Hey
Ich bräuchte mal einen Rat von einem Mann um meinen Freund zu verstehen.
Erstmal in Kürze. Ich bin 34 und er 39. Vor 4 Jahren waren wir schon einmal zusammen, im selben Ort. Für uns war es aber noch nicht die richtige Zeit, also hatten wir uns getrennt. Dann ist er 450 km weit weg gezogen. Nach 3 Jahren haben wir uns wiedergetroffen und führen seither eine Fernbeziehung.
Im Prinzip sind wir so Gegensätzlich, er der introvertierte, schweigsame, Handwerker, grobmotorisch und ein prima Kumpel. Quasi immer zur Stelle wenn man ihn braucht. Ich mehr die quirlige Quasselstrippe, Sportfanatikerin ectr. Also haben wir nicht die selben Hobbies. Er liebt es an Autos zu schrauben, was meinem Twingo schon öfters mal zugute kam. Er beschwert sich immer, ich würde mich für seine Hobbies nicht interessieren, also habe ich beim letzten Automaleur (Anlasser) mich durch tausend Foren gelesen, ihn selbst gewechselt und ein Video davon gedreht um ihm zu zeigen, das ich mich versuche in seine Welt einzudenken. Das fand er auch super. Obwohl ich immernoch sage, ich will das nicht unbedingt lernen. Dafür akzeptiere ich das er mit Sport nichts anfangen kann
In mühseeliger fleißarbeit repariert er meine Waschmaschine, legt die Kabel in der Wohnung neu, bastelt eben noch schnell am Fahrrad meines Sohnes, macht hin und wieder den Abwasch und ist auch sonst ganz toll.
Doch versuche ich ihm Näher zu kommen, geht bei ihm die Klappe zu. Er hat keine Lust auf Sex. Er sagt, das sei ihm nicht so wichtig.
Ich hab schon vieles versucht, die Zeitspanne bis zum nächsten Treffen zu überbrücken, das locker auch mal 6-8 Wochen betragen kann. Telefonsex will er nicht, das findet er doof, Webcam will er auch nicht, weil ihm das nichts gibt, wie er sagt. Anzüglichkeiten per sms werden abgeschmettert, weil das in ihm ein Verlangen auslösen könnte, was nicht befriedigt werden könnte, also besser gleich lassen. Was jetzt eben nicht ist, ist eben nicht. Doch selbst, wenn er dann da ist ist es schwierig. Er möchte mit mir zusammen sein, kuscheln, aber jegliche Art von Sexualität muss von mir aus kommen, wo ich schon das Gefühl hab, das er denkt, das ich ein Sexmonster bin, weil ich ihn versuche immer wieder zu animieren. Ich hab mal versucht zu erfragen worauf er so steht, da kam nur "nichts besonderes".
Kommt es dann mal tatsächlich zur Sache ist es mehr so der romantische Blümchen- verträumter Kuschelsex anstatt mal so wild und hemmungslos. Er hat so ein Problem aus sich herauszukommen. Versuche ich ihm ein bischen zu zeigen (Hand hinführen ectr) was ich gerne hätte, blockt er total ab. Meinen Busen berührt er nicht, mit der Aussage, er wäre nicht so ein Busenfetischist, obwohl ich das auch mal gerne hätte. Davon mal abgesehen, das ich als Frau auch gern mal umgarnt und verführt werden möchte. Ich glaube, das er ein gestörtes verhältnis zu seinem eigenen Körper hat. Oder zu meinem?
Es ist schwierig, denn mitlerweile fühlt er sich als Looser oder Niete und ich bin frustriert, weil nichts geht. Nach vielen Wochen Abstinenz ist das Verlangen meinerseits natürlich groß.
Ich möchte ihn küssen und umarmen und ihm zeigen das er mir gefehlt hat, er wiederum fühlt sich bedrängt. Ich hab einfach mal eine Zeitlang gewartet, in der Hoffnung er käme sicher mal von alleine, wenn er das Bedürfnis hat. Es sind 4 Monate vergangen, in der Zeit war er ein paar mal bei mir, ich hab dort Urlaub gemacht, er war mal ne Woche hier,wir haben viel unternommen doch im Bett nichts. Er sagt er liebt mich, wir haben darüber nachgedacht, ob ich evtl zu ihm ziehe (also eigene Wohnung in seiner Stadt) er ist sonst auch ein prima Kerl ist. Doch langsam fühlt es sich an wie eine platonische Freundschaft.
Je mehr disskutiert wird, desto mehr schweigt er. Am We hatten wir wieder das Thema, seither ist funkstille. Diese stille und das Schweigen machen mich noch wahnsinnig. Warum will er nicht darüber reden? Oder warum kann oder will er nicht über seinen Schatten springen und mir auch entgegenkommen, wo er mich doch liebt?
Ich bin Ratlos! Hat jemand einen Tipp?