Autor Thema: Die heutige Sportaktivität  (Gelesen 9367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Die heutige Sportaktivität
« Antwort #30 am: 11. August 2012, 18:15:59 »
und mann kappe den Stamm ungefähr 1 m über dem Erdboden, damit mann ordentlich anpacken und den Hebel nutzen kann.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die heutige Sportaktivität
« Antwort #31 am: 11. August 2012, 20:31:13 »
Man muß die großen Wurzeln an einer Stelle komplett rundum freilegen und dann behutsam mit der Spitze des Schwerts sägen. Kleinere Wurzeln bis 7 oder 8 cm Durchmesser lassen sich mit einer Astschere durchknipsen.

Geht nicht, der Vorbesitzer hat das Ding direkt an der Gartenmauer plaziert.

Die Axt hat es auch getan erstmal, aber es kommen noch 3 Bäume, ich spare dann mal auf die Säge.
Danke für den Tipp.

Erstmal etwas Beton im Boden zerstören, dann einen guten Hebel, dann ist die Hauptwurzel draussen. (Hoffe ich wenigstens).
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die heutige Sportaktivität
« Antwort #32 am: 11. August 2012, 20:33:19 »
und mann kappe den Stamm ungefähr 1 m über dem Erdboden, damit mann ordentlich anpacken und den Hebel nutzen kann.

Danke. Werde ich bei den 3 Bäumen die noch einen Stamm haben, im Auge behalten.

In diesem Fall war es ein alter Wurzelstumpf, der einen anderen Baumplänzchen weichen muss.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die heutige Sportaktivität
« Antwort #33 am: 11. August 2012, 21:07:51 »
@phoenix: Salzsäure auf den Wurzelstock hilft auch. Sollten die anderen 3 Bäume "leichter zugänglich sein" -  dann
schneid sie ab - den Stamm - inklusive Wurzel - kannst Du dann mittels Mini-Bagger ("bobcat"/sulky) oder via Seilzug (kräftige Winde
und entsprechendes Fzg./Gerät vorausgesetzt) leicht(er) entfernen.

Ich kenne nicht die Grössenordnung der zu entfernenden Bäume/Bäumchen - als Anregung
guckst Du bitte:

http://www.youtube.com/watch?v=NNGqfZrAJAQ&feature=related

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 11. August 2012, 21:27:13 von Druide »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Die heutige Sportaktivität
« Antwort #34 am: 12. August 2012, 00:02:34 »
Seilzug oder Kette sind äußerst gefährlich. Das läuft auf eine Kraftprobe raus, die oftmals der Stamm gewinnt. Dann peitscht ein Stück Seil oder Kette unkontrolliert durch die Luft. Hier auf der Ecke hat es nen hilfbereiten Bauern erwischt, der einfach nur helfen wollte.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline philwood

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Die heutige Sportaktivität
« Antwort #35 am: 17. August 2012, 14:13:28 »
in der Schweiz hast du das Problem nicht mit den kaputten Gehwegen ;) .. weil man hier die Steuergelder nicht für den Euro-Rettungsschirm ausgeben (muss?) sondern sie gezielt in die EIGENE Bevölkerung "investiert". was meint ihr dazu? :P

.... im übrigen habe ich nicht vor, eine Diskussion "Deutsche gegen Schweizer" oder umgekehrt zu provozieren. war nur so ein Input

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Die heutige Sportaktivität
« Antwort #36 am: 17. August 2012, 15:33:20 »
in der Schweiz hast du das Problem nicht mit den kaputten Gehwegen ;) .. weil man hier die Steuergelder nicht für den Euro-Rettungsschirm ausgeben (muss?) sondern sie gezielt in die EIGENE Bevölkerung "investiert". was meint ihr dazu? :P

.... im übrigen habe ich nicht vor, eine Diskussion "Deutsche gegen Schweizer" oder umgekehrt zu provozieren. war nur so ein Input

Solche Aussagen sagt man in Deutschland nicht, wenn man nicht in die rechte Ecke gestellt werden möchte. Die rechte Ecke allerdings nutzt entsprechende Parolen zum Dummenfang.

Im übrigen ist die Aussage eigentlich Unsinn, denn Gehwege baut man nicht mit Geld, sondern mit Steinen und Arbeitern. Beides ist im Überfluß vorhanden. Der Eurorettungsschirm hat damit nichts zu tun, denn für ihn wenden wir kaum Arbeit und keine Steine auf.

