Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1404203 mal)

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4485 am: 16. Mai 2015, 10:12:19 »
Ein Frühstücksbrötchen ist dann so richtig knackig, wenn das Messer beim Versuch, es aufzuschneiden, von der Kruste abprallt und im Daumen landet.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4486 am: 16. Mai 2015, 11:17:22 »
@Yossarian:
Was für'n Schei.. ! - Ich hoffe, dass die Verletzung nicht "zuuu ooaaarrrggghh" ist; - bzw. so, dass Du zumind. mit dem Mopped fahren kannst. Hier (in Neudorf bei Staatz) hat es - äh, ich weiß nicht wie viel Grad Celsius, die Sonne brennt runter - blauer Himmel, fast windstill ...  und ich könnt' mich (fast) in meinen A..ch beißen, dass ich das/mein  Dabeisein bei einem heutigen offroad-event (in einem spitzen-mäßgen offroad-Gelände (hellsklamm.com)) abgesagt habe  >:( - ist/wäre optimal ! um mit meinem Jeep-Wrangler "mit ohne Dach" zu cruisen/crawlen ...  :-X :-X

Na ja, ... murkse ich eben am Grundstück und im Haus weiter ...  :.)

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 16. Mai 2015, 11:23:21 von Druide »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4487 am: 16. Mai 2015, 22:47:41 »
heute hab ich beim hiesigen Versorger das Tannenzäpfle gefunden. Weil einer hier das mal empfohlen hat, hab ich mir ein paar Flaschen davon besorgt. Schmeckt wirklich sehr lecker.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4488 am: 17. Mai 2015, 16:28:32 »
Wer Pfingsten lange Weile hat und Lust auf leckeres Bier und schräge Typen hat, besucht nächstes WE Leipzig. Dieses Jahr fallen "Wave Gothic Treffen" und Bierbörse auf den selben Zeitraum. Das ist einmalig

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4489 am: 17. Mai 2015, 18:30:49 »
"Wave Gothic Treffen" und Bierbörse

Da gibt´s wahrscheinlich nur Schwarzbier.  :evil

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4490 am: 17. Mai 2015, 18:49:41 »
Da gibt´s wahrscheinlich nur Schwarzbier.  :evil
Bei den vielen verschiedenen Sorten spreche ich eher von " Schwatzbier"

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4491 am: 18. Mai 2015, 08:43:33 »
Ich war gestern - am späten Nachmittag - vor dem Haus von der "Ex-Lebensgefährtin" (oder so,... ) - war so miteinander abgestimmt. Auf dem Weg zum "Ex-Domizil" schrieb "sie", ich möge ca. 05 Min. vor Ankunft Bescheid geben, damit "sie" auf die Gasse raus kommen könne - sie wollte nicht, dass Rusty (Dackel) beunruhigt würde,... - habe "ihr" also telefon. Bescheid gegeben. "Sie" hatte noch einen Schlüssel von meinem Auto (Santa Fé) und ich von ihrem Fahrzeug (Galopper) - wir tauschten/retournierten die Schlüsseln; des weiteren holte ich mir noch ein an mich adressiertes Schriftstück ab und auch die Stangen für die Befestigung der Plane des Anhängers.

Die ganze Aktion dauerte 1-2 Minuten - ich stellte nicht mal' den Motor ab; zu einem "wirklichen Gespräch" kam es nicht - wo zu auch - es gab/gibt nix mehr zu bereden.

Am Tag davor telefonierte ich noch mit Gerti (vis à vis Nachbarin vom "Ex-Domizil") - "sie" war/ist seit 30.04.15 - der Tag, an dem ich mit Pauli (schwarz-weißer Hund) "ihr Grundstück" verließ auf/im Urlaub. Somit ist/war Garfield (rot-weißer Kater) stets (mit-)versorgt - falls sich diesbezüglich etwas ändern sollte, werde ich umgehend von Gerti informiert.

Somit ist das Einzige, für mich noch offene Thema - "Garfield" (er kann jederzeit bei uns Unterkunft finden) - der "Rest" ist für mich abgeschlossen.

LG v. Druiden

P.S.: So ganz genau weiß ich es wirklich nicht, warum ich erneut so einen Stuss hier schreibe,... - viell., weil manches so leichter aufgearbeitet/"wirklich rund abgehakt" werden kann,... oder so,...




« Letzte Änderung: 18. Mai 2015, 08:45:08 von Druide »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
sie ist da :)
« Antwort #4492 am: 19. Mai 2015, 13:10:42 »




die Zeit hat ihre Spuren an dem Koffer bemerkbar gemacht, darum auch hat der Inhalt nichts davon bekommen und wie Raxi gesagt hat, man kann Töne hören  :)

jetzt wird der Koffer saniert, die Scharnieren entrostet, dann muss ich mich über das Instrument erkunden  8)

Danke Raxi  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: sie ist da :)
« Antwort #4493 am: 19. Mai 2015, 13:30:14 »
man kann Töne hören

Ich hör nix.  :(

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: sie ist da :)
« Antwort #4494 am: 19. Mai 2015, 13:35:52 »
Ich fand auch, daß das Instrument noch ziemlich gut aussieht. Der Zustand des Koffers ließ Schlimmeres vermuten. Ich hoffe, daß innen nichts gerostet ist oder so. Aber bei meinem kurzen Hörtest klangen die Töne erstmal ganz normal. Ich fand's nur echt schwer. Es gibt ja Kinder, die auf sowas spielen. Das ist ja Leistungssport.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: sie ist da :)
« Antwort #4495 am: 19. Mai 2015, 13:53:19 »
der Koffer ist ziemlich abgekommen, ich werde den Futter umtauschen und den Rost entfernen.

am Instrument selber sind an manchen Stellen ein staubigen grünen Belag zu sehen der den Klang nicht beeinträchtigt.

wenn die Restaurierung abgeschlossen ist, ist mein erster Ziel die "La Compersita" spielen zu können, das ist von 2:44 - 3:19

https://www.youtube.com/watch?v=bk2EBj4mZdI

hach, das wäre schön  8)

schwer ist das Ding schon, aber bisserl Training für die Bizeps und Trizeps ist ja auch nicht schlecht  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4496 am: 20. Mai 2015, 13:10:42 »
Gestern habe ich Pauli beim 5. Versuch  :.) eine schei.. verda..te Zecke entfernt (den/die 2te(n)heuer) - war eine "blöde Stelle" direkt neben seinem linken Auge, ABER es hat funktioniert  :) - das war vormittags; am späten Nachmittag hörte ich ein wenig seltsame Geräusche - in Verbindung mit den Gehbewegungen des Hundes - Pauli hatte sich an der rechten Vorderpfote eine leere Nussschalen-Hälfte "eingetreten"  :o - zur Entfernung der Schalenhälfte benötigte ich nur 2 Versuche  :D

Provisorisch haben wir (Lebensgefährte v. meiner Mutter u. ich) gestern 2 Falttüren problemlos montiert (Badezimmer = nun vom Gang-Bereich abgetrennt u. ebenso das SZ vom "künftigen, begehbaren Schrankraum").

Die Kühl-Gefrier-Kombination wurde auch g'scheit gereinigt - somit war ich heute f. d. nä. Tage einkaufen - kann endlich wieder mal' "was G'scheites im Kühli lagern bzw. fabrizieren"  ;)

Last not least - war ich heute bei meiner Hausärztin - ab morgen pilgere ich nach 3 Wochen Krankenstand wieder ins Büro  :o - war/ist meine Entscheidung, die Ärztin hätte mich für die nä. 2 Werktage noch weiter krank geschrieben;

LG v. Druiden  :musik

« Letzte Änderung: 20. Mai 2015, 13:13:30 von Druide »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4497 am: 21. Mai 2015, 18:49:28 »
so, die Avocado wurde von 26 cm auf 23 cm gekürzt, sprich, die oberen 4 Blätter abgeschnitten. Sieht ein bisseken traurig aus. Schaun mer mal.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4498 am: 21. Mai 2015, 19:32:01 »
so, die Avocado wurde von 26 cm auf 23 cm gekürzt.....
Was machst du mit dem wenn er mal die 15 Meter erreicht hast?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4499 am: 21. Mai 2015, 20:42:19 »
das werde ich zu verhindern wissen. Im Moment schwebt mir eine Bonsai-Advocado vor.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo