Also: Beim Hinflug hab ich die halbe Tablette zu spät genommen - etwa 45 Minuten vorm Abflug. Auf dem Weg zum endgültigen Schafott (Warteraum vorm Einstieg) hab ich eine saubere Panikattacke hingelegt und dann SOFORT die andere Hälfte hinterhergeschickt. Eigentlich wollte ich schon wieder gehen und nur die Scham vor Poirot hat mich wimmernd ausharren lassen. Dann, im Flugzeug, war ich immer noch nicht sofort ruhig gestellt. Mich hat dann gerettet, dass der Flieger mit Verspätung gestartet ist wegen Nebels in London - Gott, ich liebe Nebel. Diese Verzögerung hat das Chemiezeugs endlich wirken lassen. Start und Landung und der Teil dazwischen war irgendwie verpennt. Hat mich nicht mehr tangiert.
Allerdings gibts merkwürdige Nebenerscheinungen:
Poirot und ich sind zu einer Hochzeit bei einem Kumpel von ihm eingeladen, aber Poirot wird zu der Zeit eine Moppedtour im Ausland machen.
Ich dachte mir schon eine Weile, dass ich selber trotzdem gerne zu der Hochzeit gehen würde, aber da es sein Kumpel ist und so weiter...jedenfalls hatte ich keine Lust, das von mir aus anzusprechen.
Zwei Tage nach der Ankunft in London in einem Café rief Poirot dann seinen Kumpel an, um endgültig abzusagen und kündigte mich dafür als "Ersatzstippi" an.
Ich war total verblüfft, wie er das ohne Absprache mit mir einfach so regelt und er war dann absolut verblüfft, dass ich mich nicht mehr an das Gespräch darüber erinnern kann.
Nada - da ist nichts. Ein schwarzes Loch. Dieses Gespräch fand nach der Landung im Zug von Gatewick nach London City statt und ich habe es selbst initiiert. Nur dass ich davon nix mehr weiss. Auch von der Zugfahrt nichts, von der Hotelankunft...meine Erinnerung setzt erst 2 Stunden nach Landung wieder ein. Und das Gedächtnisloch lässt sich nicht füllen. Es ist wirklich alles komplett weg.
Poirot meint, ich sei normal gewesen, nicht schläfrig oder benommen, konnte normal und logisch argumentieren, hab sogar die richtige Linie und Undergroundstation rausgefunden, die Tickets am Schalter gekauft, weil er noch Anfangshemmungen mit seinem Englisch hatte ...nur ich weiss das alles überhaupt nicht mehr.
Ist in Lorazepam was ähnliches, wie in Rohypnol? Oder ähnliche Wirkung?
Beim Rückflug mit einer halben Tablette RECHTZEITIG zwei Stunden vor Abflug keine Probleme - weder Angst noch Wissenslücken.
Glaub ich.