Autor Thema: Der 24 Uhr-Thread  (Gelesen 1648747 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8730 am: 08. Juli 2015, 11:43:30 »
Lass ihn weinen. Solange er nicht fault, ist alles okay. Ich bin guter Dinge. 8)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8731 am: 08. Juli 2015, 11:48:26 »
Ich habe heute einige Sachen bekommen, die nun mehrere Wochen unterwegs waren. Das lässt doch für den Schinken hoffen! *Daumendrück*
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.981
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8732 am: 08. Juli 2015, 23:34:15 »
mal den . anmelden...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8733 am: 08. Juli 2015, 23:59:58 »
.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.981
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8734 am: 08. Juli 2015, 23:59:59 »
.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.981
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8735 am: 09. Juli 2015, 00:03:14 »
scheinen keine Gin-Trinker hier vertreten zu sein. Außer zweien, die sich ein Dütt leisten. Wie trinkst du deinen Gin eigentlich am liebsten?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8736 am: 09. Juli 2015, 00:16:03 »
Lass ihn weinen. Solange er nicht fault, ist alles okay. Ich bin guter Dinge. 8)

Dein Wort in Dehaels Gehörgang. Ich ärgere mich deswegen auch eher über mich selbst, dass ich mich auf die verlassen habe, da vorher alles soweit flott funzionierte.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8737 am: 09. Juli 2015, 00:22:23 »

Moinmoin  :)

Ganter            5
Marple            1

Ach was, Sommerpause, Hitzemüdigkeit, Schlafbedürfnis, Zeitunterschiede und andere Themen/Sorgen sowieso.

Da wird noch kämpferische Konkurrenz kommen  ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8738 am: 09. Juli 2015, 11:48:32 »
Wie trinkst du deinen Gin eigentlich am liebsten?

Mit Tonic. 1Teil Gin auf 2 Teile Tonic. Tonic muss von Schweppes sein, alle anderen sind zu süß. Schweppes hat den richtigen Bitteranteil ohne vorzuschmecken.

1 Eiswürfel, KEIN Strohhalm und KEINE Zitrone. Und erst recht nicht den neuesten Sockenschuss an "Mode" mit der Scheibe Gurke. Das ist einfach nur widerlich.

Meine Barkeeper kennen mich schon und bringen die exakte Mischung.

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8739 am: 09. Juli 2015, 11:56:53 »
Zeitunterschiede

Ich wundere mich täglich. Eigentlich müsste mein Mac die genaue Zeit anzeigen. Aber jedes Mal, wenn ich 23:59:59 drücke, steht da entweder 23:59:57 oder…58 überm Post, jedenfalls nicht das, was mein Mac mir anzeigt. AUSSER, wenn ich die Sekunde dazu nehme und 00:00:00 drücke, DANN ist es zu spät.

Fragen über Fragen...

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8740 am: 09. Juli 2015, 11:57:14 »
Mit Tonic. 1Teil Gin auf 2 Teile Tonic. Tonic muss von Schweppes sein, alle anderen sind zu süß. Schweppes hat den richtigen Bitteranteil ohne vorzuschmecken.

Das ist richtig. Das Mischungsverhältnis sehe ich nicht so streng, den Rest schon. Bei der Gin-Marke dagegen bin ich recht frei.

Letztlich fand ich plötzlich Wodka-Lemon gut. Und auch hier wieder die Feststellung, dass Bitter Lemon nur von Schweppes kommen kann.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8741 am: 09. Juli 2015, 12:04:45 »
Bei der Gin-Marke dagegen bin ich recht frei.

Ich probiere mich durchs Sortiment. Ich mag Gin, wenn er herb und tannig ist. Der hochgelobte und schweineteure Monkeys zum Beispiel ist einfach nur lasch. Fast süßlich. Der steht in der Sammlung und da wird er wohl auch noch lange stehen.

Besonders tannig ist der Hendricks. An dem scheiden sich die Gemüter - entweder man mag ihn oder nicht. Für mich ist er immer noch der Favorit. Allerdings hab ich auch noch vier ungeöffnete Sorten stehen, wo ich schon gespannt bin.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8742 am: 09. Juli 2015, 12:46:13 »
Was hältst Du von Tanqueray London Dry Gin?
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8743 am: 09. Juli 2015, 12:56:03 »
Der ist auch sehr gut. Trink ich gerne. Auch immer noch meinen Einstieg in die Sammlung - Bombay Sapphire.

Edit: Ich hab mir als Nächstes den Tanqueray Rangpur gewünscht. Da kann ich noch nichts zu sagen.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2015, 12:58:32 von marple »

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8744 am: 09. Juli 2015, 14:44:41 »
O.k. Ich bin ja nun auch ein alter Mann und darf mir ein Alkoholproblem zulegen; Gin Tonic ist da wohl genau richtig, wenn man Billy Joel glauben darf.
The union is behind us, we shall not be moved.