Autor Thema: Musik bei der Arbeit  (Gelesen 30484 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Musik bei der Arbeit
« Antwort #60 am: 20. September 2016, 23:22:26 »
Früher habe ich eben ab und zu Clayderman, Last und Tiersen ganz einfach auf YouTube nebenbei laufen lassen. Seitdem der neue Zeichner mit einem Radio, das dauernd läuft bei uns eingestellt wurde, war es dann Schluss mit alles andere. Es hat nur noch genervt und bin froh, dass er nur Teilzeit hat.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Musik bei der Arbeit
« Antwort #61 am: 21. September 2016, 00:06:30 »
Radio wäre ja noch erträglich, wenn die da nicht so viel dummes Zeug reden würden. Und die Musik ist eh...naja. Ich hätte dem irgendwann Kopfhörer verordnet. Selbst auf Klassikradio läuft ständig nur Griegs Morgenstimmung, Star Wars gespielt vom irgendwas-Orchester und natürlich die Orchesterversion von Pirates of the Carribbean.

Es gibt so viel gute Musik, die nie im Radio läuft. Es gibt sogar erträgliche Pop-Musik, z.B: Agnes Obel - Riverside

Oder First Aid Kit - My Silver Lining. Der Song ist richtig gut. Kann sein, daß die sogar mal im Radion laufen.

Die hier sind auch gut: The Be Good Tanyas - Waiting Around to Die. So ein bißchen Südstaaten-Sound, obwohl die aus Kanada sind.

Oder mal noch eine Männerstimme: Matthew E. White - Circle 'Round the Sun . Da erwischt man sich beim mit-dem-Fuß-wippen.
« Letzte Änderung: 21. September 2016, 00:21:47 von Araxes »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Musik bei der Arbeit
« Antwort #62 am: 21. September 2016, 00:44:29 »
Radiomusik können wir nicht mehr hören. Immer wieder derselbe Qual bis etwas vernünftiges kommt, da verzichtet man lieber. Ich persönlich habe ich die Ohren voll von Flüchtlings- / Politik- und Religionenschlacht.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Musik bei der Arbeit
« Antwort #63 am: 21. September 2016, 00:56:45 »
Das was du aufgelistet hast Raxi ist schön, erinnert mich an The Corrs, die Band finde ich klasse und mir gefällt ihre Musik. Ob das für Arbeit taugt, bin ich mir nicht sicher. Zu viel Frauenstimmen macht mich agrassiv. Dann lieber Stille oder die BeeGees, Engelbert....hach sowas tut gut  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Musik bei der Arbeit
« Antwort #64 am: 21. September 2016, 01:04:05 »
Na jut, dann kriegst du noch einen Song mit einer der besten Männerstimmen. Nämlich die von Kurt Wagner von lambchop: I 'm thinking of a Number

Der darf mir öfter mal nachts was vorsingen.
« Letzte Änderung: 21. September 2016, 01:05:55 von Araxes »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Musik bei der Arbeit
« Antwort #65 am: 21. September 2016, 01:31:51 »
I 'm thinking of a Number

Der darf mir öfter mal nachts was vorsingen.

Kannst ich verstehen, sehr angenehm  :D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Musik bei der Arbeit
« Antwort #66 am: 03. Oktober 2016, 21:09:29 »
Zu viel Frauenstimmen macht mich agrassiv. Dann lieber Stille oder die BeeGees, Engelbert....hach sowas tut gut  :)

Männerstimme: Rain by Martin Stephenson and The Daintees

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Musik bei der Arbeit
« Antwort #67 am: 04. Oktober 2016, 12:09:28 »
Tolle Funde was du da präsentiert, Raxi. Der letzte singt aus Leidenschaft. Gefällt mir.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Musik bei der Arbeit
« Antwort #68 am: 04. Oktober 2016, 13:30:06 »
Der letzte singt aus Leidenschaft.

Leidenschaft?
Das muss dann nach meinem Einschlafen gewesen sein.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Musik bei der Arbeit
« Antwort #69 am: 04. Oktober 2016, 14:01:24 »
Hingegen den hier von demselben Interpreten finde ich großartig:

Martin Stephenson & The Daintees - Wholly humble heart

Youtube mach manchmal tatsächlich auch gute Vorschläge.

Es gibt auch noch eine konventioneller produzierte Version davon, aber noch habe ich keine Einschlafstörungen.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Musik bei der Arbeit
« Antwort #70 am: 04. Oktober 2016, 14:23:39 »
Leidenschaft?

Gefühlvoll wäre wohl das passende Wort gewesen, wobei die Youtube-Version irgendwie flachen Sound hat. In Spotify klingt das viel besser. Mir gefällt's. Die Regen-Stimmung kommt gut rüber.

Zitat
Martin Stephenson & The Daintees - Wholly humble heart

Da klingt er ganz anders, fast wie ein anderer Sänger.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Musik bei der Arbeit
« Antwort #71 am: 04. Oktober 2016, 15:55:06 »
Leidenschaft?
Das muss dann nach meinem Einschlafen gewesen sein.

Ich habe mehrere Songs von ihm angehört, nicht nur Raxis Vorschlag. Ich meinte, er singt gerne, aus Leidenschaft zum Singen.
Nicht "er singt leidenschaftlich".

Gefühlvoll wäre wohl das passende Wort gewesen

Das auch.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2016, 16:11:56 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Musik bei der Arbeit
« Antwort #72 am: 17. Oktober 2016, 17:16:57 »
Live session: Amason performs ”California Dreamin’”

Das ist mal eine ganz nette Version und paßt zum grauen Himmel.

Hameel

  • Gast
Re: Musik bei der Arbeit / Mono
« Antwort #73 am: 25. Oktober 2016, 14:18:12 »
Gibt es eine Möglichkeit, beim Musikhören vom Schlauphon/Tablett die Audioausgabe auf Mono zu stellen? Wenn ich nur einen Knopf im Ohr habe, kann ich mit dem anderen Ohr an meiner Hotline bleiben.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Musik bei der Arbeit / Mono
« Antwort #74 am: 25. Oktober 2016, 18:14:30 »
Ich würde mir doch ein kleines Mischpult hinstellen und das Hotline-Signal in die Musik mischen.