Ach Henry,
der dressierte Mann ist mir durchaus ein Begriff, das Buch scheinen aber nicht mehr viele zu kennen.
Ansonsten hast Du Dir da ein nettes kleines Weltbild zusammengeschustert, in dem Du Dich im Großen und Ganzen doch ganz wohlzufühlen scheinst.
Deine Erfahrungen als Alleinerziehender Vater kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Als alleinerziehender Vater hast Du alle Chancen, Dir ein getrenntlebendes / geschiedenes Muttertier zu angeln. Vielleicht solltest Du Dich auf entsprechenden Alleinerziehendenportalen tummeln statt in Partnerbörsen.
Klar suchen manche Frauen einen Typen mit dicker Brieftasche, der ihnen einen schönen Lenz spendiert; siehe zum Beispiel hier:
http://www.welt.de/lifestyle/article108417391/Sexbabe-26-sucht-reichen-Mann-als-Sugardaddy.html?wtmc=nl.wdwbpanormaIn Krisenzeiten gibt so manche emanzipierte Frau sich eben unemanzipiert, um easy durchs Leben zu kommen. Bißchen Arschwackeln und dafür Porsche fahren ist eben lustiger als Doppelschichten in der Fischmehlfabrik zum Hungerlohn und mit 30 aussehen, als wär man 70.
Christliche Werte? Am Arsch die Marie! Auf welchem Planeten lebst Du denn?
Und im Ernst: Willst Du Dich wirklich mit diesen verlogenen Kinderfickern im Vatikan gemein machen oder lieber Dein eigenes Hirn benutzen um zu entscheiden, was Deiner Meinung nach richtig und falsch ist? Oder mit irgendwelchen fanatischen Evangelen in irgendeiner Freikirche?
Irgendwo paßt auch Dein Anspruch an andere (Frauen) nicht zu dem, was Du als "Werte" verkaufen willst. Wenn es Dir um christliche Werte geht, ist es doch eigentlich völlig egal, ob die Frau mit der Du zusammenleben willst dick oder dünn ist (okay, das Auge fickt mit, aber irgendwann läßt das eh nach mit der Popperei, wenn die Alltagsprobleme Einzug halten).
Klar, "geile" Weiber geil zu finden ist nicht zuletzt Teil unserer biologischen Programmierung, aber wenn mann das erkannt hat, kann man ruhig mal das Hirn einschalten und Gegensteuern. Würdest Du mit so ner arschwackelnden Hohlbirne wirklich glücklich werden, oder wär die nicht ziemlich schnell langweilig, nachdem Du sie ein paar mal über die Matratze gezogen hast?
Als Teenager und junger Mann fand ich das auch manchmal "ungerecht", daß ich keine von den ganz Geilen abgekriegt habe. Das ist aber Quatsch. Und grade in Deiner Altersgruppe (ich bin schon ein Stückchen weiter) kommen die ersten Leasingrückläufer auf den Markt. Frauen, die Dich früher mit dem Arsch nicht angekuckt hätten und inzwischen gemerkt haben, daß das Leben nicht nur aus Arschwackeln und sich schick aushalten lassen besteht.
Aber unabhängig davon gibt es genug Frauen, die manns genug sind, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und keinen Bock haben, den - solange frau jung und knackig ist - vermeintlich einfachen Weg zu gehen. Und die sind nicht unbedingt die Häßlichen, wenn Dir Äußerlichkeiten wirklich sooo wichtig sind.
Verallgemeinerungen über *die* Frauen oder *die* Männer bringen keinen weiter, Dich am allerwenigsten.
Starr mal weniger auf die auffällige Minderheit, die man sieht; dann hast Du auch wieder Augen für die Mehrzahl drumherum.