Sie sagen zumindest, daß der Wohlstand im Prinzip vorhanden ist.
Aber nicht - was wichtiger wäre - wie er verteilt ist.
Griechenland hat eine Wohneigentumsquote von 75%
Als ich 1978 mit meiner damaligen Freundin in Griechenland war, hat man mir auf dem Dorf Häuser für 3.000 DM angeboten. Da hat auf dem Land jeder ein "Haus". Es gab sogar Strom, aber kein fließendes Wasser.
Wenn die Verödung so weitergeht, sind wir in Mecklenburg-Vorpommern auch bald so weit, daß man Häuser für 3.000 € bekommt.
Wenn ich "vernünftig" wäre, würde ich mich in die Startlöcher begeben, um meine Bude im Rhein-Main Gebiet rechtzeitig zu verticken, bevor die nächste Immobilienblase platzt, und mir dann weiter draußen in der Provinz was Billiges kaufen.
Der Haushalt kann aber mehrere Personen umfassen. Das war auch die Kritik an der Statistik.
Ich neige dazu, hier meinen Vorurteilen freien Lauf zu lassen und zu behaupten, daß ein typischer griechischer Haushalt mehr Personen umfaßt als ein typischer deutscher Haushalt.
Du besitzt doch selber ein Haus. Das wird doch abzüglich Hypothek 51.400 € Wert sein.
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Aber ich bin auch kein durchschnittlicher deutscher Haushalt. Ich bin mein Sohn und ich. Meine Stieftochter ist sie, ihr Mann und vier Kinder, davon zwei behindert. Sie leben an der Armutsgrenze. Die sind hoffentlich auch nicht der deutsche Durchschnitt.
Es steht Dir nicht zu, irgendwelche Bemerkungen und / oder Mutmaßungen über meine Vermögensverhältnisse zu machen.
Du hast doch selbst geschrieben, daß Deine Bude abbezahlt ist.