Hallo,
was für Erfahrungen habt ihr mit diversen Verhütungsmethoden?
Meine Freundin fühlt sich unwohl mit der Pille und sagt, sie hat sie ganz verändert. Nächsten Monat will sie sie absetzen, aber wir sind noch skeptisch, was die Alternativen angeht.
Danke
Vielleicht passt diese Pille auch einfach nicht für sie. Es gibt da schon Präparate, die manche aufgrund der Zusammensetzung nicht gut vertragen, Gewichtszunahme, Depressionen etc. Meist schafft ein Wechsel Abhilfe, bei über 70 unterschiedlichen Pillen sollte auch eine für sie dabei sein, mit der sie klarkommen könnte.
Und was genau moniert sie? Ist es die Wirkungsform? Da gibt es Unterschiede (oder gab es, bei mir ist es schon zu lange her), eine sehr gläubige Freundin konnte sich mit der für sie von der Ärztin ausgesuchten Pille nicht anfreunden, da die Einnistung des befruchteten Eies verhindert wurde, was für meine Freundin nicht akzeptabel war. Mit einer Pille, die erst gar nicht die Befruchtung eines Eies zuließ, konnte sie sich aber anfreunden.
Deine Freundin sollte einfach mal in sich gehen, was genau sie an dieser für sie ausgesuchten Pille stört oder worunter sie leidet und sich von einem fähigen Frauenarzt beraten lassen.