Autor Thema: Ich brauch ein neues Auto. Kleinwagen - Neuwagen/Tageszulassung  (Gelesen 24781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich brauch ein neues Auto. Kleinwagen - Neuwagen/Tageszulassung
« Antwort #15 am: 21. Februar 2010, 16:33:52 »
Da machst du jetzt aber genau den gleichen Irrtum. Wie geht denn "richtige Lohnpolitik", wenn der Kunde nicht bereit ist, dafür den Preis zu bezahlen? Man muß auch mal bis zum Ende denken.
Wenn man mal zuende denkt kann man auch zu dem Ergebnis kommen das der Fred hier irgendwie um ganz was anderes geht.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Ich brauch ein neues Auto. Kleinwagen - Neuwagen/Tageszulassung
« Antwort #16 am: 21. Februar 2010, 16:56:12 »
Du wirst immer infantiler.
"Hausneger" nannte Malcolm X so jemanden.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich brauch ein neues Auto. Kleinwagen - Neuwagen/Tageszulassung
« Antwort #17 am: 21. Februar 2010, 17:18:58 »
Nö, für mich ist das einfach ein Beispiel für die vorherrschende Bigotterie. Einerseits kräftig auf die Kacke hauen, wenn es um Nokia, Lohnentwicklung und dergleichen geht, aber sich dann erkundigen, wie man möglichst billig ein Auto kriegt und sich dann noch darüber beklagen, daß das rumänische Produkt noch zu teuer ist. Wundert mich aber nicht.
Das mag schon so sein, aber wettern darüber solltest du trotzdem dann in den Themenbereichen die dafür vorgesehen sind, hier hat einfach nur nen User nach Einkaufstipps gefragt und nicht um Missionierung gebeten.

Und wenn irgendwas etwas für dich ist, dann ist das für die grosse Allgemeinheit noch lange nicht das.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich brauch ein neues Auto. Kleinwagen - Neuwagen/Tageszulassung
« Antwort #18 am: 21. Februar 2010, 19:23:45 »
Ist mir wurscht. Der grätscht bei mir auch rein. Und wenn sich jemand mit seiner Gesellschaftskritik weit aus dem Fenster lehnt, lasse ich sowas dann auch nicht unkommentiert. Mal sehen, wie er dann reden wird, wenn die nächste Firma Arbeitsplätze in ein Billiglohnland verlegt. Dann sind's natürlich wieder die bösen Kapitalisten.
Klar sind dies, gibts da irgend einen Zweifel? aber das ist hier trotzdem OT
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Ich brauch ein neues Auto. Kleinwagen - Neuwagen/Tageszulassung
« Antwort #19 am: 21. Februar 2010, 19:36:18 »
sagt der Salonrevoluzzer.
sagt der Ackerwellensohlenlecker

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Ich brauch ein neues Auto. Kleinwagen - Neuwagen/Tageszulassung
« Antwort #20 am: 21. Februar 2010, 21:30:30 »
Citroen C1. Listenpreis dürfte mit der gewünschten Ausstattung knapp unter 12.000 liegen.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Ich brauch ein neues Auto. Kleinwagen - Neuwagen/Tageszulassung
« Antwort #21 am: 21. Februar 2010, 21:42:09 »
Chevrolet Matiz in Topausstattung für 6990,00 bei Dello
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Ich brauch ein neues Auto. Kleinwagen - Neuwagen/Tageszulassung
« Antwort #22 am: 21. Februar 2010, 22:30:30 »
was parklückentauglichkeit, steuern, vers und verbrauch angeht und zuverlässigkeit - ausser dem kaufpreis, ist der c1 unschlagbar.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich brauch ein neues Auto. Kleinwagen - Neuwagen/Tageszulassung
« Antwort #23 am: 22. Februar 2010, 08:10:47 »
Anderen die Schuld zuschieben und sich selber nicht danach verhalten. traurige Veranstaltung.
Aber OT
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich brauch ein neues Auto. Kleinwagen - Neuwagen/Tageszulassung
« Antwort #24 am: 22. Februar 2010, 12:16:42 »
Gib Deine Vorstellungen einfach mal in die Suchmaske von Mobile.de oder Autoscout ein, da wirst Du bestimmt fündig, wenn auch nicht direkt um die Ecke. Ich hab mein letztes Auto über Mobile gefunden; echtes Schnäpphen, allerdings mußte ich 300 km bis zum Händler fahren.

