Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402993 mal)

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4200 am: 18. März 2015, 16:11:49 »
Außer der BILD-Zeitung scheinst Du wirklich nichts zu lesen.
Naja, vieleicht noch "Bravo" und "Junge Freiheit"  :kotz

Ich lese wirklich viel zu dem Thema, aber bislang weder Bravo noch "Junge Freiheit". Faktenfreie Beleidigungen machen's aber auch nicht besser. Damit kannst du dich bei den Deppen in Frankfurt einreihen. Die wissen ja auch nicht, wovon sie reden, haben aber eine ganz klare Meinung. Je weniger die Leute wissen, umso überzeugter sind sie davon.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4201 am: 18. März 2015, 16:51:20 »
Wobei ich bezweifeln würde, daß diese Einschnitte wirklich verlangt wurden. Es war eher so, daß von der griechischen Regierung gezeigt werden sollte, wie sie ihr Defizit wegkriegen will. Daß die dann mit sozialen Einschnitten kommt statt mit Kapitalverkehrskontrollen und Vermögenssteuer, ist nicht der Troika anzulasten. Jedenfalls würde ich genau recherchieren, ob es wirklich stimmt, daß das von der Troika verlangt wurde.

Da hast Du völlig Recht, das muß recherchiert werden. Ich habe jetzt keine Quelle zur Hand, aus der sich entweder das oder das Gegenteil ergibt.

Zitat
Im Interview mit Charlie Hebdo im Februar hatte Varoufakis auch wieder eine Besteuerung der Kirche und der Reeder abgelehnt

Das ist natürlich behämmert. Das Geld muß dort geholt werden, wo es ist. Und das Geheule von der Kapotalflucht gibt es hier auch.

Zitat
Sollte eine "progressive Regierung" nicht einen Weg finden, an die wirklich großen Vermögen ranzukommen?

Man sollte meinen, daß die sich vor der Wahl darüber ausreichend Gedanken gemacht hätten.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4202 am: 18. März 2015, 16:55:49 »
Der Mensch ist nicht isoliert bzw. einzeln

Er war in unserer Gesellschaft nie isolierter und einzelner als heute.

Zitat
er ist ein zoon politikon, ein Gesellschaftswesen.

Und deshalb ist die bewußt vorangetriebene Isolation es Individuums nötig, um ihn manipulierbarer zu machen. Der Mensch sucht Anschluß; wenn er erst einsam genug ist, ist er da nicht mehr wählerisch und nimmt, was man ihm anbietet.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4203 am: 18. März 2015, 18:22:00 »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4204 am: 18. März 2015, 18:50:29 »
Soll man "bitte wenden/please change to back side" auch rufen? Haben bestimmt ein paar gemacht. Und was für'n umständliches Englisch... Nächstes Mal: "please flip page".

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Partielle Sonnenfinsternis
« Antwort #4206 am: 20. März 2015, 10:26:26 »

http://www.krone.at/Videos/Hier_sehen_Sie_die_partielle_Sonnenfinsternis!-Live_im_Video_-Video-444276

LG v. Druiden

P.S.: Viel bemerke ich von der Sonnenfinsternis vom Büro (Wien) aus (noch) nicht   :schild

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4207 am: 20. März 2015, 10:28:42 »
So wie die Sonne wandert, wird die wahrscheinlich gleich in meinem toten Winkel sein, d.h. ich werde sie weder von der Fenstern zur Straße noch von den Fenstern zum Hof mitbekommen.  :(

10 Minuten sind noch; hier in Frankfurt soll es um 10.38 Uhr am Finstersten sein.

Edit: Hier ist das Licht ein bißchen "komisch", ein bißchen wie kurz vor einem Gewitter an einem Sommerabend. Aber die Sonne ist in voller Größe zu sehen, da scheint sich kein Mond davorzuschieben.
« Letzte Änderung: 20. März 2015, 10:45:17 von Yossarian »

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4208 am: 20. März 2015, 11:16:09 »
Wenn du eine alte Mini-Floppy-Disc hast - aufbrechen und die schwarze Folienscheibe rauspopeln. Doppelt legen und dann siehst du, dass nur noch ein Fingernagel steht. Oder eine Wärmeschutzfolie aus dem Auto-Rettungskasten doppelt legen, das geht auch.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4209 am: 20. März 2015, 11:37:15 »
Ist eh schon längst vorbei. Für mich sah die Sonne aus wie immer.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4210 am: 20. März 2015, 11:42:03 »
Noch fehlt die obere linke Ecke.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4211 am: 20. März 2015, 11:51:39 »
Ist eh schon längst vorbei. Für mich sah die Sonne aus wie immer.

Und unser Stromnetz ist immer noch nicht zusammengebrochen. Zur gleichen Zeit sind dafür aber schon mehrere Dutzend Reissäcke in China umgefallen.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4212 am: 20. März 2015, 11:53:53 »
Während des Höhepunktes waren außer den Krähen keine Vögel zu hören. Ich stand im Garten und das übliche Konzert fiel aus.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4213 am: 20. März 2015, 12:48:31 »
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4214 am: 22. März 2015, 22:00:04 »
...meine Internet-Verbindung macht erneut Macken  :kotz

...Na ja   :.)- es gibt Schlimmeres,...  :o - man(n) liest sich,... oder so,...

--><Druide>