Autor Thema: Garten und so...  (Gelesen 216806 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #1215 am: 02. Mai 2021, 18:49:36 »
Da bin ich überfragt.

Sind die Gartencentren nicht offen?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #1216 am: 02. Mai 2021, 18:52:53 »
....Sind die Gartencentren nicht offen?
Da gibt es Pflanzen. Kein Gardena.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #1217 am: 02. Mai 2021, 19:06:00 »
Versuch mal dich dort "beraten zu lassen" und schau was passiert. Wenigstens weißt du was du online bestellen kannst.

Am Freitag war beim Baumarkt eine Kleiderstange zu holen und habe dort festgestellt, dass die Regale mit Abserrband versehen waren, völlig sinnlos.
Ich habe an der Info danach gefeagt, ohne Gewerbeschein darf ich die zwei Schritte hinter dem Band nicht gehen, aber im Markt darf ich mich Stunden lang aufhalten  :.)

Der nette Mitarbeiter hat mir eine geholt und das war's.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #1218 am: 02. Mai 2021, 19:21:51 »
Ich habe vor kurzem einen Artikel darüber gelesen(selbst ist der Mann vom Mai 2020)
Das Micro Drip System von Gardena scheint nur für die Bewässerung von Beete und Gewächshäuser geeignet zu sein.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #1219 am: 02. Mai 2021, 19:32:00 »
....Das Micro Drip System von Gardena scheint nur für die Bewässerung von Beeten ....
Darum geht es genau bei mir.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #1220 am: 02. Mai 2021, 21:02:10 »
Sorry, das wusste ich nicht.

Angeregt von deinem Vorhaben damals habe ich mir diese Ausgabe gekauft, aber die Umsetzung bei mir nicht weiter verfolgt.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #1221 am: 09. Mai 2021, 20:16:20 »
Hat jemand  von Gardena Teile aus deren Micro-Drip -System im Einsatz? Ich erweitere meine Bewässerungsanlage um einen "Viereckregner" von Gardena.  Da die Baumärkte zu sind läuft alles online. Kann ich den normalen 1/2 Zoll Schlauch direkt auf einen Micro-Drip-Anschluss von Gardena stecken? Eventuell noch eine Rohrschelle drüber?

Einfach einen 1/2" Schlauch drauf schieben ist nicht dicht. Schlauchschelle muss ich noch probieren. Damit  könnte ich mir aber eher was kaputt machen. Da muss eine Speziallösung ran. Ein Glück das ich noch knapp 6 Wochen ohne Test ab Morgen in die Geschäfte spazieren kann.  :o

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #1222 am: 09. Mai 2021, 20:54:42 »
So etwas vielleicht? Normaler Gardena-Anschluss.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #1223 am: 28. Mai 2021, 16:49:04 »
Sodala - vorgestern sämtliche Haufen sortiert nach Ziegeln, Beton und Erde   :o - OIDA - das Sortieren nahm sehr viel Zeit in Anspruch, da auch noch Drahtstücke von den vergammelten Schilfmatten, Glasscherben, Eisenteile,...etc.  dabei war,... - na ja,... . Und meine Rechnung mit den Bauarbeitern ging auch auf   :)  -  1 Kiste Bier und € 20,--  - heute Vormittag haben sie die 3 Haufen auf einen LKW verladen und wasweissichwohin verfrachtet  :) .





Jetzt habe ich nur noch diese 2 wirklich kleinen Haufen,



die ich via Grüner Tonne entsorgen werde,... - der gestapelte, meterhohe Grünschnitt bleibt vorerst - stört mich dzt. eh nicht,...

LG v. Druiden  ;)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Garten und so...
« Antwort #1224 am: 28. Mai 2021, 19:56:04 »
Klasse, hat ja gut geklappt! Und dass das ein Stiefel Arbeit war, glaub ich gerne. Die Ziegel hätte ich Dir allesamt abgenommen, da bau ich immer irgendwas mit, Wege, Einfassungen etc.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #1225 am: 16. Juni 2021, 12:06:58 »
Ich habe mich endlich entschieden, den Mähvorgang einem Roboter zu überlassen. Der Gartenfreund ist aufgeladen, darf aber erst loslegen, wenn die Kabeln verlegt sind. Bis dahin glaube ich, die eingeschränkten Radius der Arme noch einmal überschreiten zu müssen  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #1226 am: 16. Juni 2021, 13:03:37 »
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #1227 am: 16. Juni 2021, 13:39:48 »
R2D2
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #1228 am: 16. Juni 2021, 14:11:41 »
 der kann ja nix  8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #1229 am: 16. Juni 2021, 15:13:27 »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein