Niemand hat mir erzählt, dass von Atheisten eine Gefahr ausginge.
Hilf mir auf die Sprünge, aber hat hier jemand (außer vielleicht maxim) behauptet, daß von Muslimen eine Gefahr ausgeht?
Meine Frau hat mich um etwas gegebeten. Das war alles.
Blödsinn. Wäre sie bzw. ihre Familie tolerant, hätte sie die Bitte gar nicht geäußert. Ich hätte das von meiner Frau nie verlangt, auch nicht wenn sie Muslima wäre und du wahrscheinlich auch nicht. Trotzdem sind wir die bösen Intoleranten?
Und um deiner Nachrichtenlage aufzuhelfen: Im buddhistischen Myanmar laufen gerade ethnische Säuberungen gegen eine nicht-buddhistische Minderheit.
Kann sein. Es ist trotzdem weit seltener als das tägliche Murmeltier von wegen "Bombenanschlag auf Moschee in sonstwo" ...und immer durch die Glaubensbrüder.
Es bleibt dabei. Deine Frau wird, wenn überhaupt, dann eher durch Angehörige eines anderen islamischen Bekenntnisses bedroht als durch deutsche Atheisten oder Christen. Und das möglicherweise sogar in Deutschland, sollte sie den Fehler machen, sich gegen Orthodoxe Glaubensbrüder zu stellen. Was sie nicht tun wird, weil ihr ja in Thai-Tradition alles so schön egal ist, außer deinem Bekenntnis komischerweise.