Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402045 mal)

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4395 am: 24. April 2015, 10:50:17 »
Ich würde jetzt aus Jux ein kleines w oberhalb seines Platzes aufkleben und dazu einen Hinweis: Danke FB, wird geändert! ;)

Ich muss in den Garten. Ein ganzes Jahr Wildnis gezüchtet, Mäuse haben sich auch breit gemacht. Und ich hasse Handschuhe beim Buddeln. Aber da muss ich wohl jetzt durch.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4396 am: 26. April 2015, 21:03:02 »
Wenn du dir sicher bist, dass das keine Lilienhähnchen sind, machen die nichts Schlimmes.

Lilienhähnchen hasse ich. Die fressen wirklich meine Lilien weg. Jedes Jahr und ich krieg immer nur die Hälfte von diesen Scheissviechern. Die lassen sich einfach auf den Rücken ins Beet fallen und du findest sie nicht mehr. Ärgs. Ich hasse sie. Und erst ihre Scheisseklümpchen an den Blattunterseiten. Darin sind dann ihre Scheissnachkommen. Auch eklig. Ich hasse sie.

So ganz nebenbei bin ich heute dahinter gekommen was meine Kaiserkrone alle Jahre ruiniert. Die Lilien sind wohl nicht so lecker wie die Krone. Aber über die Suche im Net "rote Käfer Lilien" kam ich erst auf diese Lilienhähnchen. Der Bio-Tipp mit einem scharfen Wasserstrahl kann man voll vergessen. Da bleibt doch nichts von der Pflanze übrig. Das allgemeine Schäadlingsbekämpfungs-Sprüh-Gedöns scheint nicht zu wirken. Kommt also nun Fit-Aljohol-Wasser-Lösung an die Reihe und dann die harte Chemie.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4397 am: 26. April 2015, 21:25:26 »
Ich kann sie ja gut erkennen auf den Lilien. Sehe ich eins, dann greif ich es sofort mit Daumen und Zeigefinger und zerquetsche das Scheissvieh. Natürlich mit Gartenhandschuh. Ihre Eier sind mit ihrem Kot unten an die Blätter geklebt. Auch sehr gut zu erkennen. Aber man sitzt halt permanent Wache bis die Pflanzen groß und vielblättrig genug sind, um zu überleben.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4398 am: 26. April 2015, 21:31:27 »
Freundin hat gestern versucht so ein Vieh mit zwei Fingern zu zerdrücken (Hoffe die Peta liest hier nicht mit), aber nix. Das Vieh grinste über alle Fühler und legte sich vor lachen auf den Rücken.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4399 am: 26. April 2015, 21:36:30 »
Dann soll sie die auf einen Stein legen und mit einem anderen Stein zerquetschen. Die sind nicht wirklich zäh und hartschalig. Die zerdrücken sich leicht. Peta ist mir egal. Sollen die herkommen und alle Viecher mitnehmen. Hab ich auch nix dagegen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4400 am: 27. April 2015, 21:51:53 »
Bin grad von einer Geburtstagsfeier zurück. Da gab es Bio-Rotwein zu trinken. Hab ich nicht. Bier ist meins. Aber was zum Geier kann an an einem Wein Bio sein als bei anderen Weinen?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4401 am: 27. April 2015, 23:16:08 »
ööö, das ist genauso wie laktose- und glutenfreier kaffee.. werbeunfug.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4402 am: 27. April 2015, 23:30:34 »
Ich hatte neulich haargenau das selbe Fragezeichen im Kopf - was bitte kann man den bei Tulpenzwiebeln (!) unbiologisch machen?!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4403 am: 27. April 2015, 23:54:12 »
Vielleicht während der Anzucht keine chemischen Spritzmittel?
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4404 am: 29. April 2015, 14:31:18 »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4405 am: 30. April 2015, 00:58:11 »
Avocado update
nun hat sich eine lange Pfahlwurzel mit Verzweigungen gebildet. Der ca 2 mm lange Spross ist ziemlich trocken. Ich hab den Kern eingetopft und warte weiter ab.
Mist. Der Keim ist eingetrocknet. Experiment gescheitert. Auf ein Neues.

« Letzte Änderung: 05. Mai 2015, 01:24:40 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4406 am: 02. Mai 2015, 01:25:43 »
was mir so durch den Kopf schoß:
Früher dominierten hier die Diddelmäuse, heute saßen hier drei Daddelmäuse. Kiddies und Freund bearbeiteten ihre smartphones.
Apropos Smartphones: Kann mann die mittlerweile als Smarties bezeichnen?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4407 am: 03. Mai 2015, 17:06:38 »
Impressionen vom neuen Wohnort/Dorf  :) - ich bin ca. 35 Min. mit Pauli (schwarz-weißer Hund) spazieren gewesen ...  :)















LG v. P & P (Pauli u. Peter)/Druiden  ;)

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4408 am: 03. Mai 2015, 17:28:48 »
Das sieht sehr schön aus da.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4409 am: 03. Mai 2015, 17:53:54 »
Das sieht sehr schön aus da.

Danke sehr  :) - ich kenne mich noch nicht wirklich aus, hier im Dorf - wird aber werden ... mit der Zeit.
Du/ihr könnt das Dorf jedenfalls gerne kennen lernen  :D - ein Ausflug mit dem Mopped/ein verlängertes Wochenende in AUT,... eine Art Forumstreffen, oder so,... - wie auch immer -  ... - gerne !  :)
Es wird allerdings noch dauern, bis mein Domizil wirklich g'scheit bewohnbar und so einiger maßen herzeigbar ist (ich schätze es wird bis Spätsommer/früher Herbst 2015 (an-) dauern) :o... - es braucht eben alles seine Zeit ...   :.)

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 03. Mai 2015, 17:55:59 von Druide »