und das will ich nicht... ich hab mich da schon kundlich gemacht. aber so angebote wie den skoda fabia finde ich da immer noch nicht! das gibts den mit der "cool edition" immer noch für >10k... und gestern war ich in hilden bei nem händler, einfach nur mal schauen. da gabs den als neufahrzeug für 12k :) macht wohl nicht jeder skodahändler die aktion mit...

ich fahr morgen mal zu 2 skoda-händlern, da hab ich gute preise aus dem inet erfahren. und danach auf unsere "automeile" am höher weg. nimm ein notizblock mit und lass mich von den fiesen autovertretern (ich hasse sie so sehr!) beraten...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich brauch ein neues Auto. Kleinwagen - Neuwagen/Tageszulassung
« Antwort #25 am: 22. Februar 2010, 12:20:07 »
10.518,84 € bei netcar.de, aber das Ding ist auch deutlich kleiner als die Fabia. Oder Lada Kalina 9.950,00 € mit Klima. Ist ein Stück größer.
dann lieber den skoda... ist nur 50 ocken teurer und es gibt ein händlernetz!

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich brauch ein neues Auto. Kleinwagen - Neuwagen/Tageszulassung
« Antwort #26 am: 22. Februar 2010, 12:24:05 »
was parklückentauglichkeit, steuern, vers und verbrauch angeht und zuverlässigkeit - ausser dem kaufpreis, ist der c1 unschlagbar.
stimmt. oder der smart fourtwo. aber der ist ja teuer!!! oder der iq... auch sauteuer, aber gut ausgestattet. ich will schon ein wenig platz für mein geld haben ;) 3 leutchen + hund und ein wenig gepäck sollten schon reinpassen. ich hab auch mal den dacia logan als kombi ins auge gefasst, aber diese werbeaktion von wegen "nur 7.900€" ist ein witz. mit dem modell kann man weder klima noch radio oder weiteres als extra buchen!

und klima/radio ist einerseits klar ein "luxus", andererseits seh ich mich schon als gebrauchtwagenverkäufer in x jahren. und wenn das auto dann keine klimaanlage hat: da hat man üble verkaufschancen!

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich brauch ein neues Auto. Kleinwagen - Neuwagen/Tageszulassung
« Antwort #27 am: 22. Februar 2010, 12:24:57 »
Chevrolet Matiz in Topausstattung für 6990,00 bei Dello

sorry, der matiz ist das einzige auto, was ich mir als mann NIEMALS holen würde! ;) hast du den mal gesehen?? das ist kein auto, das ist ne damenhandtasche!!!! ;D

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Ich brauch ein neues Auto. Kleinwagen - Neuwagen/Tageszulassung
« Antwort #28 am: 22. Februar 2010, 12:34:36 »
@DüDo

Wenn's auch gebraucht sein darf, dann schau Dich mal nach gut erhaltenen Audi A2 (vorzugsweise TDi) um. Ist so ziemlich das sparsamste Auto aller Zeiten, und Rost ist auch kein Thema, da Wanne und Turm aus Alu.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re:Ich brauch ein neues Auto. Kleinwagen - Neuwagen/Tageszulassung
« Antwort #29 am: 22. Februar 2010, 13:00:09 »
und das will ich nicht...

Warum nicht? Abgesehen davon liefern die meisten Händler gegen geringes Bakshish auch bundesweit an.

Die Autohändler - zumindest die kleinen Betriebe - verdienen am Neuwagenverkauf eh fast nix mehr; die haben mehr Spaß an Dir, wenn Du eine fremdgekaufte Karre regelmäßig zur Wartung vorbeibringst.

Wenn's auch gebraucht sein darf, dann schau Dich mal nach gut erhaltenen Audi A2 (vorzugsweise TDi) um.

Da ist die Nachfrage deutlich größer als das Angebot; zu einem fairen Preis kriegste da nix.