Autor Thema: Was hört ihr gerade? 2.0  (Gelesen 506131 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #1695 am: 12. Oktober 2014, 21:05:25 »
Van Morrison - Poetic Champions Compose

Ganze CD - warte auf "sometimes i feel like a motherless child"
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #1696 am: 12. Oktober 2014, 22:01:26 »
Zeitreise

Genesis - Lamb lies down on Broadway - nicht remasterd

Bringt mich zurück zu Tanzschulzeiten. Erste Liebe, Tee und Räucherstäbchen.
Ach, war das schön, leben ohne Probs. Kurz vorm Abi. Handball, Mädels und Parties. Alles war gut.

Carpet Crawl - die Nummer sollen die mal an meiner Beerdigung spielen. Fester Wunsch. Und dann noch "Im Abendrot" von Richard Strauss.

So ich nicht müde werde,gibt es dann noch Klaus Schulze auf die Ohren."Big in Japan" -gepflegt mit Schluckauf von KS bei "Sequencers are beautiful" (DVD)

Und jetzt kling ich mich aus
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2014, 22:17:39 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #1697 am: 12. Oktober 2014, 22:41:46 »
Immer noch nicht ausgeklinkt.

Ich bin heute irgendwie komisch drauf.

Drastischer Musikwechsel zu Neil Diamond (!) - "If you know what I mean" - Erster Kuss mit meiner wirklich großen Liebe zu dem Song. Zeitreise brutal.

Es gibt einige Lieder zu denen ich eine "Beziehung" habe. Ich glaube, ich pack jetzt auch noch die Kracher meiner ersten Ehe in den Player. So seltsam es klingt, aber dazu gehören 10cc - I'm not in Love und BAP - Alles em Lot.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #1698 am: 12. Oktober 2014, 22:44:37 »
Es gibt einige Lieder zu denen ich eine "Beziehung" habe.

Das ist völlig normal.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #1699 am: 13. Oktober 2014, 08:51:26 »
Ich sage auch nicht, dass das nicht normal ist, aber es sind fast nur Songs von ganz damals.
Gehe ich schon altersbedingt ueber ins Langzeitgedaechtnis?  :o
Aus der juengeren Vergangenheit ist nichts dabei.
Wobei in den letzten Jahren musikalisch mich aber nichts vom Hocker gehauen hat. Liegt wohl auch daran, dass ich nur alte Saecke hoere (wie ist das weibliche Gegenstueck zu alter Sack, da ja auch Saengerinnen dabei sind?).
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #1700 am: 13. Oktober 2014, 08:59:41 »
Aus der juengeren Vergangenheit ist nichts dabei.
Wobei in den letzten Jahren musikalisch mich aber nichts vom Hocker gehauen hat.

Eben. Für unsere alten Ohren ist da nicht viel dabei, was begeistern kann.

Ich würde mir darüber keine Gedanken machen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #1701 am: 13. Oktober 2014, 09:27:09 »
Wird dahin fuehren, dass die CD-Kaeufe von mir zurueck gehen werden.
Oder meine Ohren oeffnen sich mal fuer Jazz, da gebe es dann einen reichlichen Fundus.

Bin mit Genesis aufgewachsen, spaeter entdeckte ich meine Vorliebe fuer Country & Western sowie fuer die italienische Oper.
Von Genesis und den ehemaligen Mitgliedern ist alles bei mir im Regal (100% CD, 80% Vinyl), selbst die Ausfluege von Phil Collins zu Brand X .
Hinzu kamen AC/DC, Queen (komplett), Al Jarreau, George Benson, Van Morrison, Klaus Hoffmann, Klaus Schulze, Van Halen (komplett), Groover Washington, Beatles (komplett), Manfred Mann (komplett), Eric Clapton, Garth Brooks (komplett), um nur einige zu nennen. Also ein bisschen quer Beet.
Manchmal stehe ich vor meinem Regal und suche und suche und weiss gar nicht wonach. Dann kommt es mir in den Sinn, dass irgendwas oder -wer noch fehlt.

Immerhin bin ich James-Blunt- und Modern-Talking-frei.

Im Auto waehle ich aus 25 GB irgendetwas aus.
Im Flieger stuelpe ich mir meine Noise-cancelling Kopfhoerer ueber und bin nach knapp einer halben Stunde Tosca oder Lucia Di Lammermoore weg.

Meine Vinyl-Sammlung wird demnaechst nach Goettingen zu meiner "kleinen" Tochter wandern, sie hat sich schon angemeldet. Dann braucht sie noch einen brauchbaren Verstaerker, Lautsprecher und meinen alten Thorens. Ist ja bald Weihnachten ....
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #1702 am: 19. Oktober 2014, 10:47:23 »

Yossarian

  • Gast
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #1703 am: 25. Oktober 2014, 14:37:29 »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #1704 am: 26. Oktober 2014, 02:45:48 »
lustisch  ;D

Hier ist noch einer, der meint, auf ner Harp herumblasen zu können
https://www.youtube.com/watch?v=DRot9IjNSso&list=UUB_Z6rBg3WW3NL4-QimhC2A
The Rolling Stones - Midnight Rambler
kommt gut
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Ben0989

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #1705 am: 26. Oktober 2014, 13:06:23 »
Hier läuft eben im Hintergrund Abba... das passt immer. Allerdings ist die Platte davon eine Zumutung... musste mir die CD noch nachkaufen.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #1706 am: 26. Oktober 2014, 23:57:38 »
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #1707 am: 28. Oktober 2014, 00:11:32 »
https://www.youtube.com/watch?v=rj4J6i_vw0w&list=UUnoZ9ot-p29RPZYYVrRGp0A
Eric Clapton - While my guitar gently weeps (HQ)(Concert for George)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #1708 am: 08. November 2014, 02:58:17 »
https://www.youtube.com/watch?v=40tJ4JkIdok
Ritchie Blackmore Carry On Jon | Tribute To Jon Lord, R.I.P
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #1709 am: 08. November 2014, 14:07:50 »
(wie ist das weibliche Gegenstueck zu alter Sack, da ja auch Saengerinnen dabei sind?).
Am besten passt wohl Alte Schachtel.