Autor Thema: Der 24 Uhr-Thread  (Gelesen 1648268 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7725 am: 27. November 2014, 23:41:10 »
?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7726 am: 28. November 2014, 10:12:03 »
Das in den besagten Raum ein ganz anderes Klima herrscht und somit der Stoffwechsel an einen anderen Biorhythmus sich angepasst hat verschweigen wir mal ganz einfach.

Ach so, es liegt also am Klima? Na dann ist doch endlich klar, warum Afrikaner so dürr sind!? Aber warum ein Sarde im Schlaf einen anderen Stoffwechsel haben soll als ein Sylter, das will mir noch nicht so ganz einleuchten. :P
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Yossarian

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7727 am: 28. November 2014, 10:38:44 »
warum ein Sarde im Schlaf einen anderen Stoffwechsel haben soll als ein Sylter, das will mir noch nicht so ganz einleuchten.

Weil weder der Sarde noch der Sylter 24 Stunden am Tag schlafen und ihre Wachzeiten unter verschiedenen klimatischen Bedingungen verbringen.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7728 am: 28. November 2014, 12:23:55 »
Weil weder der Sarde noch der Sylter 24 Stunden am Tag schlafen und ihre Wachzeiten unter verschiedenen klimatischen Bedingungen verbringen.

Nach dieser Logik müsste der Sarde aber nach einem üblicherweise üppigen Abendmahl vor dem Schlafengehen (weil darum ging es ja bei der Ausgangsfrage) noch stärker zunehmen als der Sylter, weil durch die gegebenen klimatischen Bedingungen der Sarde viel weniger Kalorien (ver-) braucht, um seine Körpertemperatur konstant zu halten als der Sylter im wesentlich kühleren Norden. Was ist mit dem Franzosen, der kaum Frühstück zu sich nimmt, höchstens ein Tässchen Kaffee und dann jede Menge Rotwein (Achtung, viele Kalorien!)? Wenn man von Exemplaren wie Gérard Depardieu absieht, sind sie auch nicht fettleibiger als Deutsche. Kriegen aber seltener einen Herzinfarkt, was angeblich an der "schützenden Wirkung" des Rotweins liegen soll. Wers glaubt: Santé!

Man kann es drehen und wenden wie man will. Entscheidend ist die Gesamtmenge an Kalorien, die man in 24 Stunden dem Körper zuführt und verbraucht und nicht die genaue Verteilung. Aber wenn sich einmal so ein Irrglaube in den Köpfen festgesetzt hat, kriegt man ihn nur sehr schwer wieder raus.

Das ist wie mit dem angeblich vielen Eisen im Spinat. Ist schon längst bekannt, dass es sich dabei um einen Kommafehler eines Professors von vor 100 Jahren handelt (35 Milligramm Eisen in einem Kilo und nicht in 100 Gramm Spinat), aber das hindert Generationen von Eltern nicht daran, diese Mär an ihre Kinder immer noch weiter zu geben. Oder dass (Blatt-) Salat besonder viele Vitamine enthält (da kannst du auch in Wasser eingeweichte Pappe essen), oder dass Kaffe dem Körper Wasser entzieht, dass das Frühstücksei den Cholesterinspigel erhöht, und Salz den Blutdruck, dass Butter schlecht ist und Margarine vor Herzinfarkt schützt, zu viel Fleisch Gicht auslöst, und Obst und Gemüse und Ballaststoffe vor Krebs schützen, etc. pp. usw. usf.

Ja, ja und nach 5000 Schuss ist schluss. Ist klar.
« Letzte Änderung: 28. November 2014, 12:34:41 von Küchenchef »
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7729 am: 28. November 2014, 12:41:46 »
unsere zellen und der stoffwechsel sind älter und weiser als unser bißchen verstand.
Unsere Zellen und der Stoffwechsel sind dumme Arschlöcher. Sonst wäre das alles nicht so schwer.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7730 am: 28. November 2014, 13:18:50 »
Unsere Zellen und der Stoffwechsel sind dumme Arschlöcher. Sonst wäre das alles nicht so schwer.

Die sind auf Selbsterhaltung eingestellt und nicht auf Schönheit.

Ansonsten ist das Thema um die angeblich gesunde Ernährung ein Glaubenskrieg, der zu großen Teilen auf Mythen und Ideologie basiert.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7731 am: 28. November 2014, 14:15:40 »
Die sind auf Selbsterhaltung eingestellt und nicht auf Schönheit.
Leider will sich jede einzelne scheiß Zelle nur selber erhalten.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7732 am: 28. November 2014, 14:18:33 »
Ich könnte mir schon vorstellen, dass unterschiedliche Essenszeiten bei gleicher Kalorienzahl zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Denn eine weitere physikalische Größe ist der Wirkungsgrad, der möglicher Weise von weiteren Einflüssen abhängt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7733 am: 28. November 2014, 23:34:32 »
Guatn' Abend, miteinaund'  :)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7734 am: 28. November 2014, 23:58:23 »
...klopf, klooohhoopppfff - äh, gack, gaaackkk, GGAAACCCKKK !  ;)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7735 am: 28. November 2014, 23:59:54 »
 .  :schild

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7736 am: 29. November 2014, 00:12:33 »
nu hast du dich so angestrengt, das soll mit einem >.< belohnt werden. HG! Darauf einen Obstler.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7737 am: 29. November 2014, 00:20:29 »
einen Himbeergeist büdde ...und GW! :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7738 am: 29. November 2014, 00:47:49 »
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7739 am: 29. November 2014, 23:06:43 »
ich bin im Verzug
26.11.
Ganter           6
Conte            6
Phoenix         5
Nigel              4
Marple           1
Druide           1
Schelm          1
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo