Autor Thema: Was hört ihr gerade? 2.0  (Gelesen 511372 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #3345 am: 01. Februar 2021, 23:45:23 »
ich mit meinen 72 sage dir , simple, es gibt jüngere, die schon längst "durch " sind.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #3346 am: 02. Februar 2021, 00:06:58 »
ich mit meinen 72 sage dir , simple, es gibt jüngere, die schon längst "durch " sind.

OK, und was ist jetzt der Tipp fürs Älterwerden, wenn man diese altersbedingten Klippen ja eigentlich unschwer vorhersehen kann. Die Dully-Lösung "Rauf auf die Moppeten" jetzt mal außen vor gelassen  :.).

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #3347 am: 02. Februar 2021, 00:10:05 »
viel lesen und sich respektvoll verhalten.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #3348 am: 02. Februar 2021, 01:31:10 »
Phil Collins ist definitiv kein Kandidat für die nächsten Jahrzehnte. In seinen 60ern bereits schon total vergreist, geht am Stock, duscht nicht mehr und lässt sich zum 2ten Mal von derselben "Dame" um ein paar Millionen erleichtern. ...
Der mann hat massive gesundheitliche Probleme.
"Seit dem Jahr 2009 ist Collins gesundheitlich massiv eingeschränkt. Nach einer Halswirbeloperation im April 2009 hatte der Schlagzeuger Taubheitsgefühle in den Händen, die dazu führten, dass er bis heute kein Schlagzeug mehr spielen kann. Zudem hat er Beschwerden und Einschränkungen in den Beinen, was die Möglichkeiten des Schlagzeugspielens zusätzlich reduziert. Gleichwohl begibt sich Collins seit dem Jahr 2017 wieder auf ausgedehnte Tourneen und gibt erneut weltweit Live-Konzerte, bei denen sein Sohn Nicholas Collins das Schlagzeug spielt. Er selbst bewegt sich mit Hilfe eines Gehstockes auf die Bühne und absolviert trotz deutlicher Beschwerden seine zweieinhalbstündigen Konzerte im Sitzen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Phil_Collins#Sonstiges

mach dich doch erst mal schlau, bevor du so etwas absonderst.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #3349 am: 02. Februar 2021, 08:23:27 »
Der mann hat massive gesundheitliche Probleme.

Die hat unser Simple auch. Ich würde mich jedenfalls gerne mal mit seinem Therapeuten unterhalten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #3350 am: 02. Februar 2021, 10:28:11 »
Wenn ich mich in meinen bevorzugten Musikrichtungen so umsehe, sind da mittlerweile viele Granaten, die die 7 vor dem Komma haben:
Peter Gabriel, Bruce Springsteen, Eric Clapton, Van Morrison, Billy Joel, Robert Plant, um nur ein paar zu nennen.
Sich hämisch über einen Phil Collins auszulassen, ist mehr als ... Aber wenn man zu einfältig ist, um sich mit der Biographie auseinander zu setzen bzw. sich nicht die Mühe macht, kommt eben so ein Müll dabei raus.
Die vor genannten Musiker stehen, wenn auch weniger, immer noch auf der Bühne oder im Studio und liefern. Und nicht nur der Kohle wegen, sondern wegen der Musik.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #3351 am: 02. Februar 2021, 23:16:43 »
Auf der Fahrt zu meinem Unterderwochedomizil gab es einen interessanten Podcast mit Peter Urban, der aber so ein bekennender Fan von Bruce Springsteen ist.
Heute musste ich mir deshalb mal die Lucky Town und Human Touch, gleichzeitig erschienen am 31.3.1992, zu Gemüte führen. Gekauft habe ich die CDs in Ludwigshafen während einer Besichtigungstour eines Abwasserrohrherstellers kurz nach dem Erscheinen.
Tja, auch nach nunmehr fast 29 Jahren haben die Scheiben nichts von ihrem Reiz verloren, wenn ich auch die Aufnahmen mit der E-Street-Band vorziehe.
Leider habe ich den "Boss" bisher nur einmal live sehen dürfen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #3352 am: 03. Februar 2021, 18:31:44 »
Alternde Musiker haben eigentlich alle denselben Werdegang, sie zehren möglichst lange finanziell von ihrer alten Fanbase und bringen neben wenig beachteten Neukompositionen irgendwann nur noch "best of" oder "anthology" Kompilationen ohne neue Schaffenskraft heraus und spulen das immer selbe Bühnenprogramm ab. Bestenfalls wird nochmal ein Klassiker im Altherrenstyle neu aufgenommen, wie etwas Claptons "Layla" in der unplugged Version. Aber auch hier: kein Vergleich zu der Dynamik der ursprünglichen Version. Musikalität und Kreativität altern eben auch stark.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2021, 18:34:17 von simplemachine »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #3353 am: 03. Februar 2021, 18:40:39 »
Musikalität und Kreativität altern eben auch stark.

Ist Dir eigentlich mal der Gedanke gekommen, daß Dein ständiges, gleichförmiges Gestänkere sich auch abnutzen könnte?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #3354 am: 04. Februar 2021, 08:33:34 »
Musikalität und Kreativität altern eben auch stark.
Das gilt vielleicht für solches volkstümliche Elektrozeugs (Rock, Pop, Ropp und den ganzen Kommerzkram).

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #3355 am: 04. Februar 2021, 11:05:59 »
Ist Dir eigentlich mal der Gedanke gekommen, daß Dein ständiges, gleichförmiges Gestänkere sich auch abnutzen könnte?

Simple altert halt schon jung stark.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #3356 am: 04. Februar 2021, 11:16:55 »
Simple altert halt schon jung stark.

Frühvergreisung statt Rock ’n’ Roll.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #3357 am: 04. Februar 2021, 12:15:10 »
Das gilt vielleicht für solches volkstümliche Elektrozeugs (Rock, Pop, Ropp und den ganzen Kommerzkram).
Das sehe ich nicht so. Gerade im Rock - im Pop vielleicht weniger, höre ich nicht so häufig - finden diverse Fusionen zwischen Weltmusik und der klassischen Rockmusik sowie dem Jazzrock statt. Und ich meine nicht Metal oder Heavy-Metal. Ich nenne beispielhaft Sting, Steve Hackett und Peter Gabriel. Gerade bei Gabriel ist mann nie sicher, was er gerade wieder ausheckt. Natürlich gibt es auch gealterte Musiker, die nur in ihren ausgelutschten Pfaden laufen (Mark Knopfler, David Gilmour, etc.). Da schwelgt mann dann eben in der Nostalgie. Darf auch mal sein.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #3358 am: 04. Februar 2021, 13:15:04 »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört ihr gerade? 2.0
« Antwort #3359 am: 05. Februar 2021, 20:40:20 »
1 Lead Gitarre, 1 Bassgitarre, 1 Keyboard, 1 Schlagzeug
Mehr braucht es nicht für gute Musik: Peter Frampton -Live in Detroit 1999
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!