Im Prinzip ist genau DAS mein Problem - mir fehlt das Verständnis für die Gesetzgebung. Ich finde es ja auch schade, dass die Romantik und das unbedingte Vertrauen in der heutigen Zeit so schwer zu erhalten sind - aber es wird gefordert zu vertrauen und auch wenn etwas so wesentliches davon betroffen ist wie die Frage nach der biologischen Beziehung zum Kind.
--- Aristoteles: "Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind." ---
Wenn der Spruch wirklich von Ihm ist, scheint diese Problematik ja schon uralt zu sein. Aber heutzutage ist es nicht erlaubt, trotz - oder grade wegen der vorhandenen Möglichkeiten - sich zu vergewissern ohne sich strafbar zu machen. Klar man könnte natürlich auch mit der Partnerin darüber sprechen und einen Test vorschlagen, aber wenn nicht grade konkreter Anlass gegeben ist, gehe ich stark davon aus, dass in erster Linie die Beziehung dadurch geschädigt wird. Wie auch immer ist man irgendwie entmündigt was das Thema angeht.
Und was das Thema mit den Vaterschaftstests im Ausland angeht: Ich würde halt gerne mal nen aktuelles Statement von jemandem hören, der da aus welcher Position auch immer Erfahrungen hat - ich finde nichts neues, als wäre das Thema nach der neuen Gesetzgebung vom Tisch. Das einzige was ich gefunden habe sind Anbieter, die alles andere als den Anschein erwecken illegal zu sein und ein paar Berichte darüber, dass Bußgelder fällig sein sollen. Die Höhe schwankt hier zwischen 300 und 50000 euro
sehr konkret. Es interessiert mich einfach, das heißt nicht, dass ich es machen lassen würde. Aber ich frage mich halt und daher der Post hier im Forum, ob das nicht eine Problematik ist vor der so ziemlich jeder Mann irgendwann mal steht. Ist natürlich auch ein Stück weit Typsache denke ich mir. Ich war zum Beispiel schon immer jemand der Große Angst davor hat naiv zu sein und daher immer versucht hat auf Sicherheit zu gehen. Grade für mich ist so eine Situation natürlich schwieriger
.