Autor Thema: Was hört ihr gerade? 2.0  (Gelesen 512861 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #255 am: 26. Juni 2010, 23:49:47 »
http://www.youtube.com/watch?v=vuxghiwjgQc

Mundstuhl - We Germans

bis nach dem spiel morgen als endlosschleife hören!!! ;D  ist voll 8)
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #256 am: 29. Juni 2010, 01:39:08 »
Nix Link zu YouTube:

Zeitreise

Barclay James Harvest - Suicide?
Hat unserer irischer Englischlehrer als Aufgabe (9. Klasse) gegeben. Musste dann sofort in meiner Heimatstadt (BS) in den einzigen "echten" Plattenladen - Govi [Karstadt und Co zaehlten nicht und hatten auch nichts ausser Hermann Prey und Anneliese Rothenberger) - und mir die Scheibe 'Octoberon' holen. Obwohl man(n) ein wenig als Weichei galt, wenn man(n) diese Mucke hoerte. Habe dann aber bei 4 Konzerten von BJH 'ne Menge Weicheier getroffen. Das letzte Konzert in 1999 war aber Mist. Es durften keine Stuecke von John Lees gespielt werden und Les Holroyd hatte es nicht wirklich auf der Pfanne. Moody Blues for Arme - Poor Man Moody Blues

Genesis - Carpet Crawl - in der Originalversion mit PG
Ach, war das eine schoene Zeit. Lieblingsstueck von meiner ersten echten grossen Liebe und mir. Das Teil koennen sie spielen, wenn es mal 2,50 m tiefer geht mit mir. Hat mich mein ganzes Leben begleitet. Und Genesis hat es 2006 auf ihrer Tour als letztes Stueck gespielt. Guter Ausklang.

Dann gebe ich mir nun doch die gesamte 'Lamb lies down on Broadway'.

Bevor ich bei meinem Lieblingsstueck gelandet bin, war noch Frank Sinatra - Fly me to the moon, Bob Seeger - Main Street (muss man eigentlich im Cabrio hoeren), Van Morrison - Somtimes I feel like a motherless dran.

Zeitreise eben.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re:Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #257 am: 29. Juni 2010, 01:48:12 »
BJH
Hymne?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #258 am: 29. Juni 2010, 02:00:37 »
Habe ich (noch) nicht auf meinem MP3.
Rein in den Flieger, "Ein Bier bitte, Frau Stewardess, aber zack", zuruecklehne, soweit das in der Holzklasse geht, Kopfhoerer drueber, das war's. By the way: Hat jemand von Euch einen Typ fuer einen brauchbaren Kopfhoerer fuer 'nen MP3 -Player. Stoepsel gehen gar nicht (zuviel Haare im Ohr ? - die rutschen immer raus). Klips-Hoerer haben null Bass. Und meinen DT990 wollte ich nicht mitnehmen

Kommt aber sowas von sicher drauf. Stelle mir gerade die Mucke fuer meinen "Urlaubsflug" zusammen. Ja, ich arbeite in einem Urlaubsland, danke. Hymn war damals wirklcih der Hammer, aber leider von John Lees, also konnten/durften BJH feat. Les Holroyd das nicht spielen. Ca. 1200 Leute haben drauf gewartet. Aber nix. Der Rechtsstreit ist aber mittlerweile beigelegt.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #259 am: 29. Juni 2010, 02:21:29 »
Widme mich jetzt weiter meiner Lieblingsgruppe Genesis - Wind & Wuthering, noch mit Steve Hackett, also mit Gitarre
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #260 am: 29. Juni 2010, 02:28:36 »
hast du schon mal live ein trommelsolo von collins gehört? hab mal ein schlechtes video auf youtube gesehen...

