Autor Thema: Garten und so...  (Gelesen 217403 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #1320 am: 19. August 2023, 17:55:10 »

...na ja, da ist heute einer der Gartenbesucher etwas früh dran  :) - mir ist es eh' Recht,... - selbstverständlich gibt es ein bissl' Futter für den Gast  :)





LG v. Druiden

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #1321 am: 29. August 2023, 18:35:05 »


Blühen tut die ja den ganzen Sommer. Aber so viele Blüten gleichzeitig ist nicht oft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #1322 am: 29. August 2023, 19:32:00 »
Sehr schön, liegt bestimmt an der guten Bewäserung  ;D
Und ich denke der braucht einen großeren Topf  ;)

An dem habe ich mich noch nicht getraut.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #1323 am: 29. August 2023, 21:41:10 »
@Kulle:

Sehr schöne Engelstrompete  :)

Und ja, ich würde auch einen größeren Blumentopf empfehlen.

LG v. Druiden

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #1324 am: 30. August 2023, 19:49:08 »
Sehr schön, liegt bestimmt an der guten Bewäserung  ;D...
Der gelbe Schlauch gehört zur Bewässerung für mich wenn es zu heiß ist. Gartendusche also.

.....Und ich denke der braucht einen großeren Topf  ;)...
kann ich überhaupt nicht verstehen.  pffff... 8)

....Und ja, ich würde auch einen größeren Blumentopf empfehlen....

 8)   Die Pflanze ist mir dieses Jahr einfach über den Kopf geschossen. Genauso wie die zweite dahinter. Die waren im Frühjahr ca 50 - 70 cm hoch. Die werden im Herbst entsprechend gestutzt.

Größerer Topf ist nicht. Die Pflanze verträgt keinen Frost. Besser schon bei 5 Grad rein holen. Aber man soll sie nicht im warmen Wohnzimmer überwintern. Also muss  bei mir das Schlafzimmer herhalten. Dort ist aber nur begrenzt Platz für Pflanzenkübel.

Also wer eine Engelstrompete haben möchte kann sich in ca 2 Monaten was abholen.

PS: Die Pflanze soll hoch giftig sein. Einfach Teile der Pflanze berühren und dann die Finger in den Mund soll schon ausreichen starke Übelkeit zu bekommen. Ich hab die schon über 20 Jahre und mir ist noch nie was passiert.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #1325 am: 13. Oktober 2023, 19:25:45 »


Erntetag.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #1326 am: 13. Oktober 2023, 20:02:51 »
Respekt!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #1327 am: 31. Oktober 2023, 19:18:34 »
Heute war ja Feiertag bei uns (Reformationstag). Ich hab gefeiert in dem ich auf Knien Gottes Schöpfung bearbeitet habe. Also Garten Winterfest machen. Wetter hat mitgespielt.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Garten und so...
« Antwort #1328 am: 19. Dezember 2023, 03:22:37 »
Meine Frau sammelt das Abwasser der Waschmaschine in großen Kübeln und lässt mich dann die Pflanzungen im neu enstehenden Garten damit gießen.

(Ihr erinnert Euch: Seit dem wir den randalierenden Junkie auf eine unzugängliche Insel deportiert haben, ist hier wieder Gartenbau möglich.)

Ich trage Bedenken, dass die Bananen und Tomaten hinterher dann nach Waschmittel schmecken. Hat jemand Erfahrungen mit so was?

Natürlich stünde auch frisches Wasser zu Verfügungen oder mit etwas Eimerschlepperei Wasser aus dem Khlong, aber sie will sparen. Auch ökologisch ist der Ansatz ja irgendwie löblich.

Bislang hat es noch keine Ernte gegeben, die Sträucher und Bäume wachsen noch.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2023, 03:27:10 von Conte Palmieri »

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #1329 am: 19. Dezember 2023, 18:15:58 »
ich weiß nicht, wie die Waschmittelzusammensetzung in Thailand ist, aber vermutlich wenig anders als hierzulande angesichts der globalen Chemieplayer. Ich würde das Abwasser daher allenfalls zum Waschen der Hausfassade, Gehwege oder ähnlichem nutzen wollen, aber sicherlich nicht für die Nahrungsmittelproduktion. Abwasser wird ja nicht von ungefähr durch Klärwerke wiederaufbereitet, bevor mnan es in den normalen Kreislauf zurückleitet.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #1330 am: 19. Dezember 2023, 19:23:22 »
Ich würde es nicht tun, das sind fast immer nicht abbaubare Zusatzstoffe und Abfallprodukte enthalten, die dann zwangsläufig im Körper landen.


Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #1331 am: 19. Dezember 2023, 22:07:43 »
Abwasser wird ja nicht von ungefähr durch Klärwerke wiederaufbereitet, bevor mnan es in den normalen Kreislauf zurückleitet.
Da bin mal ganz bei dieFrau. Kläranlagen filtern zwar, aber Schwermetalle und Co. bleiben drin. Das Wasser aus Kläranlagen hat keine Trinkwasserqualität. Der Abbau erfolgt nicht. Verbleibt im Kreislauf aka Meer, Flüssen etc.
Das Vorhaben Deiner Frau ist bedenklich. Tenside, Nitrate und so gelangen über die Nahrungsaufnahme bei Euch.
Während einer meiner Jobs wollte mir auch der Errichter der KA Rostock erzählen, dass die epochale Filterung (Biofilter) am Ende Trinkwasser produzieren würde. Nachfragen waren nicht erlaubt...
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2023, 22:16:40 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #1332 am: 19. Dezember 2023, 23:13:03 »
Vielleicht kannst du sie davon überzeugen, Gießwasser aus einem Brunnen zu nehmen, wenn Grundwasser unter eurem Grundstück zu finden ist und die Nutzung frei oder leicht genehmigen lässt. Einfacher geht es mit dem Regenwasser, paar Tonnen aufstellen und die Dachfläche dort anschließen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Garten und so...
« Antwort #1333 am: 20. Dezember 2023, 06:57:31 »
Danke, so ungefähr dachte ich mir das schon.

Uuund das hier
Vielleicht kannst du sie davon überzeugen,
ist der schwierige Teil.

Zitat
Gießwasser aus einem Brunnen zu nehmen, wenn Grundwasser unter eurem Grundstück zu finden ist und die Nutzung frei oder leicht genehmigen lässt. Einfacher geht es mit dem Regenwasser, paar Tonnen aufstellen und die Dachfläche dort anschließen.
Das ist erwägenswert.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Garten und so...
« Antwort #1334 am: 20. Dezember 2023, 13:14:42 »
Vielleicht kannst du sie davon überzeugen, Gießwasser aus einem Brunnen zu nehmen, wenn Grundwasser unter eurem Grundstück zu finden ist und die Nutzung frei oder leicht genehmigen lässt. Einfacher geht es mit dem Regenwasser, paar Tonnen aufstellen und die Dachfläche dort anschließen.
das Wasser würde ich aber auch nicht trinken.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo