Autor Thema: Löschen des Accounts  (Gelesen 45983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Löschen des Accounts
« Antwort #90 am: 30. September 2010, 05:46:51 »
ich leider schon...

Wer oder was zwingt Dich?

sorry, aber das sieht mir gefährlich aus. ich habe keine lust auf bnd-spysoftware auf meinem rechner.

Langsam kommt mir das vor wie eine behandlungsbedürftige Paranoia. Wenn den BND dieser Quatsch interessieren würde, wäre er mit der Überwachung von Foren für Orientalisten etc. bereits Vollzeit beschäftigt.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Löschen des Accounts
« Antwort #91 am: 30. September 2010, 08:45:58 »
Oder auf Hindi: आप सब कर रहे हैं पागल.
Schreib doch die Sprache und Übersetzung einfach dazu,dann erübrigt sich das Nachfragen und die Verdächtigung.


Offline Sinfonie

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
  • ><((((º>
Re:Löschen des Accounts
« Antwort #92 am: 30. September 2010, 10:24:06 »
Ihr seid alle bekloppt!

Außer Marple, Klio, Grashopper, Blues, Sinfonie und mir!


Danke, Murks!

@ NOP

Das ist nicht dein Forum!
Also lass es einfach!
Die schönsten Begebenheiten im Leben sieht man nicht mit den Augen,
man fühlt sie mit dem HERZEN und speichert diese in der Seele...

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Löschen des Accounts
« Antwort #93 am: 30. September 2010, 13:29:19 »
Mach das, aber durch die Art und Weise entsteht eben das Bild des ewig mißgünstigen Geiferers.

ratedoch mal, wie du hier rüberkommst..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Mockingbird

  • Gast
Re:Löschen des Accounts
« Antwort #94 am: 30. September 2010, 13:48:20 »
Bei dir? Vermutlich genauso, aber nicht wegen der Art, wie ich mich äußere, sondern, weil dir meine Meinung nicht paßt.

Also bei mir kommst du - genau wie Capsaicin - auch so rüber. Und zwar nicht wegen der jeweiligen Meinung, sondern wegen der Art, wie sie geäußert wird.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Löschen des Accounts
« Antwort #95 am: 30. September 2010, 13:55:47 »
hör endlich auf zu jammer und wie ein mädchen rumzuzicken. das reicht völlig. - ja, die andern auch..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Mockingbird

  • Gast
Re:Löschen des Accounts
« Antwort #96 am: 30. September 2010, 14:00:49 »
Also sorry. Äußere ich mich so?

Nein. Aber deine Art und Weise ist genauso nervig. Und Besserwisser seid ihr beide.

Als Besserwisser wird jemand bezeichnet, der meint, vieles besser zu wissen. Die Bezeichnung Besserwisser soll ausdrücken, der Betreffende neige dazu, andere Menschen zu belehren, verschließe sich aber gegenüber Meinungen und Wissen anderer.
...
Besserwisser wird als Schimpfwort verwendet. Im besten Falle soll es den Angesprochenen auf sein einseitiges Kommunikationsverhalten hinweisen.
...
Die Meinungsäußerungen eines Besserwissers erlebt seine Umgebung manchmal als überheblich. Im Gegensatz zum Fanatiker, der anderen aus Sendungsbewusstsein seine Glaubensvorstellungen aufdrängt, wird gegenüber dem Besserwisser vermutet oder unterstellt, es gehe ihm eher um das Rechthaben an sich, unabhängig vom jeweiligen Thema. An beiden stört die Bezeichnenden, das als stur, oft moralisierend, empfundene Festhalten an einer als vorgefasst empfundenen Meinung.
(Wikipedia)

Mockingbird

  • Gast
Re:Löschen des Accounts
« Antwort #97 am: 30. September 2010, 14:11:27 »
Mit einem Unterschied: ich erkläre meinen Standpunkt und diskutiere darüber.

Du diskutierst ihn nicht, du verteidigst ihn. Das ist ein Unterschied.

Zu einem guten Diskussionsstil  gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen.

Das "zulassen" kann ich bei dir meistens nicht finden. Noch nicht mal bei Themen, wo es mehr als eine Meinung geben kann. Schade.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Löschen des Accounts
« Antwort #98 am: 30. September 2010, 14:56:03 »
ach stell dich nicht so an.
du bist eben unser neoliberale kapitalist.
die schote ist das unerschöpfliche senfglas
und ich versteh nix ausser esoterik.
unikum ist dein persönlicher wadenbeisser.

wo ist das problem?- ausser, daß man dir witze erklären muss..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Nikibo

  • Gast
Re:Löschen des Accounts
« Antwort #99 am: 30. September 2010, 16:28:46 »
Und wenn du von mir erwartest, andere Meinungen zuzulassen, dann müssen die eben auch so geäußert werden, daß die sich dafür qualifizieren.
Das ist ja das Problem mit Dir - Du versuchst immer, Äußerung anderer, die nicht Deiner Meinung sind, als nicht qualifiziert abzuwerten. Andere Meinungen zulassen, heißt eben auch, einfach mal die Klappe dazu zu halten.

Mockingbird

  • Gast
Re:Löschen des Accounts
« Antwort #100 am: 30. September 2010, 16:50:17 »
Ich kann dir noch mindestens 10 andere mit ähnlichem Tenor liefern, alleine aus dem Thread und es gibt genug andere, wo das genauso ablief.

Danke, nicht nötig. Wenn ich die nicht gelesen hätte, wäre ich nicht so genervt. Von dir, von U. und genauso von C. Aber daran hat nun mal jeder von euch seinen Anteil. Und sei es nur, weil jeder sofort anspringt, wenn der andere auf einen bestimmten Knopf drückt.

Ich weiß, dass Ignorieren nicht einfach ist, aber soviel Souveränität erwarte ich von erwachsenen Menschen eigentlich schon, dass sie auf offensichtliche Provokationen nicht JEDESMAL reagieren. Zumindest nicht immer auf die gleiche, vorhersehbare Art und Weise.

Mockingbird

  • Gast
Re:Löschen des Accounts
« Antwort #101 am: 30. September 2010, 16:57:36 »
Aber es hat sich auch niemand genötigt gesehen, ihm von sich aus vielleicht mal nahezulegen, sich mal zu mäßigen. Warum nicht?

Weil ich z.B. bereits nach einem (oder zwei) Beiträgen gemerkt habe, dass in diesem Forum keine lohnende Diskussion zu diesem Thema möglich ist. Schade, aber ich bin nicht berufen, die Welt (oder dieses Forum) zu ändern. Gibt ja genügend andere Menschen, mit denen ich mich austauschen kann.

Wenn jemand an meiner Meinung kein Interesse hat, muss ich sie ihm nicht aufnötigen.

Mockingbird

  • Gast
Re:Löschen des Accounts
« Antwort #102 am: 30. September 2010, 16:58:25 »
Wird dir entgangen sein, aber ich reagiere schon weit weniger. Die Ignore-Funktion hilft, aber die ist leider nur unzureichend. Ich verspreche dir, daß eine richtige Ignore-Funktion, die keinerlei Spuren hinterläßt, wirksamer wäre.

Die einzig wirksame Ignore-Funktion ist in deinem Kopf ...

Nikibo

  • Gast
Re:Löschen des Accounts
« Antwort #103 am: 30. September 2010, 16:59:20 »
Nein, nicht immer, aber erkläre mir einfach, ob die o.g. Beispiele als akzeptabler Diskussionsstil durchgehen.

Vielleicht ist dir entgangen, daß ich auf C's Hetztirade aus dem Sarrazin-Thread gar nicht reagiert hatte. Aber es hat sich auch niemand genötigt gesehen, ihm von sich aus vielleicht mal nahezulegen, sich mal zu mäßigen. Warum nicht? Solange das niemand tut, werde ich mich ab und zu mal verteidigen. Und das ist normalerweise dann der Fall, wenn ich wegen meines Stils angepinkelt werde. Dann erinnere ich mich auch mal an sowas.

Weder ist Dein Diskussionsstil akzeptabel, noch sind manche Einwürfe der Anderen das. Aber Du kommst eben sehr anmassend und rechthaberisch rüber. Und das fällt eben eher unangenehm auf, als flotte Sprüche. Zumal, wenn Du Dich einmal festgebissen hast, nicht mehr lockerlässt.

Nikibo

  • Gast
Re:Löschen des Accounts
« Antwort #104 am: 30. September 2010, 17:20:53 »
ja, aber die Kritik kriege nur ich ab.

Was auch daran liegt, daß ich dann einfach Recht habe bzw. Argumente und Quellen bringe, die ohne Gegenargumente bleiben. Das geht in anderen Foren besser. Klar, es ist ein Fehler, an einen Stammtisch zu kommen und da gegen vorgefaßte Meinungen mit Fakten andiskutieren zu wollen. Da ist man dann schnell der nervige Rechthaber. Ich habe aber eben immer noch die Illusion, daß das hier kein Stammtisch sein muß.

Ich werde ja mittlerweile schon dafür verspottet, daß ich mit Quellen und Statistiken argumentiere oder nach Belegen und Quellen frage, als wäre man irgendwie abseitig, wenn man sich erst die Fakten anschaut und dann eine Meinung bildet, statt eine Meinung zu haben und die störenden Fakten dann zu ignorieren. Irgendwie schade, weil man dann bestimmte Themen, für die man tiefer in eine Materie einsteigen muß, einfach nicht diskutieren kann. Und wenn sich mal eine Diskussion in die Richtung bewegt, schaffen es die üblichen Verdächtigen ganz schnell, das wieder umzudrehen.

Ja, leck mich doch am Kacker. DU WILLST ES EINFACH NICHT BEGREIFEN!
Mann, Du bist der unangenehmste Rechthabenwoller dieses Forums, perfide, anmassend und dann auch noch schnell beleidigt, aber ganz groß im Austeilen. Es geht nicht darum, ob Du Recht hast, es geht darum, wie Du es rüberbringst, Deine Hochnäsigkeit, Dein Besserwissertum, Deine endlosen Belehrungen. Dein Massstab muss für die ganze Welt gelten, nur Deine Sicht ist richtig. Du lässt anderen überhaupt keine Luft. Ja, manche sind vielleicht ungebildeter als Du. TROTZDEM haben sie das Recht, ihre Meinung zu haben, zu äußern und dabei zu bleiben. Und auch die, die mit Dir intelligenzmässig auf derselben Stufe stehen, haben das Recht, trotz Deiner Belehrungen, Quellen, Nachweise und weiß der Kuckuck was, bei ihrer persönlichen Ansicht zu bleiben.
Geht das irgendwann mal in Deine sture Ossibirne rein?