Autor Thema: Nightshift-Post  (Gelesen 162999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Nightshift-Post
« Antwort #855 am: 16. Juli 2014, 08:27:56 »
doch, weil Ekelgefühle bekanntlich "Mädchen" Sache ist

Die "Damen" hier scheinen gerade einen guten Lauf zu haben, was Genderklischeees angeht.

Um diesen Mist zu bedienen und meine Ruhe zu haben: Ekel vor Spinnen, Skorpionen und anderem harmlosen Gewürm sind "Mädchensache", genauso wie Angst vor einer Maus.

Vor einem ausgekotzten, halb verdauten Vogel darf sich auch ein Mann ekeln. Aber vielleicht ist sowas ja bei Dir zuhause eine Delikatesse; die Chinesen vergraben ja auch Eier und löffeln sie dann mit Genuß, wenn sie halb vermoddert sind. Ekel ist halt kulturabhängig.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Nightshift-Post
« Antwort #856 am: 16. Juli 2014, 10:52:56 »
Kann es sein, dass Du momentan etwas mies drauf bist und vieles missverstehst, Yossi?

Wer mag schon solche Aufnahmen von getöteten Tieren. Es ist aber Tatsache. Und bei Katzen eben ihre Natur, die uns selbst nicht gerade begeistert. Ein Foto davon würde ich dann auch nicht machen, aber unserem Druiden war wahrscheinlich gerade danach.

Bei Fratzenbuch würdest Du überhäuft damit. Ich scrolle mittlerweile beim Überflug dann nur noch weiter, weil ich die schrecklichen Aufnahmen nicht mehr sehen kann. Viele Fanatiker suchen förmlich nach Fotos von Tierquälereien. Ist feige von mir, weiß ich. Aber ich (man) kann nicht die Welt retten.

Diese Ekelgefühle beim Betrachten solcher Aufnahmen sind natürlich nicht vom Geschlecht des Betrachters abhängig. Manche können das, manche eben nicht.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Nightshift-Post
« Antwort #857 am: 16. Juli 2014, 11:09:05 »
Yossi, das ist doch Männerforum  :o
Der Punkt geht an das Weibchen  :-*

Yossarian

  • Gast
Re: Nightshift-Post
« Antwort #858 am: 16. Juli 2014, 11:21:52 »
Kann es sein, dass Du momentan etwas mies drauf bist und vieles missverstehst

Ganz und gar nicht. Es schleichen sich nur seit einiger Zeit wieder mal Formulierungen und Geisteshaltungen ein, die in der BriCom besser aufgehoben wären als hier. Ich *miß*verstehe nicht, habe aber manchmal das Gefühl, der einzige zu sein der *wirklich* versteht ("dangerously sane", wie es im Vorwort zu Catch 22 irgendwo heißt). Und nichts verrät die wirkliche Geisteshaltung eines Menschen besser als seine Sprache.

Das ist hier noch nie ein knallhartes Männerrechtlerforum gewesen, aber ab und an sollte man sich vielleicht doch daran erinnern, weshalb hier Männerforum obendrüber steht. Möglichst bevor mit weißen Tischdeckchen und Häkelgardinen vollendete Tatsachen geschaffen wurden.

Zitat
bei Katzen eben ihre Natur


Ich hab der Katze nichts vorgeworfen.

Zitat
Ein Foto davon würde ich dann auch nicht machen, aber unserem Druiden war wahrscheinlich gerade danach.

Ich hab auch dem Druiden nichts vorgeworfen; ich bin hier schließlich nicht der Taliban des guten Geschmacks. Aber Kotzen wird man doch mal dürfen. Diskussionen leben vom Streit, nicht davon, daß man sich liebhat und kuschelt.

Zitat
Bei Fratzenbuch würdest Du überhäuft damit.

Selber Schuld, wer dort Mitglied ist.

Yossarian

  • Gast
Re: Nightshift-Post
« Antwort #859 am: 16. Juli 2014, 11:22:24 »
Der Punkt geht an das Weibchen  :-*

Dann hast Du nicht verstanden.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Nightshift-Post
« Antwort #860 am: 16. Juli 2014, 11:27:55 »
Dann hast Du nicht verstanden.
Ich bin halt blöd und hab' Spaß dabei.  :P

Yossarian

  • Gast
Re: Nightshift-Post
« Antwort #861 am: 16. Juli 2014, 11:32:15 »
Ich bin halt blöd und hab' Spaß dabei.  :P

Ja, wenn ich blöd wäre, hätte ich wahrscheinlich auch mehr Spaß.

Interessante Diskrepanz btw.:

Humor setzt angeblich Intelligenz voraus, trotzdem haben Doofe mehr Spaß. Finde den (Denk-)Fehler.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Nightshift-Post
« Antwort #862 am: 16. Juli 2014, 11:46:56 »
Reality is an illusion, caused by the lack of alcohol.

Yossarian

  • Gast
Re: Nightshift-Post
« Antwort #863 am: 16. Juli 2014, 11:49:55 »
Was soll ich mit dem Satz jetzt anfangen?

Ist das Delirium eines dummen Trinkers fröhlicher als das eines intelligenten?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Nightshift-Post
« Antwort #864 am: 16. Juli 2014, 11:52:33 »
Ach! vnd Weh!
Mord! Zetter! Jammer / Angst / Creutz! Marter! Würme! Plagen.

Pech / Folter! Hencker! Flamm! Stanck! Geister! Kälte! Zagen!

 Ach vergeh!

 Tieff’ vnd Höh’!

Meer! Hügel! Berge! Felß! wer kan die Pein ertragen?
Schluck Abgrund! ach schluck' eyn! die nichts denn ewig klagen.
 Je vnd Eh!
Schreckliche Geister der tunckelen Hölen / ihr die ihr martret vnd Marter erduldet

Kan denn der ewigen Ewigkeit Feuer / nimmermehr büssen diß was ihr verschuldet?

 O grausamm’ Angst / stets sterben sonder sterben!
Diß ist die Flamme der grimmigen Rache / die der erhitzete Zorn angeblasen:
Hir ist der Fluch der vnendlichen Straffe; hier ist das immerdar wachsende Rasen:
 O Mensch! Verdirb / vmb hier nicht zu verderben.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Nightshift-Post
« Antwort #865 am: 16. Juli 2014, 11:56:17 »
ich sehs wie yossi.

das ist das männerboard und nicht rotten.com

die herren hier sagen,was sie von einer sache halten, jeder für sich
die damen neigen manchmal dazu, uns zu erklären, wie wir die sache sehen sollten. - das klappt nicht. sind schön die mütter dran gescheitert.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Nightshift-Post
« Antwort #866 am: 16. Juli 2014, 11:58:10 »
Gryphius, nicht schlecht, da hab ich googlen müssen.

Aber immer noch keine Antwort auf meine Frage.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2014, 12:01:26 von Yossarian »

Yossarian

  • Gast
Re: Nightshift-Post
« Antwort #867 am: 16. Juli 2014, 12:01:04 »
Ich hab überhaupt nichts gegen das Foto von einem halbverdauten, ausgekotzten Vogel. Es kommt nur nicht so gut, wenn man morgens verpennt im Büro bei der ersten Tasse Kaffee sitzt und gerade in ein Sandwich beißt. Es ist dann nicht unbedingt leicht, dem ersten Impuls zu trotzen und das belegte Brot drinne zu behalten.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Nightshift-Post
« Antwort #868 am: 16. Juli 2014, 12:07:15 »
naja,... dreijährige kichern ,wenn jemand "pipi" sagt...

jeder amüsiert sich halt auf seinem niveau.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.969
Re: Nightshift-Post
« Antwort #869 am: 16. Juli 2014, 12:50:56 »
Ganz und gar nicht. Es schleichen sich nur seit einiger Zeit wieder mal Formulierungen und Geisteshaltungen ein, die in der BriCom besser aufgehoben wären als hier. Ich *miß*verstehe nicht, habe aber manchmal das Gefühl, der einzige zu sein der *wirklich* versteht ("dangerously sane", wie es im Vorwort zu Catch 22 irgendwo heißt). Und nichts verrät die wirkliche Geisteshaltung eines Menschen besser als seine Sprache.

Das ist hier noch nie ein knallhartes Männerrechtlerforum gewesen, aber ab und an sollte man sich vielleicht doch daran erinnern, weshalb hier Männerforum obendrüber steht. Möglichst bevor mit weißen Tischdeckchen und Häkelgardinen vollendete Tatsachen geschaffen wurden.
 

...
Hast ja recht, aber ich hab zur Zeit keine Lust zustreiten.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo