Autor Thema: Der 24 Uhr-Thread  (Gelesen 1648637 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.981
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7710 am: 27. November 2014, 00:59:45 »
Du schaffst das!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7711 am: 27. November 2014, 01:22:27 »
conte, ohne quatsch jetzt.
das einzig was hilft, sind drei, besser 5 mahlzeiten am tag. - damit der körper lernt: ich werde ausreichend versorgt. DANN baut er überflüssiges fett ab.
Speckschwarte ist a. veranlagung, b. altersbedingt, c. !! ergebnis von mangel. wenn der KÖRPER mangel empfindet, legt er reserven an.
er reduziert deine leistungsfähigkeit, die wärmeproduktion und macht den vorratsspeicher voll.
am schimmsten ist dieser fettarm + zuckerfrei - scheiß. dass macht richtig dick.
am besten den diätkram essen und sport treiben. dann dessimiliert der körper muskuatur und assimiliert daraus fett im gewebe.
dünne arme und beine, fett im bauchraum eingelagert. kalte hände und füße. denkfähigkeit eingeschränkt, müde und matt.
die sehen zwar schank und sportlich aus, sind aber zum vorherzustand böder, lahmer und träger.

und nein, das ist keine esotherik.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7712 am: 27. November 2014, 07:43:44 »
Leider ist es das Gegenteil von dem, was andere Leute sagen, die auch nicht irrer wirken als Du.Wie soll ich das beurteilen? Das geht jetzt nicht gegen Dich, aber ich bin wirklich verwirrt.
Das einizge, was noch klar zu sein scheint, ist der Energieerhaltungssatz. Also: Weniger essen.

Yossarian

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7713 am: 27. November 2014, 08:35:08 »
Keiner weiß wirklich, wie das geht mit dem Abnehmen; jeder erzählt was anderes.

Das einzige mal, wo ich wirklich schick abgenommen hatte, war, als ich vor ca. zwei Jahren mal höllische Schmerzen in der Nierengegend hatte, die jedesmal unerträglich wurden, sobald ich was aß. Ich habe mich ca. 3 Wochen lang von schwarzem Tee mit Zucker und trockenem Toastbrot ernährt. Außer Schmerzen kamen in ser Zeit allerdings auch sonst keine Gefühle bei mir auf, nicht einmal Hungergefühle. Also muß es wohl hinkommen, daß man vom Hungern abnimmt. War aber nicht nachhaltig, ich bin jetzt noch fetter als vorher.

Sport könnte helfen; allerdings macht Bewegung hungrig. Immerhin könnten ein paar Muckies hilfreich sein, die Biomasse aus der Bauchgegend weg über den ganzen Körper zu verteilen. Das sagt jemand, der es sein Leben lang mit Churchill (no sports) gehalten hat.

Beobachte mal Dein Eßverhalten über den kompletten Tag. Wie sieht es mit Drumherumnaschen aus, neben den eigentlichen Mahlzeiten? Ich meine nicht unbedingt Süßes, sondern eher den Langeweilegang zum Kühlschrank, sich mal eben ne Scheibe Wurst bzw. Käse holen?


Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7714 am: 27. November 2014, 09:54:52 »
Sport könnte helfen; allerdings macht Bewegung hungrig. Immerhin könnten ein paar Muckies hilfreich sein, die Biomasse aus der Bauchgegend weg über den ganzen Körper zu verteilen. Das sagt jemand, der es sein Leben lang mit Churchill (no sports) gehalten hat.
Nachdem mein kaputtest Knie jetzt nicht mehr weh tut, lässt mich die Orthopädin wieder auf den Crosstrainer.

Zitat
Beobachte mal Dein Eßverhalten über den kompletten Tag. Wie sieht es mit Drumherumnaschen aus, neben den eigentlichen Mahlzeiten? Ich meine nicht unbedingt Süßes, sondern eher den Langeweilegang zum Kühlschrank, sich mal eben ne Scheibe Wurst bzw. Käse holen?
Habe ich bereits gestrichen. Und so gaaaaaaaaaaant langsam nehme ich auch ab.

Yossarian

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7715 am: 27. November 2014, 10:17:58 »
Habe ich bereits gestrichen. Und so gaaaaaaaaaaant langsam nehme ich auch ab.

Klingt doch gut.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7716 am: 27. November 2014, 12:28:46 »
Seitdem die Kantine gegenüber meiner Arbeitsstelle einen sehr guten Koch hat, der auf ausgewogenes Essen Wer legt, gehe ich grundsätzlich zum Mittagessen dorthin. Abends esse ich nur zu gewissen Anlässen. Also eher selten. Macht auch viel aus. Früher habe ich tagsüber kaum was gegessen, aber abends. Das blieb dann auch hängen.  Bei Verpflegung innerhalb der Familie ist das schwieriger, weil jeder andere Zeiten zum Essen hat.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7717 am: 27. November 2014, 12:37:14 »
Nach dem Energieerhaltungssatz dürfte der Zeitpunkt des Essens eigentlich egal sein.
Und zumm Frühstück brauche ich was Süßes, damit der Tag nicht schon so scheiße anfängt.

Yossarian

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7718 am: 27. November 2014, 12:47:20 »
Nach dem Energieerhaltungssatz dürfte der Zeitpunkt des Essens eigentlich egal sein.

Ist es aber nicht. Warm esse ich meistens erst abends mit meinem Sohn. Das macht sich an meiner Wampe bemerkbar.

Zitat
Und zumm Frühstück brauche ich was Süßes, damit der Tag nicht schon so scheiße anfängt.

Kenne ich, war bei mir lange genauso. Inzwischen kann ich morgens nichts Süßes sehen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7719 am: 27. November 2014, 13:45:21 »
Ist es aber nicht.
Ich will das ja nicht gleich verwerfen, wenn so viele vernünftige Leute davon reden, aber kann mir mal wer den physikalischen Teil erklären?

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7720 am: 27. November 2014, 14:05:38 »
Ich will das ja nicht gleich verwerfen, wenn so viele vernünftige Leute davon reden, aber kann mir mal wer den physikalischen Teil erklären?

Es gibt keine physikalische Erklärung für "urban legends", weil sie nämlich Unfug sind. Für den Körper ist es vollkommen Wurscht, wann man isst - nicht aber wie viel. Man kann daher höchstes die Theorie aufstellen, dass man, durch welche Umstände auch immer, abends eher geneigt ist, mehr oder zu viel zu essen. Dann stimmt die Bilanz zwischen Kalorienaufnahme und -verbrauch tatsächlich nicht. Aber dick wird man garantiert nicht dadurch, dass man abends isst. Ich esse, wenn ich hunger habe, und wenns zur Geisterstunde ist. Und nein, ich habe kein Übergewicht und bin ein "guter Esser".
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7721 am: 27. November 2014, 14:16:00 »
In anderen Kulturkreisen wird überhaupt erst nach 22 Uhr zu Abend gegessen, wo unsereiner schon um 19 Uhr mit knurrendem Magen vor verschlossenen Restauranttüren steht. Der Legende vom späten Essen nach müssten die Leute z.B. im gesamten Mittelmeerraum allesamt übergewichtig sein.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7722 am: 27. November 2014, 15:10:01 »
conte, ohne quatsch jetzt.
das einzig was hilft, sind drei, besser 5 mahlzeiten am tag. - damit der körper lernt: ich werde ausreichend versorgt. DANN baut er überflüssiges fett ab.
Speckschwarte ist a. veranlagung, b. altersbedingt, c. !! ergebnis von mangel. wenn der KÖRPER mangel empfindet, legt er reserven an.
er reduziert deine leistungsfähigkeit, die wärmeproduktion und macht den vorratsspeicher voll.
am schimmsten ist dieser fettarm + zuckerfrei - scheiß. dass macht richtig dick.
am besten den diätkram essen und sport treiben. dann dessimiliert der körper muskuatur und assimiliert daraus fett im gewebe.
dünne arme und beine, fett im bauchraum eingelagert. kalte hände und füße. denkfähigkeit eingeschränkt, müde und matt.
die sehen zwar schank und sportlich aus, sind aber zum vorherzustand böder, lahmer und träger.

und nein, das ist keine esotherik.

Ich kenne das von mir .. jep .. die ein- zweimal im Leben, die ich mich über Wochen oder Monate im Dauerstress und -tun befand .. und kaum was dazwischen gegessen habe .. habe ich einen Fettvorrat am Bauch angesammelt.  In stressigen Zeiten .. in denen ich aber auch regelmäßig gegessen habe.. war ich wieder rank und schlank .. wann gegessen wurde, war ohne Belang.

Bewegen tu ich mich eh gern...dass war immer gleich.

Denke auch, dass der Körper Vorräte ansammelt..wenn er denkt, dass das wichtig ist.

"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7723 am: 27. November 2014, 18:35:06 »
In anderen Kulturkreisen wird überhaupt erst nach 22 Uhr zu Abend gegessen, wo unsereiner schon um 19 Uhr mit knurrendem Magen vor verschlossenen Restauranttüren steht. Der Legende vom späten Essen nach müssten die Leute z.B. im gesamten Mittelmeerraum allesamt übergewichtig sein.

Das in den besagten Raum ein ganz anderes Klima herrscht und somit der Stoffwechsel an einen anderen Biorhythmus sich angepasst hat verschweigen wir mal ganz einfach.   

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #7724 am: 27. November 2014, 19:25:02 »
ich gab nur wieder, was mir die ernährungsberaterin der aok sagte...

klar nimmt man während einer diät ab. aber hinterher nehmen alle mehr zu, als sie verlohren haben.

unsere zellen und der stoffwechsel sind älter und weiser als unser bißchen verstand.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster