Autor Thema: Ich weiss nicht mehr weiter  (Gelesen 9164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schlumpf2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Ich weiss nicht mehr weiter
« am: 15. September 2012, 20:18:24 »
Hallo zusammen,

Ich habe ein ziemliches Problem in meiner Beziehung.

Versuche mich so kurz wie möglich zu halten.

Es ist mir klar, dass sich einige Sache ziemlich verquer anhören, aber es ist halt so :-(

Bin mit meiner Freundin seit fast 8 Jahren zusammen. Sie 25 ich 28. Die Beziehung entstand nicht durch klassischen flirten und danach daten und passt. Wir lernten uns auf ein Fest kennen, hatten aber nicht wirklich viel Interesse für einander.
Wir trafen uns ab und zu auf verschiedenen Festen, da ein Freund von mir auf Ihre Freundin scharf war... So kamen wir uns näher. Sie ist ein bisschen wilder gewesen wie andere Mädels (Rodeln, Snowboarden, Quadfahren...). Das imponierte mir sehr. Leider hat sich das wild sein, nicht auf Party machen ausgewirkt, was sich aber erst nach gewisser Zeit rausstellte. Ist ja in Ordnung, wir haben ja nun ein gewisses Alter(ist aber schon seit Jahren so) , aber ich lasse mir eben nicht gerne ganz einfache Sachen verbieten, wie z.B. Ein bzw. Ein paar Bier zu trinken.

Als Mann (natürlich auch bei einigen vielen Frauen) spielt das optische auch eine wichtige Rolle und das ist bei ihr leider nicht gerade der Fall. Sie hat einen ziemlichen Höcker auf der Nase und die Ohren sind auch nicht zu klein geraden. Sie ist eher der rötliche Typ mit vielen Sommersprossen, welche ich aber im Grunde süß finde. Ihr Körper gefällt mir gut.

Ich bin ein ganz normaler Typ mit Makeln, habe in letzter Zeit ein paar Kilos zuviel und ein bisschen Probleme mit Akne. Eigentlich ein Lebemann. Bekomme ab und zu positive Resonanzen aus der Frauenwelt...

Das mit den Kilos und der schlechten Haut hat sie schon öfters erwähnt. Habe ihr vor ein paar Tagen meine Probleme mit der Optik mitgeteilt. Es gab auch ein paar Grundsatzdisk., aber mit mäßigen Erfolg.


Ab und zu kann ich sie sogar nicht einmal anschauen...

Sie ist sehr tierlieb, mag diese mehr als Menschen...
Sieht das Leben gerne mal ein bisschen negativ. Ist sehr sensibel und hilfsbereit.

Wir hatten bereits einige Krisen. Schon ziemlich am Anfang und ich wollte auch Schluss machen, habe mich aber immer weich kochen lassen. Leider ist der Sex in letzter auch nicht das Wahre. Anfangs aber schon. Seit kurzen fängt sie sogar mit mir an mittendrin zu diskutieren!!

Ich weiß, dass sie mich liebt(das behauptet sie halt), aber bei mir bin ich nicht so sicher. Es werden von mir ständig Vergleiche mit anderen Frauen vorgenommen.

Jetzt steht das Thema Hausbauen an und ich muss mich entscheiden und leider wissen es schon viele Leute.

Wenn ich das nun selber lese klingt das schlimmer als die schlechteste Seifenoper. Aber es ist halt so.

Wir sind zurzeit im Urlaub und mal schauen was dabei rauskommt.

Bitte vermeidet solchen Antworten wie: Schieß die Alte ab oder was bist für ein A**ch dass sie dir nicht mehr gefällt.

Danke, Euer

Schlumpf

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #1 am: 15. September 2012, 20:48:29 »

Bitte vermeidet solchen Antworten wie: Schieß die Alte ab oder was bist für ein A**ch dass sie dir nicht mehr gefällt.


Klar vermeide ich das...denn sie sollte zusehen das sie dich loswird.

Kein Wunder das das Mädel Tiere mehr mag als Menschen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #2 am: 15. September 2012, 21:04:43 »
@Schlumpf: Sorry  -  ich habe mir den Thread jetzt 3x durchgelesen - ehrlich !

Mir fällt hierzu nur eines ein: Trennt Euch und hakt' das Ganze (so gut es geht)
ab; - das Haus bauen od. dgl. wird Euch beziehungstechnisch nicht kontstruktiv
weiter bringen !

...just my 0,02 cents...

LG v. Druiden

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #3 am: 16. September 2012, 07:30:05 »
hmm... das liest sich, als hättest du dich noch nicht ausgelebt und willst/wolltest in der beziehung schon vieles nachholen. du warst erst 20, sie 17, als ihr zusammenkamt. du willst mit anderen frauen ins bett. sie vielleicht mit anderenmännern. euer sex stimmt nicht, sonst würd sie dir währenddessen nicht sagen, was du falsch machst, und du würdest nicht schreiben, dass es nicht mehr so passt wie früher (was eigentlich ne sache ist, die durch sprache zu lösen ist).

sie ist genervt, du bist genervt. ihr könnt euch nicht mehr sehen. das ist das schlimmste, was es gibt!

wie siehst du denn eure zukunft?! wie soll es weitergehen, wenn du sie jetzt schon nicht mehr anschauen magst?! fremdgehen und aufpassen, dass sie es nicht merkt? das selbe tut sie dann?! ein übergewichtiger mann mit akne ist nicht gerade attraktiv. ich denke, ihr beide habt dieselben probleme. du hast wahrscheinlich ein "normales" gesicht, dafür einen "ekel"-körper für sie, sie hat einen guten körper, dafür ein "ekel-"gesicht für dich. (ich hoffe, wenn ihr kinder bekommt, dass sie nur die guten gene erhalten ;) )

aber komm erst mal aus dem urlaub wieder. du hast wahrscheinlich die ganzen bikini-schönheiten gesehen, bist spitz wie nachbars lumpi und vergleichst miss spanien mit deiner freundin.

Offline schlumpf2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #4 am: 16. September 2012, 09:33:02 »
Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten.

Ich weiss, dass sich alles ein bisschen negativ anhört und ich im Grunde alles habe.
Natürlich hat sie und ich auf einige Dinge verzichtet, da wir recht früh zusammmen gekommen sind. Sie hatte aber schon Andere und ich da ich älter bin einige mehr.

Ich bin Metal-Fan :musik und wollte schon öfters auf ein Festival, aber
"Durfte nie“. Da bin ich immer ein Gummibärchen gewesen :-\ und natürlich stinkt mich das an. Da ich nicht soviele Freunde habe die Metal mögen, aber ich vor 2 Jahren die Mög. Hatte...

Vor zwei Jahren hatte wir das Thema mit dem Bauen. Hatten schon Vertreter im Haus.
Da bin ich komplett abgesprungen und ich trennte michnsogat für ein paar Tage.
Sie hat alles getan, dass ich zurückkomme. Meine Eltern angerufenl sie sehr nett zu mir
Und hat verführt und sexuell Sachen gemacht, welche sie eigentlich nie gemacht hat.
Und leider seitdem auch nicht mehr :-[

Sie ist ja sehr tierlieb und wollte Tierpflegerien werden. Da wir auf dem Land wohnen ist das schwierig. Ich wäre mit ihr mitgegangen, aber wir(sie) haben nunmal den Baugrund...

Jetzt würde ich aucg nicht mehr wechseln, da ich einen guten Job habe.

Sie natürlich auch!

Leider hatte ich diese Zweifel immer schon, dass sie mir nicht richtig gefällt.

Ich gefalle ihr zur Zeit auch nicht so richtig, aber ich glaube sie liebt mich trotzdem!

Bin ich hier wirklich so oberflächlich? Habe auch nicht das beste Selbstvetrauen.
Möchte ich den anderen mit einer hübscheren Freundin was beweisen? Oder was
Ich am ehesten glaube, dass ich einfach gewissen Frauen nicht bekommen habe,
Welche ich wollte... Ich weiß es wirklich nicht. Aber leider denke ich mir oft wenn ich sie ansehe
In der Disco hätte ich dich angesprochen und du gefällst mir auch nicht so gut! Argh!

Adios
Schlumpf

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #5 am: 16. September 2012, 10:49:38 »
Zitat
Aber leider denke ich mir oft wenn ich sie ansehe
In der Disco hätte ich dich angesprochen und du gefällst mir auch nicht so gut!


????

Tu ihr einen Gefallen und mach Schluss. Im Grunde weißt Du, dass Du auch nicht gerade Gottes Geschenk an die Frauen bist und bist mit ihr nur noch zusammen, weil Du Angst hast, nichts "Besseres" abzukriegen. Nicht gerade die Basis für eine stabile Beziehung.

Ihr könnt natürlich auch eines der Pärchen werden, die aus lauter Angst vor Veränderung und  Neuanfang ihre Zeit damit verbringen, über die Unzulänglichkeiten ihrer Partner herumzujammern.

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #6 am: 16. September 2012, 11:10:34 »
Ich bin Metal-Fan :musik und wollte schon öfters auf ein Festival, aber
"Durfte nie“. Da bin ich immer ein Gummibärchen gewesen :-\ und natürlich stinkt mich das an. Da ich nicht soviele Freunde habe die Metal mögen, aber ich vor 2 Jahren die Mög. Hatte...

Wer hat dir denn vorgeschrieben, bzw. von wem hast du dir vorschreiben lassen, dass du nicht darfst?
Etwa sie?
Ist sie deine Erziehungsberechtigte?

Ich bin auch ein Metal-Fan (das meiste an üblichen Metal ist mir allerdings zu kommerziell).
Ich lasse mir von niemand darein und in meine sonstigen Interessen regieren.

Meine Freundin kann hören was sie will. Ihr gutes Recht.
Mit meinem Musikgeschmack kann sie nichts anfangen.
(Mit dem bisschen, was sie davon kennt ..... )

Dein Problem, wenn du Gummibärchen bist.
Auch noch eines in Kutte?

Wachs erstmal ein bisschen.

Keep hard ...

GiGa
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #7 am: 16. September 2012, 11:29:59 »
So nebenbei: Was ist ein "Gummibärchen" (die von Haribo kenne ich)  bzw. Gummibär in Kutte  ???



Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #8 am: 16. September 2012, 11:39:34 »
Die gibts aber auch von Katjes.

Gummibär in Kutte = Schaf in Wolfspelz. Der Rest ist mit ein wenig Fantasie selbsterklärend...
oh je... du willst immer noch nicht raus mit deinen drachen?!

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #9 am: 16. September 2012, 12:19:52 »
So nebenbei: Was ist ein "Gummibärchen" (die von Haribo kenne ich)  bzw. Gummibär in Kutte  ???

Warum Schlumpf sich Gummibär nennt, muss er selber wissen.

Gummbärchen in Kutte.

Edit:
ich meine das nicht despektierlich. Es hat mit Schaf im Wolfspelz nichts zu tun.
Für eine Menge Fans ist dieses Utensil enorm wichtig.
Und seinerzeit, in den 80ern, war es stilbildend.

Ich hatte nie eine, überlege auf meine alten Tage aber öfters, ob ich nicht doch mal ........
« Letzte Änderung: 16. September 2012, 12:23:37 von GiftUndGalle »
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Offline schlumpf2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #10 am: 16. September 2012, 15:22:37 »
Ok, dass das Gummibärchen solche Reaktionen auslöst :D. Aber Capsaicin brings ziemlich auf den Punkt.

Wie wir kurz zeitig getrennt war es anfangs ein großer Schmerz. Dann ein Gefühl von Freiheit
Bis hin zur Einsamkeit. Da sind wir ja schon über 5 jahre zusammen gewesen. Nach ein
Paar Tagen der Freiheit fühlte ich wieder einen großen Schmerz da ich sie nicht verlieren wollte.

Ich habe natürlich schon mit Freunden gesprochen. Der eine meint, dass man eine Einheit
Sein muss und über solchen Banalitäten wie sie gefällt mir nicht hinwegschauen soll.
Aber meiner Meinung nach sind wir leider keine Einheit, oder ich sehe alles zu kritisch.
Da ich Angst habe, ob ich in Zukunft mit diesen Gefühl umgehen kann, dass sie mir "teilweise" nicht
Gefällt.

Ein Anderer meint, du musst dir grundsätzlich denken, was eine Hammerfrau. Es
Ist klar wenn Kinder da sind oder der Beziehungsalltag kommt, dass man gewisse Sachen
Schleifen lässt. Aber im Grundsatz sollte es passen.

Gestern und heute hatten wir einen recht schönen Tag. Die übliche Nörgellei und das erbost sein
Über meine Witze hielten sich in Grenzen, welche sie aber wiederum mag. ???

Aber deshalb poste ich ja in ein Forum, damit ich mehr Ressonanz bekomme.

Adios, Euer

Schlumpf

P.S. Mit zuviel auf den Rippen, meine ich nicht, dass ich 100 Kilo wiege und eine Haut wie eine Montlandschaft habe. Einfach nur eine leichte Anke. Und Angst vor der Zukunft habe ich auch. Bin 1,80 groß und habe 85kg. Wie wir uns kennenlernten bin ich frisch aus dem Militärdienst ausgschieden und war natürlich trainierter.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #11 am: 16. September 2012, 16:17:56 »
Aha - ich versuche zu verstehen: Jemand, der gerne hardrock/heavy-metal/heavy-trash, udgl. hört, gelegentlich eine
Leder- / und Jeansjacke trägt, der aber, was z.B.:  partnerschaftl. "Dinge" angeht, einfühlsam ist/sein kann und auch
mal' Tränen fliessen lassen kann - und ein wenig zuviel Speck an den Rippen hat - dann ist man(n) ein Gummibär
:schild - wieder was' dazugelernt.

LG v. Druiden

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #12 am: 16. September 2012, 16:39:38 »
solange du nicht von deinem äußerlichkeits-wahn herauskommst, kannst du ein model zur freundin haben, um an dieser einen makel zu finden. dann sind andere models "besser", deren makel du noch nicht kennst. da reicht schon ein muttermal, das du "ekelig" findest, so dass du deine freundin nicht mehr anschauen magst... das ist kinderkacke, das ist pubertätsmüll.

du solltest dich wirklich noch austoben, bevor du heiratest oder mit deiner süßen ein häusle baust. denn das wird nicht gut gehen. krass find ich ja "du musst dir grundsätzlich DENKEN, was eine hammerfrau".  dein anderer freund hat es auf den punkt gebracht "man muss eine einheit sein und über solche banalitäten wie aussehen hinwegschauen". ich weiss: das auge isst mit. aber sooo schlecht kann sie ja wohl nicht aussehen. stell dir vor, ihr seid 30 jahre zusammen, dann hat sie riesenohren, 10-20 kg mehr und weiterhin ihre hakennase! unvorstellbar! ;)

du bist ne type...  :)

Offline schlumpf2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #13 am: 17. September 2012, 08:30:22 »
Hmmm, irgendwie geht das jetzt in die falsche Richtung. Ich möchte kein Topmodel haben. Wäre mir viel zu teuer ;D

Aber Scherz bei Seite. Ich denke mir das ja nicht seit gestern.

So gewisse Sachen, dass sie auch zugenommen hat, Schwangerschaftstreifen und Zeolites habe ich auch nicht erwähnt... Ich bin auch ein sehr selbstkritischer Mensch und ich weiß, dass ich ziemlich schnell abnehmen würde, wenn ich alleine wäre... Aber das sind ja nur Oberflächlichkeiten.

Wir sind ja im Urlaub und ich die ganze Zeit darüber nachdenken (noch mehr als sonst). Wenn wir an der Promenade sitzen und einen Cocktail schlürfen gibt es z.B. Zickerein oder auch untern Tag wegen Kleinigkeiten was mich komplett nervt. Wir hatten gestern z.B. Kein Gesprächsthema und habe ihr was von meiner alten Firma erzählt, da ich einen alten arbeitsk. Getroffen habe. Er arbeitet in der Produktion und ich war im Büro. Kurz gesagt er lobte mich für meine Arbeit, da ich immer nachgefragt habe wie gewisse Sachen funktionieren und ob es auch zeitlich passt... Das hat mich natürlich gefreut, dass ich eine solche Rückmeldung bekommen und bevor wir nix reden...

Die Antwort war ungefähr so: kannst du nur über die Arbeit reden und das die Firma ohne dich läuft... Ich mag Sarkasmus sehr gerne, aber das war wieder einmal komm dir nicht zu gut vor.

Sie wirft mir auch immer Egoismus vor, die meisten Leute die mich kennen, sage eher, dass ich eine zu gute Haut bin. Ich finde mich aber selber auch ein bisschen egoistisch überhaupt, wenn es um was grundsätzliches geht.

Wir sind eine Woche im Urlaub und schon 2. Im Tierpark gewesen. Beim ersten Mal 8 Stunden und beim 2. 3,5 h. Es gab Shows die viel Zeit in Anspruch genommen haben, dass muss man auch erwähnen. Aber ich wäre auch ohne dem ausgekommen :P.

Ich habe auch ein ziemliches Problem mit der Zickerei und das alles auf die Goldwaage gelegt wird. Wenn ich z.b. Sage sei bitte nicht so Murfig, weiss ich, dass ich spätesten in einer Stunde die Retourkutsche bekomme. Hört sich ziemlich kindisch an, ich weiß :-\.

Aber kann dann wieder so lieb und sorgsam sein. Und sie macht sich auch große Sorgen, wenn ich z.B. Mal Aläger im Meer bin...

Ach Leute ich poste euch hier zu, aber es tut gut das alles mal zu schreiben.

Arghh! Sorry :'(

Euer
Schlumpf

@Druide Ich höre gerne Metal aber natürlich auch gerne andere Musik. Früher habe ich mich auch danach angezogen, aber Metal hat man im Blut und muss man nicht jeden zeigen 8) Nur ein kleiner Scherz wegen dem Gummibärchen. Cap hat es ziemlichbauf den Punkt gebracht.

Offline schlumpf2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #14 am: 17. September 2012, 08:53:49 »
P.s. Dann höre ich von den Onkelz zuviel. Dann denke ich mir wieder arghh. Aber tut ziemlich weh, wenn ich daran denke sie nicht mehr zu haben, aber anderer Seits könnte ich teilweise ersticken.