Autor Thema: Der 24 Uhr-Thread  (Gelesen 1648122 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8160 am: 02. April 2015, 22:53:52 »
Carnaroli gibts bei Amazon. Manchmal sogar bei Li*l.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8161 am: 02. April 2015, 23:18:13 »
Hier in der Gegend gibt es nur Rewe, Edeka und Aldi. Und Penny, aber das ist auf der Reeperbahn, da will ich nicht hin. Lidl weiß ich keinen in der Nähe.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8162 am: 03. April 2015, 00:45:48 »
Ich mach am WE mal Risotto agli asparagi; grüne Spargel gibt es hier schon, Carnarolireis (anderen nehm ich nicht für Risotto) hab ich noch vorrätig - der Vorrat wurde in Schweden gekauft, in D. kriegt man meist nur Arboreo und manchmal Vialone nano, jedoch ist nur Carnaroli akzeptabel.

Bei Lidl gibt's im Deluxe-Programm fertige Carnaroli-Risotti. Also als Mischung zum aufkochen. Habe ich schon mal erwähnt, daß ich Lidl immer besser finde?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8163 am: 03. April 2015, 00:58:12 »
mittlerweile erledige ich 3/4 meiner Einkäufe bei Lidl
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8164 am: 03. April 2015, 01:11:40 »
Ich habe mir hier 20 Dosen von dieser Rehrahmsuppe hingestellt. Die ist echt gut. Und der Rehgulasch mit Birnen und Calvados und Wildschweingulasch mit Backpflaumen und Zwetschgenbrand ebenso.

Letzten Sonntag gab's bei mir den Lach mit Spinat in Blätterteig.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8165 am: 03. April 2015, 01:19:31 »
Du Lukullus   ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8166 am: 03. April 2015, 01:21:36 »
Ich warte immer gerne auf die griechische Woche. Die Bohnen- und Auberginenbüchsen sind mein.

Yossarian

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8167 am: 03. April 2015, 07:33:34 »
mittlerweile erledige ich 3/4 meiner Einkäufe bei Lidl

Kaufland. Selber Verein, größere Läden mit Wurst-, Käse- und Fischtheken und aus sonst mehr Auswahl. Das ist so unser klassischer Wochenendeinkauf.

Yossarian

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8168 am: 03. April 2015, 07:35:16 »
Ich warte immer gerne auf die griechische Woche. Die Bohnen- und Auberginenbüchsen sind mein.

Gipps keinen türkischen Supermarkt bei Dir in der Gegend?

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8169 am: 03. April 2015, 11:55:22 »
Nicht in der Nähe. Da fahr ich so drei bis vier mal im Jahr ran.

Ich glaube, bei Lidl funktioniert einfach das Wechselprinzip am besten. Durch die Wiederholung und dadurch, dass es auch das Speisesortiment betrifft, nicht nur die Kramkorbstrecke.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8170 am: 04. April 2015, 00:41:30 »
Kaufland liegt hier auf der völlig falschen Ecke und ist völlig verbaut. Geht über 2 Etagen mit ner langen Rolltreppe mittendrin. Und die ist schmal. Entweder hast du Omi mit Rollator oder Mutti mit Kinderwagen vor dir. Kommst nicht dran vorbei. Bei Lidl komm ich jeden Tag vorbei und wenns wirklich frisch sein soll, guck ich noch schnell bei EDEKA rein. Alles auf dem Weg.

1mal im Monat guck ich beim örtlichen Großhändler vorbei. Der hat richtig frische Sachen. Donnerstag ne frische halbe Laxseite von 1500 g geschossen, die gabs heute aus dem Ofen. Megalecker.

Axo: HG Marple!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8171 am: 04. April 2015, 01:37:25 »
Kaufland liegt hier auf der völlig falschen Ecke und ist völlig verbaut. Geht über 2 Etagen mit ner langen Rolltreppe mittendrin.

Das scheint Programm zu sein. Unser ist genau so:

Erst kommst du an den Schlüppern und Strümpfen vorbei - dann die Rolltreppe um beim Obst zu landen - nach langem Irrweg über die obere Etage kommst du nach dem Klopapier an derselben Rolltreppe wieder raus, fährst in den Süßkram hinein, musst dich durch die Bierberge kämpfen, um schliesslich an der Kasse zu landen.

Blöd, wenn dir dann einfällt, dass du den Reis vergessen hast. Der ist irgendwo im ersten Drittel der 2.Etage.


Axo: HG Marple!

Ach, das ist der Punktethread? Upps.

Gin frei. (zweite Etage nach der Rolltreppe hoch, 1.Drittel, kurz vorm Kaffee)

Und Tonic. ( erste Etage nach der Rolltreppe hoch, dem Gin, der Rolltreppe runter, dem Süßkram, den Bierbergen, vor der Kasse links)


marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8172 am: 04. April 2015, 01:38:36 »
Das muss Kaufland von IKEA abgekupfert haben.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8173 am: 04. April 2015, 02:21:53 »
yepp
apropo Ikea
Kennste Malte, Sören und Torben?
https://www.youtube.com/watch?v=zZTfEp_MyRE
Kiddies und ihre Eltern bei IKEA
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8174 am: 04. April 2015, 02:41:34 »
I like kids.

Barbecued.