Das Männerforum

Alltagsfragen => Beruf => Thema gestartet von: philwood am 21. August 2012, 11:08:58

Titel: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: philwood am 21. August 2012, 11:08:58
hört ihr zur Arbeit Musik und wenn ja, welche? freue mich schon jetzt auf Tipps;)
Titel: Re:Musik bei der Arbeit
Beitrag von: philwood am 22. August 2012, 11:45:09
Ich höre J. von Neumanns Symphonie für Tastatur, Lüfter & Festplatten-Orchester

haha :)
Titel: Re:Musik bei der Arbeit
Beitrag von: waldschrat am 10. Oktober 2012, 11:54:24
Ist bei uns nicht erlaubt! Schade eigentlich  :musik
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Eimata am 27. Juni 2013, 21:11:04
Ich hab immer Spotify oder Radiosender über meine Kopfhörer an!
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Thomas2525 am 17. Juli 2013, 10:23:48
Bei uns ist es leider auch nicht erlaubt  O0
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Mr.James am 19. Juli 2013, 10:44:23
Entweder hören wir alle gemeinsam Radio. Wenn viel zu tun ist dann hört eher jeder über seine Kopfhörer...Arbeiten ohne Musik wird schnell langweilig, nicht? :)
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Silhouette89 am 06. August 2013, 17:24:14
Ich höre zum Lernen, nicht bei der Arbeit, z.B. Nine Inch Nails, das ist öfters mal monoton und bringt einen so in den Lernrythmus.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Unikum am 14. August 2013, 13:07:50
wie ist das eigentlich als "DJ"? darf man da bei der Arbeit???
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: grashopper am 14. August 2013, 13:10:17
Ich glaub, da muss man sogar. Also, Musik hören ;D
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Johann14 am 19. April 2014, 10:19:34
Der läuft bei mir den ganzen Tag. Ich stelle immer mein Ipad immer auf den Schreibtisch und dann läuft das Internetradio durchgehend. Meistens Energy oder Charivari.  :D
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: noMacho am 22. April 2014, 10:50:36
Ich werde zur Musik gezwungen!  :o
Meine Kollegin am Schreibtisch gegenüber hört die Top-List rauf und runter und gerne bestimmte Lieder liebendgern auch mal 1 Stunde in Dauerschleife... tödlich!!!!
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: frauenversteher am 28. April 2014, 10:56:38
Leider dürfen wir keine Musik hören. Ist aber auch ganz gut so, sonst müsste ich das Balladenzeugs von den Mädels anhören :lala
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: stubbimu am 21. Mai 2014, 10:33:16
Hi,

leider und das auch noch indirekt.
Wir haben hier im Büro eine Vereinbarung, das dem Radio hören alle zustimmen müssen, ein Kollege hat immer was dagegen. Dummerweise ist er derjenige der über Kopfhörer immer so laut Musik hört, dass wir anderen mithören ... er ist leider Kritik resistent ...

Daher habe ich auch oft Kopfhörer auf ohne Musik zu hören ...

Wenn dann Musik drin ist, Gogol Bordello, The Fratellis usw.

Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Schoel am 06. Juni 2014, 11:44:39
Musik ist hier bei uns im Büro schlecht, werden viele Telefonate geführt. Schade eigentlich. Da vermisse ich meine alten Zeiten, als ich noch beim Radio gearbeitet habe, da steht halt in jedem Raum minimum 3 Geräte.  :musik
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: TurboC am 13. Juni 2014, 16:21:28
Im Büro sitz ich auch... Kopfhörer halt. Aber dann hört ihr die Telefone wohl nicht mehr. Wir brauchen gott sei dank keine.

Ich hör mir immer mixes auf soundcloud an
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Liebestöterin am 20. Juni 2014, 17:30:45
Auf der Arbeit höre ich oft Musik über meine Kopfhörer. Zum Glück hat das Telefon auch ein visuelles Signal!

Und natürlich höre ich ROCK!!  :musik
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Tillmann am 24. Juni 2014, 15:02:28
Im Büro sitz ich auch... Kopfhörer halt. Aber dann hört ihr die Telefone wohl nicht mehr. Wir brauchen gott sei dank keine.

Ich hör mir immer mixes auf soundcloud an

Ich auch. Zur Zeit ist mein das mein Favorit:
https://soundcloud.com/kempstarr/fuckoffjedentageinset (https://soundcloud.com/kempstarr/fuckoffjedentageinset)
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: konny am 28. Juli 2014, 16:26:48
Über Kopfhörer schönen Rock
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: krishnagole am 29. Juli 2014, 10:09:39
Hi,

ich selber selten bis gar nicht, meine Kollegen aber und das manchmal so laut, das ich noch was davon habe.

Gruß
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Schoel am 29. Juli 2014, 10:17:22
Positiv oder negativ gesehen?  :evil
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Ralph82 am 12. August 2014, 10:11:57
Bei uns auf Arbeit (im Büro) ist es zum Glück erlaubt. Jedoch hat jeder seine eigene Musik auf Kopfhörern. :musik

Meistens höre ich Radio oder Sets über soundcloud.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: rodo am 14. August 2014, 15:51:54
Ich höre Radio, mache aber ziemlich leise.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: derphilosoph am 07. Oktober 2014, 19:19:38
Wenn ich Arbeite höre ich keine Musik. Denn ich brauche viel Konzentration und Musik finde ich dann als sehr störend.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Yossarian am 07. Oktober 2014, 19:22:49
Kannst Du mal den Spam aus Deiner Signatur nehmen? Danke!
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: PatrickE. am 28. Oktober 2014, 08:51:12
Wir dürfen zum Glück Musik hören, aber nur über Kopfhörer.

Meistens höre ich paar Tracks über 8tracks an... O0
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: andy8989 am 19. April 2015, 14:53:22
ich fahre ein 3,5t Transporter bei der arbeit und ohne musik wäre es so als hätte ich kein Lenkrad  :)
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Morten33 am 25. Juni 2015, 10:45:25
Bei uns ist es leider nicht gestattet Musik während der Arbeit zu hören. :D Wenn ich an den Musikgeschmack einiger Kollegen denke, ist das auch besser so.  :musik
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: frauenversteher am 29. Juni 2015, 10:51:55
Normalerweise höre ich auf Arbeit keine Musik, kann mich ohne einfach besser konzentrieren. Aber seitdem die genau unter uns Wände und Böden raus reißen, ist es ohne Musik nicht zu ertragen   >:(  Ich hab mir vor kurzem die App 8tracks runter geladen und höre da irgendwelche Playlists an. Ist praktisch, wenn man nicht immer das gleiche hören will.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Conte Palmieri am 29. Juni 2015, 11:16:24
Leider kann ich nicht über Kopfhörer hören, weil ich das Telefon hören muss, und meine Kollegen "vertragen" nur irgendwelche bildungsferne Popmusik.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Nikibo am 29. Juni 2015, 11:58:57
Mit Musik könnte ich mich nicht konzentrieren. Ich mag eh keine Dauerbefeuerung mit Geräuschen gleich welcher Art. Stille ist was Schönes ;)
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Conte Palmieri am 29. Juni 2015, 12:02:49
Da meine Arbeit eher eklig ist und mich einen Scheiß interessiert,  kann gute Musik, die ich schon kenne, die Konzentration sogar fördern. Sie hält meine Gedanken dann fest, damit sie nicht zu sehr auf die Reise gehen.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Nikibo am 29. Juni 2015, 12:03:52
Ich sprach ja nur von mir ;) Für andere muss das doch nicht gelten. Wenn es Dir hilft, warum nicht.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: PacPac am 08. Juli 2015, 13:42:08
Manchmal hilft mir Musik, manchmal brauche ich sie aber auch gar nicht.
Wenn ich aber Musik höre ist es so, dass ich definitiv langsamer arbeite und ich etwas abgelenkt bin.
Deshalb arbeite ich meist ohne Musik außer ich habe genug Zeit und muss den Arbeitstag irgendwie herum bekommen;)
Was ich gar nicht aushalte ist die Dauerbeschallung des Büros, im Laufe eines Arbeitstages hört man da jedes Lied zig Mal.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: ThaKo am 20. August 2015, 18:48:03
Bei uns in der Abteilung hören alle über ihre eigenen Kopfhörer spotify. Ich selbst telefoniere mehr als die anderen, da kann ich dann keine Musik hören. Wenn aber Arbeiten mit dem Computer anstehen ist es sehr entspannt schön alle hintergrundgeräusche auszublenden und einfach mal mit musik produktiv zu sein.

Gruß
ThaKo
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Conte Palmieri am 20. August 2015, 19:25:19
Ich sollte auch wieder damit anfangen.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: lior am 03. September 2015, 14:49:25
Wir haben einfach tagsüber das Radio an, wenn Kunden da sind, wirds eben leiser gemacht, aber sonst :)
Stören tut es keinen, es ist schon eher seltsam, wenn es mal aus ist  :D
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Jan91 am 19. November 2015, 14:34:44
Ich sitze im Großraumbüro. Da ist immer so viel Lärm, dass man es nur mit Musik aushält. Manche quatschen oder telefonieren und das in zig Sprachen. Da muss ich mich einfach mit Musik ablenken.
Am liebsten höre ich Rock, bei er Arbeit darf es dann auch schon mal ruhigerer 80's Rock sein. Und nur Lieder, die ich kenne, damit ich mich nicht auf den Text konzentrieren muss. Bei neuen Lieden möchte ich immer ganz genau hinhören, worum es geht. Kennt das noch jemand?
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Matzejo am 19. Januar 2016, 11:30:37
Ohne Musik kann ich mittlerweile gar nicht mehr arbeiten  ;D naja gut, bin dann einfach weniger produktiv! Höre von Incubus, Nirvana, Blue October über SOAD bis hin zu Seether und The Used alles, worauf ich gerade so Lust habe.  :musik
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Alois am 20. Januar 2016, 09:34:57
Mir ist im Prinzip völlig egal was läuft - Hauptsache es dudelt nebenher was. Ich brauch das einfach. Totale Stille geht einfach nicht.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Conte Palmieri am 20. Januar 2016, 09:39:29
Leider bin ich hier von Leuten umgeben, die keine Musik vertragen.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Alois am 21. Januar 2016, 16:18:01
Kommt natürlich darauf an was du für einen Job hast.
Ich sitze am Computer und höre mir Kopfhörern  ;)
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Matzejo am 22. Januar 2016, 15:39:37
Kommt natürlich darauf an was du für einen Job hast.
Ich sitze am Computer und höre mir Kopfhörern  ;)

Dito  ;)
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: flatulene am 22. Mai 2016, 08:18:25
Ich arbeite viel von zuhause aus. Bei einfachen Arbeiten Musik, wenn ich mich wirklich konzentrieren muss, dann brauch ich meine Ruhe!
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Conte Palmieri am 23. Mai 2016, 09:54:42
Ich habe meinen Betthove auch wieder eingeschaltet. So lange der Aspie hier ungestraft  herumschwadronieren darf, kann wohl keiner meckern.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Yossarian am 23. Mai 2016, 10:19:16
Ich habe meinen Betthove auch wieder eingeschaltet.

Wen?
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Conte Palmieri am 23. Mai 2016, 10:24:43
Ich habe einen Mausarm und tippe beim Telephonieren.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Araxes am 23. Mai 2016, 11:16:07
Bist du nicht in Thailand?
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Conte Palmieri am 23. Mai 2016, 11:57:47
Leider nein.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: manu13 am 24. August 2016, 15:05:10
Ich höre, wenn ich nicht telefonieren muss auch Musik...entweder Spotify oder halt Youtube.  :musik
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Johnbob am 25. August 2016, 15:48:08
Im Büro läuft immer abwechselnd 1Live und WDR2.
Gibt besseres, irgendwann gehts einem auf dem Sack. Aber so bekommt man auch mal mit was in der Welt so passiert, also 20 Mal am Tag mit massig bescheuerter Werbung  8)
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: bvbler am 16. September 2016, 11:01:47
Orientalische Instrumentals :D
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Hameel am 16. September 2016, 11:04:07
Orientalische Instrumentals :D
Das hat was.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Araxes am 16. September 2016, 11:18:17
Werbung: Spotify

Man hat fast alles, was irgendwo veröffentlcht wird in sehr guter Qualität. Die Lernfunktion haut auch einigermaßen hin, so daß die Vorschläge recht gut passen.

Als Tip für die Arbeit: Simeon ten Holt - Canto Ostinato (https://open.spotify.com/album/3LsgRpCZpQZwUlhwA2D6ju)

Ein wegbereitendes Stück der minimalen Musik.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Yossarian am 16. September 2016, 17:21:36
Orientalische Instrumentals :D

Definiere orientalisch.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: DieFrau am 16. September 2016, 20:58:42

Als Tip für die Arbeit: Simeon ten Holt - Canto Ostinato (https://open.spotify.com/album/3LsgRpCZpQZwUlhwA2D6ju)

Ein wegbereitendes Stück der minimalen Musik.

An sich finde ich das Stück schön aber für die Arbeit ist mir zu hektisch...unruhig.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Kulle am 16. September 2016, 21:25:26
An sich finde ich das Stück schön aber für die Arbeit ist mir zu hektisch...unruhig.
Ist mir auch zu hektisch. Da muss man sich ja erst bei Facebook anmelden.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: DieFrau am 16. September 2016, 21:57:54
Ist mir auch zu hektisch. Da muss man sich ja erst bei Facebook anmelden.

Wieso facebook?
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Araxes am 17. September 2016, 16:20:51
Ist mir auch zu hektisch. Da muss man sich ja erst bei Facebook anmelden.

muss man nicht. Man kann einen Account anlegen.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Alex81 am 20. September 2016, 22:34:57
Bei uns läuft immer Radio  8)
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Araxes am 20. September 2016, 22:48:10
Bei uns läuft immer Radio  8)

Da wäre ich ja schon verrückt geworden.

Lieber mal hier reinhören: Joep Beving - Solipsism (https://www.youtube.com/watch?v=_J0FuVEbz-Q&list=PLTm1EISuEZgqPIcDX86mOEO69xhl5kxYI)

...es gibt noch gute zeitgenössische Klaviermusik neben den üblichen Verdächtigen (Einaudi, Tiersen etc.)
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: DieFrau am 20. September 2016, 23:22:26
Früher habe ich eben ab und zu Clayderman, Last und Tiersen ganz einfach auf YouTube nebenbei laufen lassen. Seitdem der neue Zeichner mit einem Radio, das dauernd läuft bei uns eingestellt wurde, war es dann Schluss mit alles andere. Es hat nur noch genervt und bin froh, dass er nur Teilzeit hat.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Araxes am 21. September 2016, 00:06:30
Radio wäre ja noch erträglich, wenn die da nicht so viel dummes Zeug reden würden. Und die Musik ist eh...naja. Ich hätte dem irgendwann Kopfhörer verordnet. Selbst auf Klassikradio läuft ständig nur Griegs Morgenstimmung, Star Wars gespielt vom irgendwas-Orchester und natürlich die Orchesterversion von Pirates of the Carribbean.

Es gibt so viel gute Musik, die nie im Radio läuft. Es gibt sogar erträgliche Pop-Musik, z.B: Agnes Obel - Riverside (https://www.youtube.com/watch?v=HUqgjnIHxbw)

Oder First Aid Kit - My Silver Lining (https://www.youtube.com/watch?v=q1_JeP0XaEY). Der Song ist richtig gut. Kann sein, daß die sogar mal im Radion laufen.

Die hier sind auch gut: The Be Good Tanyas - Waiting Around to Die (https://www.youtube.com/watch?v=-0SmXVrLlZ4). So ein bißchen Südstaaten-Sound, obwohl die aus Kanada sind.

Oder mal noch eine Männerstimme: Matthew E. White - Circle 'Round the Sun  (https://www.youtube.com/watch?v=F9BpGAfMQqc). Da erwischt man sich beim mit-dem-Fuß-wippen.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: DieFrau am 21. September 2016, 00:44:29
Radiomusik können wir nicht mehr hören. Immer wieder derselbe Qual bis etwas vernünftiges kommt, da verzichtet man lieber. Ich persönlich habe ich die Ohren voll von Flüchtlings- / Politik- und Religionenschlacht.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: DieFrau am 21. September 2016, 00:56:45
Das was du aufgelistet hast Raxi ist schön, erinnert mich an The Corrs, die Band finde ich klasse und mir gefällt ihre Musik. Ob das für Arbeit taugt, bin ich mir nicht sicher. Zu viel Frauenstimmen macht mich agrassiv. Dann lieber Stille oder die BeeGees, Engelbert....hach sowas tut gut  :)
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Araxes am 21. September 2016, 01:04:05
Na jut, dann kriegst du noch einen Song mit einer der besten Männerstimmen. Nämlich die von Kurt Wagner von lambchop: I 'm thinking of a Number (https://www.youtube.com/watch?v=7zJVTb4V1DY)

Der darf mir öfter mal nachts was vorsingen.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: DieFrau am 21. September 2016, 01:31:51
I 'm thinking of a Number (https://www.youtube.com/watch?v=7zJVTb4V1DY)

Der darf mir öfter mal nachts was vorsingen.

Kannst ich verstehen, sehr angenehm  :D
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Araxes am 03. Oktober 2016, 21:09:29
Zu viel Frauenstimmen macht mich agrassiv. Dann lieber Stille oder die BeeGees, Engelbert....hach sowas tut gut  :)

Männerstimme: Rain by Martin Stephenson and The Daintees (https://www.youtube.com/watch?v=9w-Ft9pP8kM)
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: DieFrau am 04. Oktober 2016, 12:09:28
Tolle Funde was du da präsentiert, Raxi. Der letzte singt aus Leidenschaft. Gefällt mir.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Mattieu am 04. Oktober 2016, 13:30:06
Der letzte singt aus Leidenschaft.

Leidenschaft?
Das muss dann nach meinem Einschlafen gewesen sein.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Mattieu am 04. Oktober 2016, 14:01:24
Hingegen den hier von demselben Interpreten finde ich großartig:

Martin Stephenson & The Daintees - Wholly humble heart (https://www.youtube.com/watch?v=5TYh7Hlr_5k)

Youtube mach manchmal tatsächlich auch gute Vorschläge.

Es gibt auch noch eine konventioneller produzierte Version davon, aber noch habe ich keine Einschlafstörungen.

Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Araxes am 04. Oktober 2016, 14:23:39
Leidenschaft?

Gefühlvoll wäre wohl das passende Wort gewesen, wobei die Youtube-Version irgendwie flachen Sound hat. In Spotify klingt das viel besser. Mir gefällt's. Die Regen-Stimmung kommt gut rüber.

Zitat
Martin Stephenson & The Daintees - Wholly humble heart

Da klingt er ganz anders, fast wie ein anderer Sänger.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: DieFrau am 04. Oktober 2016, 15:55:06
Leidenschaft?
Das muss dann nach meinem Einschlafen gewesen sein.

Ich habe mehrere Songs von ihm angehört, nicht nur Raxis Vorschlag. Ich meinte, er singt gerne, aus Leidenschaft zum Singen.
Nicht "er singt leidenschaftlich".

Gefühlvoll wäre wohl das passende Wort gewesen

Das auch.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Araxes am 17. Oktober 2016, 17:16:57
Live session: Amason performs ”California Dreamin’” (https://www.youtube.com/watch?v=kYWXD4Ygyv8)

Das ist mal eine ganz nette Version und paßt zum grauen Himmel.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit / Mono
Beitrag von: Hameel am 25. Oktober 2016, 14:18:12
Gibt es eine Möglichkeit, beim Musikhören vom Schlauphon/Tablett die Audioausgabe auf Mono zu stellen? Wenn ich nur einen Knopf im Ohr habe, kann ich mit dem anderen Ohr an meiner Hotline bleiben.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit / Mono
Beitrag von: Araxes am 25. Oktober 2016, 18:14:30
Ich würde mir doch ein kleines Mischpult hinstellen und das Hotline-Signal in die Musik mischen.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Hameel am 25. Oktober 2016, 19:42:04
Und die Kolleginnen, deren E-Mail nicht geht, die hören zur Beruhigung dann ein Klaviertrio von Aaron Copland.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit / Mono
Beitrag von: Kulle am 25. Oktober 2016, 19:49:30
Gibt es eine Möglichkeit, beim Musikhören vom Schlauphon/Tablett die Audioausgabe auf Mono zu stellen? Wenn ich nur einen Knopf im Ohr habe, kann ich mit dem anderen Ohr an meiner Hotline bleiben.

Hattest du dies nicht schon letztes Jahr gefragt und ich hab da einen Link zu einem Adapter gefunden?
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Hameel am 25. Oktober 2016, 20:44:30
Interessant.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Kulle am 25. Oktober 2016, 21:01:59
Interessant.
Schau mal! (http://maennerboard.de/index.php?topic=3839.0)
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Hameel am 26. Oktober 2016, 09:13:53
Danke. Damals war mir wohl irgendwas dazwischengekommen.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Araxes am 27. Oktober 2016, 22:53:51
Und die Kolleginnen, deren E-Mail nicht geht, die hören zur Beruhigung dann ein Klaviertrio von Aaron Copland.


Wieso die? Du sollst das hören. Du mischst einfach das Hotline-Signal in die Musik ein. Wenn auf der Hotline einer was sagt, kommt das eben auch auf den Kopfhörer. Wenn's das nicht ist, dann erkläre das Problem noch mal.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Hameel am 28. Oktober 2016, 08:10:47
Tatsächlic stellt sich das Problem nicht so.
Headset und Kopfhörer bleiben getrennt.
Das Problem ist, dass die Kollegen keine Musik vertragen, sondern bloß Mucke, und dass ich mich nicht hinter den Kopfhörern vor dem Rest der WeltFirma verstecken kann.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Araxes am 28. Oktober 2016, 15:21:38
Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Du willst also ohne Kopfhörer hören? Oder wieso kriegen die Kollegen was davon mit?
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Hameel am 28. Oktober 2016, 16:00:45
Wenn ich mit beiden Kopfhören höre, verpasse ich das Telefon.
Wenn ich ohne Kopfhörer höre, leiden die Kollegen, die nur Popp vertragen, unter Musik.
Wenn ich mit einem Kopfhörer höre, fehlt mir die zweite Violine.

Jetzt klar?
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: marple am 28. Oktober 2016, 18:56:06
Wenn du deine "Musik" mono hörst, ist es auch nur "Mucke".
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: marple am 28. Oktober 2016, 18:57:24
Ich würde beidohrig hören und über ein visuelles Signal fürs Telefon nachdenken.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Yossarian am 28. Oktober 2016, 19:06:07
Kann man die Hotline nicht einfach für kleines Geld an ein indisches Callcenter durchschleifen? Dann könnte der Conte den ganzen Tag nur Musik hören.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Araxes am 28. Oktober 2016, 19:32:08
Wenn ich mit beiden Kopfhören höre, verpasse ich das Telefon.

Man kann das Klingeln auch lauter stellen und normalerweise auch eine fiese Melodie einstellen, die man auch durch Kopfhörer noch hört. Ich höre das Telefon immer durch. Oder es ist der falsche Kopfhörer. Kauf dir einen Alessandro Music Series One. Kostet schlappe $100, ist hervorragend audiophil und halboffen. Man wird also nicht von Außengeräuschen abgeschirmt.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Kjeld am 29. Oktober 2016, 11:36:45
Beschallt der halboffene Kopfhörer dann aber nicht auch die Umgebung?
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Kjeld am 29. Oktober 2016, 11:39:09

Leite doch das Telefon auf Dein Handy um und hör die Musik auch über das Handy. Dann kriegst Du das Klingeln auch über die Kophörer.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Araxes am 29. Oktober 2016, 16:50:38
Beschallt der halboffene Kopfhörer dann aber nicht auch die Umgebung?

Das hängt von der Lautstärke ab. Jedenfalls nicht so laut wie bei den Billig-Kopfhörern von früher. Die Alessandros sind modifizierte Grados und auch from Tragekomfort angenehmer als geschlossene Kopfhörer, weil noch Luft an die Ohren kommt und sie kaum was wiegen.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Hameel am 22. Januar 2017, 15:28:35
(http://up.picr.de/28095344mr.jpg)
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Druide am 22. Januar 2017, 16:21:32
Thailändische Sherpa-Modifikation ?

LG v. Druiden
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Hameel am 23. Januar 2017, 03:52:21
Ja.
Alles was oben auf dem Campingplatz konsumiert wird und das meiste Gepäck wird von Trägern befördert.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Fleverse am 16. Februar 2017, 10:30:16
Ich bin Programmierer und höre eigentlich ganz gerne immer Naturgeräusche. einem Zeltdach oder Wellengang auf einem Schiff. Das entspannt mich ungemein und lenkt nicht vom Denken ab!
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Hameel am 16. Februar 2017, 11:47:38
Sowas wie Regen auf einem Zeltdach oder Wellengang auf einem Schiff. Das entspannt mich ungemein und lenkt nicht vom Denken ab!
Stimmt.
Leider hat das pausenlose Gemecker von meinem Kollegen nicht die gleiche Wirkung.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: Yossarian am 16. Februar 2017, 12:06:53
Vielleicht sollte ich es mal mit Naturgeräuschen versuchen.
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: grashopper am 16. Februar 2017, 14:14:37
Vielleicht sollte ich es mal mit Naturgeräuschen versuchen.

Dazu hast Du ja bald die Gelegenheit  ;) Meeresrauschen  8)
Titel: Re: Musik bei der Arbeit
Beitrag von: nigel48 am 16. Februar 2017, 22:51:57
https://www.youtube.com/watch?v=pTchwCrMhCY

gewitter+ regen. 1std.

https://www.youtube.com/watch?v=39EBp9qt1Sc

Entspannung Tropischen Strand, 2 Stunde, Meeresrauschen

wenn man dem anfänglich entatehenden harndrang aushält, wirds sehr angenehm...