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #261 am: 29. Juni 2010, 02:46:39 »
Yep, aber niemals allein. Immer mit Chester Thompson. Genial.
Beim ersten Konzert 1979, dem ich beiwohnen durfte, wurden Spiegel ueber den Drummern runtergeklappt (es war die "And then we were three - Tour"). Beim letzten Konzert 2006 haben beide auf Stuehlen angefangen zu trommeln, also die Stuehle waren das Instrument !. An 1983 und 1992 (Open-Air in Hannover) kann ich mich nicht mehr erinnern. Die Drums sind aber auf der CD Genesis - Live - The Longs (1992) festgehalten. Schoene DVD nebenbei bemerkt. Vom 2006 Konzert ahbe ich mir den Live-Mitschnitt liefern lassen (Sch***-Wetter here).
« Letzte Änderung: 29. Juni 2010, 02:53:58 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #262 am: 29. Juni 2010, 02:55:22 »
cool! das hätte ich auch gern live erlebt *neid*

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #263 am: 29. Juni 2010, 03:04:44 »
Im Jahr (2006), bevor ich nach Abu Dhabi gegangen bin, habe ich mir innerhalb einer Woche den Genesis-Marathon gegeben: Erst Peter Gabriel auf einer sehr privaten Tour in Hamburg ("I will play only the songs you asked me for on my homepage"). Der Kerle hat dann ohne jede Buehnenshow im Hamburger Stadtpark von seiner ersten bis zur Growing Up alles gespielt. Mit voller Besetzung (Tony Levin, Rachel Z, seine Tochter, etc), ohne irgendwelche Effekte, Musik pur - und das Astra passte dann so richtig rein. 5 Tage spaeter war dann Genesis in Hannover. 10 m vonner Buehne entfernt. Mit nur alten Saecken wie ich es bin (mein Frauchen war ein Jungspund unter all den Altvorderen  ;) ) drumherum. Und die alten Herren incl. Daryl Stuermer & Chester haben alles gegeben und Spass gehabt.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

pumba

  • Gast
Re:Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #264 am: 07. Juli 2010, 10:08:07 »
da es mal wieder morgens ist - und arbeit ruft - [url=http://www.youtube.com/watch?v=pYUw5yfxICk]five iron frenzy - my evil plan to save the world und the ramones havana affair. aufwachen ist überbewertet. ;D
« Letzte Änderung: 02. August 2010, 15:12:31 von sibbdipp »

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #265 am: 07. Juli 2010, 10:27:34 »
...und the ramones havana affair . aufwachen ist überbewertet. ;D

Wer diese Polkagruppe dem dreisten Publikum zu Gehör bringt kann nicht schlecht sein!

Ein herzliches Willkommen aus den Reihen der Liebhaber der Volksmusik!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re:Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #266 am: 08. Juli 2010, 01:24:00 »
aus gegebenem Anlass
http://www.youtube.com/watch?v=FRGrKGFB2DY&feature=related
rolling stones-sympathy for the devil
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #267 am: 13. Juli 2010, 21:55:19 »
Anoushka Shankar, Breathing Under Water

Ich hatte noch eine CD von Anoushka Shankar, aber die ist bei der Liebsten geblieben...

Yossarian

  • Gast
Re:Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #268 am: 13. Juli 2010, 23:19:42 »
bei Tango-Kursen kann man bestens Frauen kennenlernen.

Ja danke. Tango ist schon geil, aber ich kann absolut nicht tanzen. Ich hab soviel Körpergefühl wie Schäubles Rollstuhl auf Speed...

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #269 am: 14. Juli 2010, 01:44:58 »
yossi, a. quinn war einer größten nicht -tanzenkönner überhaupt..der hüpft da rum wie ein nasser sack.

 machs einfach -musik volle kanne und in der wohnung rumspringen, am besten nackt.
---
ich hatte 40 -? 50 jahre nicht mehr richtig aus voller kehle gesungen.
aber heute im auto, mit hustenafällen und grausig falschen tönen. und nach  knapp 10 minuten, als der ganze schrott und die genze verklemmung weg war.. ich kann singen, tolle klare LAUTE stimme, bin fast hysterisch geworden vor begeisterung.
----
nimm den kopf geradeaus, arme hoch und bewerge die füße, wacckel mit den schulten , dem bauch, dem arsch. einfach den körper machen lassen und du wirst staunen
 und wenn du dich so nicht traust, 1 , 2 wassergläser  zimmerwarmen! ouzo. und   O_ PPAA A!
tanz mein freund, tanz--- barfuß
und tanz, bis du umfällst, weil nichts anderes mehr geht.

fang langsam an :http://www.youtube.com/watch?v=hZgRXeZksO0&feature=related
« Letzte Änderung: 14. Juli 2010, 03:36:23 von nigel48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster