faktotum

  • Administrator
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 4
Re: potentielle Spammer Löschen?
« Antwort #65 am: 25. November 2012, 22:14:38 »
Ich habe mal die Beantwortung von 3 Sicheheitsfragen bei der Registrierung zur Pflicht gemacht. Mal sehen, ob das hilft. Wenn nicht, mache ich das auch wieder zur Pflicht bei einem post count <5.

marple

  • Gast
Re: Administrativa
« Antwort #66 am: 26. November 2012, 14:16:49 »
Manchmal fragt man sich echt, ob Russen und Chinesen irgendein Cyber-Kriminalitäts-Gen haben.

Bs jetzt galt das doch immer für Bulgaren.

"Wir" können Papst und Viren.

Yossarian

  • Gast
Re: Administrativa
« Antwort #67 am: 26. November 2012, 14:25:36 »
Der Papst ist Bulgare???

marple

  • Gast
Re: Administrativa
« Antwort #68 am: 26. November 2012, 14:37:03 »
Nö. "Wir" können aber so tun, als hätten wir ihn durch "natürliche Auslese auswechseln" lassen können.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Administrativa
« Antwort #69 am: 26. November 2012, 21:09:33 »
Öhem, wie schaut es  nun aus mit dem Treffen in Berlin Februar 2013?

Kann ich das Treffen sowie evtl. Sponsoring-Absichten für den Frühstücksdirektor wie auch den Admin als erledigt abhaken?

Sorry, aber ich drehe momentan zeitlich ein wenig am Rädchen. Und ewig dieses Thema hochschieben kann ich auch nicht. Tacheles bitte.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

marple

  • Gast
Re: Administrativa
« Antwort #70 am: 26. November 2012, 21:22:28 »
Wieso erledigt? Ich bin voll mit dabei und sponsore gerne, was das Zeuch her gibt. Ich könnte z.B. ein schönes Restaurant heraussuchen. Macht aber auch erst Sinn, wenn ich weiss, wann?

Beide Wochenenden, die du genannt hast, passen mir.

Ich mach jetzt mal eine Liste und ihr kopiert sie in eure Antwort und tragt euch brav ein. Zu ALLEN Terminen, die euch passen. Den Meistbesetzen können wir dann nehmen.
Zeit habt ihr bis 14. 12., um Urlaubstage oder sonstiges zu checken.


15/16/17.2 (Fr-So)                 22/23/24.2 (Fr-So)
Marple                                         Marple

Yossarian

  • Gast
Re: Administrativa
« Antwort #71 am: 26. November 2012, 21:26:50 »
15/16/17.2 (Fr-So)                 22/23/24.2 (Fr-So)
Marple                                         Marple

Funzt an beiden Terminen bei mir. Ich bin dabei.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Administrativa
« Antwort #72 am: 26. November 2012, 21:52:32 »

15/16/17.2 (Fr-So)                 22/23/24.2 (Fr-So)
Marple                                         Marple
Yossarian                                    Yossarian
grashopper                                 grashopper

Beide Termine gehen auch bei mir (noch....!!!)
Ich gebe auch einen Zuschuss für die Reisekosten des Frühstücksdirektors bzw. Eintrittsgebühren oder Gastronomie-Besuche desselben bzw. Araxes. Statt Beteiligung an den Kosten für die Domain des Forums. Und Noparaxes hat sich ein ordentliches Essen schon jetzt redlich verdient! Danke!

Günstige Unterkünfte müssen gesucht werden, Bahn- oder Flugverbindungen ebenso. Wer ebenfalls nach Berlin zum Treffen kommen will, sollte sich schnell für die alternativen Termine entscheiden. Und für das Sponsoring (Dank an FD und Admin), wäre auch der von Marple gesetzte Termin "14.12.2012" allerletzte Chance, dies zu tun.

Wie gesagt, jetzt einfach mal Tacheles  ;)





« Letzte Änderung: 26. November 2012, 21:54:54 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Administrativa
« Antwort #73 am: 27. November 2012, 09:29:50 »
15/16/17.2 (Fr-So)                 22/23/24.2 (Fr-So)
Marple                                         Marple
Yossarian                                    Yossarian
grashopper                                 grashopper
Conte Palmieri                             Conte Palmieri
Also ich kann so weit jetzt zu sehen, auch an beiden Terminen.
Was noch schiefgehen kann, kann auch nach dem 14.12. noch schiefgehen; also was soll's.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Administrativa
« Antwort #74 am: 27. November 2012, 10:18:15 »
Ich denke vom 22-24 müsste bei mir klargehen. Auf jeden Fall werde ich versuchen, diesen Termin frei zu halten.

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx