Einen schönen Freitag allen!
....wahrscheinlich ist es total vermessen zu denken, dass sich noch jemand an mein Thema und mich erinnert, aber ich wage es dennoch einmal. Also. Vor einigen Wochen bekam ich ein paar sehr nette SMS von meinem ex. Und dann haben wir uns zweimal getroffen. Das erste mal dauerte vier Stunden und war einfach schön und ohne die Vergangenheit anzusprechen. Er war ganz ganz lieb und etwas schüchtern. Am Ende sagte ich, naja, paar fragen hätte ich noch. Er schlug ein zweites treffen vor. Das war vor acht Tagen. Wir saßen in einem Biergarten und die Stimmung war anders, cooler. Irgendwann habe ich dann ausgepackt und eben die Dinge, die mich so verwundert haben angesprochen. Unterm strich sagte er, es täte ihm leid, dass er so fluchtartig nach Norwegen abrüste und alles wirklich unschön gelaufen wäre. Ich fragte auch, wieso er jetzt wieder Kontakt aufnähme, eigentlich müsste man den anderen sich abnabeln lassen. So richtig konnte er das nicht sagen, außer der Kontakt sei ihm wichtig, wir hätten so viel geteilt. Alles neutral. Dann war mir das jetzt auch egal und ich habe mal losgelegt. Dass ich nicht verstehe, wieso er sich so Druck machte, dachte, Heirat etc müsste sofort her und warum er nicht in der Krise in der er war das vertrauen zu mir hatte und alles in den Wind schoss. Ich habe eine recht lange Rede ohne laut zu werden etc gehalten und er stand dann mit Tränen da und sagte, ich hätte recht, ich sei
Wohl der Blitzableiter gewesen damals. Er hätte einfach nicht anders gekonnt und es kam ihm richtig so vor. Er sehe die situation zum ersten mal aus der perspektive. Zum Schluss fragte er dann wieder ob wir uns hören. Was bitte soll das?! Habe bisher auch nix gehört...grübelt er, doch wieder abgehakt? Soll ich es ad acta legen, ihm noch Zeit lassen? Ich werde noch bekloppt....