Dies wird mein 4. Dienstwagen, 3 Jahre Twingo mit Faltdach, 3 Jahre Twingo mit Schiebedach, 3 1/2 Jahre Peugeot 207c.
Jetzt dieses Schätzchen in schwarz, ich hatte leider keine große Auswahl, wobei schwarz absolut ok ist. Die Produktion des Modells 207cc wurde laut meinem Autohändler im Februar eingestellt und ich habe wirklich nur aus Zufall zu dem Moment angerufen, als er noch genau sechs dieser Cabrios hatte. Als ich endlich Zeit hatte hinzufahren und mich schlau zu machen, waren noch genau zwei da, sprich, ich habe den vorletzten erwischt. Das hat dann alles ziemlich pressiert, aber ich konnte eben ohne Aufpreis aus dem alten Leasingvertrag raus - zum Glück, eigentlich wäre der noch bis November gelaufen.
Man muss natürlich dazu sagen, dass ich grundsätzlich in meinem Berufsfeld nicht allzuviel verdiene. Dass mein Chef mir diese ganzen Autos finanziert hat, ist wirklich super von ihm, bindet mich aber natürlich auch extrem an ihn als meinen Arbeitgeber. Das weiß er und das weiß ich
. Fakt ist, dass wir den Betrieb zusammen seit 15 Jahren aufgebaut haben und es ja nur noch zwei Stundenkräfte gibt. Sprich, wenn ich aufhören würde, wäre es schwierig für ihn. Mein Grundgehalt liegt in der oberen Tarifbereich, das Auto ist quasi der Bonus. Außerdem habe ich mit meinem Chef vereinbart, dass ich mich vorläufig mit 88 Euro im Monat selber an der Leasingrate beteilige, weil meine nächste Gehaltserhöhung erst für Oktober/November vereinbart war - eben dann, wenn der vorherige Leasingvertrag ausgelaufen wäre. Mein Chef hat aber schon signalisiert, dass er vermutlich die 88 Euro schon ab Juli übernehmen wird. Auch wenn nicht, kann ich mit den 88 Euro leben, einfach weil ich seit über 10 Jahren von einem Cabrio träume und ich mir das jetzt endlich erfüllen kann.
@Stachelhaut
Daran sieht man doch mal wieder, wie eine Geschäftsführung Mitarbeiter demotivieren kann. Oder eben wie in meinem Fall - motivieren. Schade, dass nicht alle Arbeitgeber verstehen, dass man mit etwas Großzügigkeit viel bessere Mitarbeiter bekommt.