Autor Thema: neues Handy  (Gelesen 31085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: neues Handy
« Antwort #90 am: 28. Oktober 2019, 08:36:30 »
Ich bin kein Fachmann, aber ich bin mit meinem Redmi Note 7 sehr zufrieden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neues Handy
« Antwort #91 am: 28. Oktober 2019, 08:57:58 »
Ich bin kein Fachmann, aber ich bin mit meinem Redmi Note 7 sehr zufrieden.

Ja, ich auch und auch das Redmi 4 war super (das hat ja sogar die Fahrt und den Sturz vom Auto überlebt  ;D ). Ich wollte mich jetzt nur vergewissern, dass es kein phänomenales Nachfolgermodell gibt, welches noch empfehlenswerter wäre  ;).

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Handy
« Antwort #92 am: 28. Oktober 2019, 10:29:42 »
XIAOMI 9T Pro

Vorteil: Schnell, Guter Akku, super Preis-Leistungsverhältnis, sehr gute Kamera.
Nachteil: Keine Speicherkartenerweiterung möglich. Deshalb möglichst gleich die Variante mit 128 GB nehmen. Und natürlich Global Version.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: neues Handy
« Antwort #93 am: 28. Oktober 2019, 10:54:03 »
450 Ocken sind natürlich auch ein stolzer Preis.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Handy
« Antwort #94 am: 28. Oktober 2019, 11:08:46 »
450 zahlt kaum einer. Die letzten drei mir bekannten gingen von 320 bis 350 über den Tisch.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neues Handy
« Antwort #95 am: 28. Oktober 2019, 22:00:20 »
450 Ocken sind natürlich auch ein stolzer Preis.

Tatsächlich möchte er ein Handy unter 200 Euro. Ich habe einen sparsamen Mann  :P, obwohl er es ja eh geschenkt bekommt.

Was denkt ihr über dieses?

Oder auch dieses?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: neues Handy
« Antwort #96 am: 29. Oktober 2019, 09:08:25 »
Ich habe mir jetzt das hier bestellt.

Kam gestern an; macht einen sehr guten Eindruck. Auf ein Metallgehäuse hätte ich verzichten können, das ist erst einmal kalt, wenn man es anfaßt. Da war das alte Tolino angenehmer. Übertragen der Daten vom alten aufs neue Tablet ging überraschend gut und schnell. Ich muß jetzt nur noch die Bücher händisch rüberkopieren, die ich bei Gutenberg.org etc. runtergeladen hatte, und die ganzen PDFs.

Die Außenmaße sind gleich wie bei meinem alten Tolino, weil das einen breiten Rand hat und das Lenovo praktisch randlos ist. So ist die Größe gleich geblieben, obwohl ich jetzt einen 8-Zoll-Bildschrm habe.

Klang ist mittelprächtig, aber da habe ich auch nicht viel erwartet.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2019, 11:50:55 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Handy
« Antwort #97 am: 22. Dezember 2022, 19:42:49 »
Ich schwenke wohl nun zu Samsung A53. Aus Sicht auf Hörgeräte sind sämtliche China-Phons untauglich in Bezug zu Bluthose.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: neues Handy
« Antwort #98 am: 11. Januar 2023, 18:02:01 »
Ich habe mir ein Pixel 6A gekauft. Ich weiß auch nicht, warum. Es ist genau so wie mein "altes" Pixel 4A 5G. Als hätte ich mein Auto nur umlackieren lassen, statt ein anderes zu kaufen. Impulskauf nennt man das, glaube ich.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: neues Handy
« Antwort #99 am: 11. Januar 2023, 20:55:55 »
Ich schwenke wohl nun zu Samsung A53. Aus Sicht auf Hörgeräte sind sämtliche China-Phons untauglich in Bezug zu Bluthose.

Kann ich nicht bestätigen. Meins macht klaglos Anrufe über das Headset.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Handy
« Antwort #100 am: 12. Januar 2023, 12:04:40 »
Meine Redmis verbinden sich auch munter ungefragt mit sämtlichen Bluetooth-Geräten in der Nähe.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Handy
« Antwort #101 am: 12. Januar 2023, 19:24:04 »
.... Meins macht klaglos Anrufe über das Headset.
Bluetooth bei Hörgeräten ist nicht gleich zu Headset. Da ist viel Neuland. Hörgeräte mit Bluetooth gibt es noch nicht so lange. Such mal nach ASHA Protokoll. Da hat wohl selbst mein Vorgängermodell Probleme.
Dann bieten Vodafone und Co gerne mal Geräte aus billigen Chargen an die nicht für den EU-Markt vorgesehen waren.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re-lativ neues Handy
« Antwort #102 am: 25. März 2023, 13:52:53 »
Hab mir vor anderthalb Jahren ein Xiaomi Poco X3 pro zugelegt. Mein erstes Schmachtfon überhaupt. Die ganze Zeit nervig, daß selbst inhäusig über WLAN die Verbindung von dauernden Aussetzern geprägt ist. Wenn ich dann auf das WLAN-Menü ging, dauerte es 10-30 Sekunden und der Empfang war wieder da für etwa 2-20 Minuten, dann wieder von vorne. Und das unabhängig davon, wie nah das Gerät am Router liegt.

Auch unterwegs immer ein Glücksspiel, daß ich Signal habe. Prepaidtarif bei blau.de.

Vor einer Woche dann unterwegs gar kein Signal mehr, ich konnte nur noch zuhause über WLAN überhaupt online gehen.

Vor drei Tagen ging von jetzt auf gleich auch über WLAN nix mehr.
Die Simkarte in ein altes GSM-Handy gepackt, damit ich überhaupt erreichbar bin. Das klappte tags darauf auch nicht mehr.

Simkarte versuchsweise zurück ins Schmachtfon, jemand rief mich an – und mobil und über WLAN klappte prima, als wär nix gewesen.

Heute dann wieder von jetzt auf gleich mitten im Surfen das WLAN weg und läßt sich auch nicht mehr einschalten. Bzw. läßt sich aktivieren, aber ist wieder weg, sobald ich das Aktivierungsmenü verlasse.
Auch die Liste der theoretischen WLANs aus der Nachbarschaft ist weg.


Bin jetzt ich doof, oder ist das Schmachtfon Schrott?

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: neues Handy
« Antwort #103 am: 26. März 2023, 07:17:58 »
Oder die Simkarte hat einen Fehler. Hast du die Möglichkeit, eine andere zu probieren?

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Handy
« Antwort #104 am: 26. März 2023, 21:55:30 »
Aktuell nicht. Aber da ich mir ohnehin eine zweite zulegen wollte, werde ich das testen. Danke einstweilen.