Autor Thema: Unsere Lebensmittelindustrie  (Gelesen 9392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Unsere Lebensmittelindustrie
« Antwort #15 am: 18. Februar 2010, 14:39:55 »
aus http://www.youtube.com/watch?v=Em5hZcBZGX0&feature=related

Die Sterbequote bei männlichen Vegetariern ist soundsoviel % geringer.... :P

Richtig hiesse es:

Die Sterbequote bei männlichen Vegetariern ist 100 %.

Und überhaupt: Vegane Ernährung als Therapie gegen Krankheiten?! Die können wirklich jeden Kack erzählen.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re:Unsere Lebensmittelindustrie
« Antwort #16 am: 18. Februar 2010, 14:55:15 »
Analogkäse treibt man dem Markt zu weil der billiger zu produzieren ist, wenn der durch Steuern im Verkauf teurer wird als...?...Digitalkäse? dann ist das doch ein probates Mittel solchen Dreck aus den Regalen zu fegen.

Na was glaubst Du denn, wem die Steuer für das "ungesunde Essen" aus der Tasche gezogen werden wird? Dem Hersteller von Analogkäse oder dem Endverbraucher am Tresen von Burger King & Co.?   :P

Richtig hiesse es:

Die Sterbequote bei männlichen Vegetariern ist 100 %.

Präzise: Die Sterbequote ist in *jeder* Bevölkerungsgruppe 100 %.  8)

Man könnte den ganzen Steuermist auch einfach lassen und mehr Aufklärung betreiben. Schon in der Schule.

Das bringt kein Geld und wenn die Bevölkerung eigenständig zu denken anfängt, ist das auch gefährlich.  8)

marple

  • Gast
Re:Unsere Lebensmittelindustrie
« Antwort #17 am: 18. Februar 2010, 15:42:09 »
Was, wenn am Ende rauskommt, daß Analogkäse gesünder ist, weil er weniger Fett und kein tierisches Eiweiß enthält und am Ende vielleicht sogar noch Omega-3?

Dann ist es immer noch kein Käse. Wenn ich Käse kaufe, gehe ich davon aus, dass tierische Eiweiße und Fett drin zu sein haben. Sonst würde das meinen Plan auch ziemlich umschmeissen - da wären dann nämlich garantiert Kohlenhydrate drin.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Unsere Lebensmittelindustrie
« Antwort #18 am: 18. Februar 2010, 16:16:27 »
Dann ist es immer noch kein Käse. Wenn ich Käse kaufe, gehe ich davon aus, dass tierische Eiweiße und Fett drin zu sein haben. Sonst würde das meinen Plan auch ziemlich umschmeissen - da wären dann nämlich garantiert Kohlenhydrate drin.

Nicht garantiert, aber vielleicht

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Unsere Lebensmittelindustrie
« Antwort #20 am: 19. Februar 2010, 08:46:03 »
Tausch Ihr Euch jetzt nur noch über youtube-Links aus? Zum Kotzen! So kann mir das Forum gestohlen bleiben.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Unsere Lebensmittelindustrie
« Antwort #21 am: 19. Februar 2010, 11:42:31 »
es wurde mal ne straßenumfrage gemacht. dabei ging es um den geschmack von echten lebensmitteln und vollchemie. dummerweise hat die vollchemie bei den jüngeren gewonnen. nur die alten genossen bio mehr...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Unsere Lebensmittelindustrie
« Antwort #22 am: 04. Juni 2010, 15:28:26 »
krasse geschichte!

ich werd ab jetzt zum fischesser... aber keine fischstäbchen... :)

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Unsere Lebensmittelindustrie
« Antwort #23 am: 04. Juni 2010, 15:42:29 »
Probier's mal mit Pflanzen. Schon mal was von Zwiebel-BSE, Gammelspargel und gehärteten Kartoffeln gehört?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Unsere Lebensmittelindustrie
« Antwort #24 am: 04. Juni 2010, 15:52:55 »
Probier's mal mit Pflanzen. Schon mal was von Zwiebel-BSE, Gammelspargel und gehärteten Kartoffeln gehört?
ehrlich gesagt: ja, von gammelspargel und gehärteten kartoffeln, aber das gehört hier nicht rein...

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Monsanto
« Antwort #25 am: 20. Juni 2010, 12:39:25 »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Unsere Lebensmittelindustrie
« Antwort #26 am: 21. Juni 2010, 13:34:22 »
Monsanto hat übrigens auch Aspartam entwickelt. Lecker!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Dionarap

  • Gast
Re:Unsere Lebensmittelindustrie
« Antwort #27 am: 21. Juni 2010, 14:23:16 »
Sehenswerter Film zu dem Thema: We feed the world. Oder das Buch "Die Joghurt-Lüge" Mir ist immer noch schlecht...

tandivo

  • Gast
Re:Unsere Lebensmittelindustrie
« Antwort #28 am: 21. Juni 2010, 15:21:31 »
Tja ja, hab mir eben auch mal wieder die Foodwatch Seite angesehen, am dreistesten finde ich ja die Sprüche der Industrie, wie. dass mit "gesunden Früchten" nicht, dass Obst gesund ist, sondern das die verwendeten Früchte nicht verfault waren... Das beste ist immernoch: Soviel wie möglich selbst zubereiten und kochen, da weiß man, was drin ist.... naja eigentlich aber auch nicht so wirklich,w enn man sieht, wie Planzen und Tiere gezüchtet werden....

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:Unsere Lebensmittelindustrie
« Antwort #29 am: 07. September 2010, 23:42:13 »
Gentechnisch veränderte Pflanzen sind ja so sicher,
jubelte Brüderle.
Oder etwa doch nicht?
Landesregierung stoppt Amflora
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,716252,00.html
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo