Hi,
sicher hat hier so mancher Mann das gleiche Problem gehabt und sicher auch gepostet.
Ich werde aus meiner Frau nicht so ganz schlau. Seit einigen Monaten hängt bei uns der "Haussegen schief", wir reden so gut wie nur das nötigste miteinander, sitzen abends stumm vor unserem PC (einen Fernseher haben wir nicht), essen getrennt zu unterschiedlichen Zeiten, schlafen schon lange nicht mehr miteinander, ich schlafe inzwischen seit Wochen im Gästezimmer !, kauft für sich ein (Lebensmittel, usw...), gemeinsamkeiten gibt es auch keine mehr. Habe ihr vor einigen Wochen gesagt, ob sie so weiterleben möchte oder ob sie lieber mit unserem Kind alleine wohnen will. Ihre Antwort lautete, dass Sie darüber jetzt nicht reden möchte. Jeder Tag ist eine mehr oder weniger große Qual für mich.
Jeder würde nun natürlich wohl sagen, das ist das Ende einer Ehe oder! Wenn da nicht unser Kind wäre, das mich / uns irgendwie hält. Wie oben geschrieben macht jeder für sich etwas, so macht auch jeder etwas mit dem Kind. Gemeinsam mit Kind wird auch nicht mehr gemacht, kein Spaziergang, kein schwimmengehen - wobei es da komisch ist, wenn ich mit ihm in das Schwimmbad gehen möchte, meint meine Frau das ginge nicht es hat husten oder schnupfen und ein paar Tage später erfahre ich von unserm Kind das es im Hallenbad war...das ist wie ein Schlag für mich.
Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass meine Frau seit ein paar Wochen SMS bekommt, diese ließt zum beantworten entweder in einen anderen Raum oder ins Bad geht. Diese SMS (Empfang und Antwort) sind immer gelöscht, so kann ich nicht schauen von wem sie sind. Spreche ich sie darauf an, so erfahre ich nur, dass sie von einer Freundin sind. Aber wozu diese Heimlichkeiten?
Zudem ist Sie oft Samstags (wenn ich nicht gerade arbeite) stundenlang am Nachmittag unterwegs zum einkaufen wie sie sagt, aber dafür hat sie unter der Woche genug Zeit (da keine Arbeit). Ihr folgen kann ich nicht, da ich auf das Kind aufpassen muss und kurzfristig bei jemandem abgeben kann ich es auch nicht.
Das ganze kommt mir etwas suspekt vor...ob Sie einen anderen hat? Wie kann man das am besten herausfinden, denn direkt ansprechen habe ich schon versucht und sie blockt ab und meint dass da nichts ist.
Gruß