Das Problem muß woanders liegen.
« Letzte Änderung: 17. August 2012, 15:35:45 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die heutige Sportaktivität
« Antwort #37 am: 17. August 2012, 16:03:38 »
Wir nuzten die Steine und die Arbeitskraft falsch, in Schaufensterscheiben bringen die auf Dauer nichts....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Die heutige Sportaktivität
« Antwort #38 am: 17. August 2012, 16:18:07 »
in Schaufensterscheiben bringen die auf Dauer nichts....

Wenn sie wenistens anfangen würden, endlich mal drin zu liegen...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Die heutige Sportaktivität
« Antwort #39 am: 20. August 2012, 00:42:07 »
also wenn durchgeknallte radikalinskis Steine in Schaufenster werfen, treffen sie meist die, deren Anliegen sie eigentlich vertreten wollen.
Wenn die Scheiben irgendwelcher Banken zu Bruch gehen, freuen sich doch auch alle, weil die Schäden durch Versicherungen abgedeckt werden und die Handwerker endlich wieder Geld verdienen. Den Gedanken könnte mann eigentlich auch mal weiterspinnen...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline philwood

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Die heutige Sportaktivität
« Antwort #40 am: 20. August 2012, 08:58:28 »
damit mein ich nur, dass die Steuerpolitik womöglich nicht funktioniert. Du redest schon viel zu elementar. eigentlich müsste deine Antwort folgendermassen heissen, wo eine Leistung ist, sollte immer eine !verhältnissmässige! Gegenleistung zustande kommen (ob dies nun ein Leib Brot ist oder das Tauschmittel Geld, sei dahin gestellt). und genau das scheint meines Erachtens nicht der Fall zu sein, denn wir bezahlen weniger Steuern, haben aber mehr Leistung... jetzt kann man sich streiten, ob wir zuwenig Steuern bezahlen ;)

ach ja und ich bin weder rechtsradikal noch linksradikal, sondern bilde mir zu jedem einzelnen Thema meine eigene Meinung oder lass es, wenn ich den Sachverhalt nicht gründlich studieren kann. Eigentlich wars ja auch nur so als kleiner Spass gemeint und sollte nicht als Vorwurf gelten.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die heutige Sportaktivität
« Antwort #41 am: 20. August 2012, 12:21:25 »
damit mein ich nur, dass die Steuerpolitik womöglich nicht funktioniert. Du redest schon viel zu elementar. eigentlich müsste deine Antwort folgendermassen heissen, wo eine Leistung ist, sollte immer eine !verhältnissmässige! Gegenleistung zustande kommen (ob dies nun ein Leib Brot ist oder das Tauschmittel Geld, sei dahin gestellt). und genau das scheint meines Erachtens nicht der Fall zu sein, denn wir bezahlen weniger Steuern, haben aber mehr Leistung... jetzt kann man sich streiten, ob wir zuwenig Steuern bezahlen ;)

ach ja und ich bin weder rechtsradikal noch linksradikal, sondern bilde mir zu jedem einzelnen Thema meine eigene Meinung oder lass es, wenn ich den Sachverhalt nicht gründlich studieren kann. Eigentlich wars ja auch nur so als kleiner Spass gemeint und sollte nicht als Vorwurf gelten.
die schweiz ist ja allein durch die ausländischen investoren reich. da braucht es keine horrende einkommensteuer. auch das sozialsystem ist gesichert, da keiner ohne arbeitsvertrag und wohnung einreisen kann. die schweiiz ist halt "was anderes".

Offline klaasklever

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Die heutige Sportaktivität
« Antwort #42 am: 20. August 2012, 23:22:06 »
mein neuster Kauf  

was verbarg sich eigentlich hinter dem link?
« Letzte Änderung: 22. August 2012, 22:59:23 von Moody »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Die heutige Sportaktivität
« Antwort #43 am: 20. August 2012, 23:32:58 »
heute ganztägig drei - 3 !!- ausdauersportarten betrieben: im-schatten-sesselsitzen, kaffeetrinken und rauchen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Die heutige Sportaktivität
« Antwort #44 am: 21. August 2012, 00:39:58 »
boah ey. 3 in Worten drei Aktivitäten. Respekt. Bei mir hats nur bis zur Liege gereicht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo