Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401876 mal)

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4065 am: 24. Februar 2015, 15:12:29 »
Das Impfserum könnte ja Alien-DNA enthalten, oder bewusstseinverändernde Drogen, die dazu führen, dass die so geimpften noch mehr RTL2 schauen als ohnehin schon. Scully, Mulder, Sie müssen dringend übernehmen!
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4066 am: 24. Februar 2015, 15:53:54 »
Das gehört in die gleiche Ecke wie die Fluorid-Verschwörung.

Yossarian

  • Gast
Re: WTF Masern?
« Antwort #4067 am: 24. Februar 2015, 16:45:12 »
Weil sich die Leute bzw. sie deren Kinder aus ideologischen Gründen nicht mehr impfen lassen.

Klar kann man auch "aus ideologischen Gründen" gegen eine Impfung sein.

Es fragt sich aber, ob man sich gegen alles impfen lassen muß, oder ob man sich nicht auf die altmodische Art und Weise immunisiert, indem man die Krankheit einfach bekommt und durchsteht. Wie zum Beispiel die klassischen Kinderkrankheiten.

Die Pflichtimpfung gegen Polio wurde ja auch abgeschafft. In meiner Grundschule war ein Mädel, die davon einen massiven Impfschaden abbekommen hatte.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: WTF Masern?
« Antwort #4068 am: 24. Februar 2015, 17:33:17 »
Es fragt sich aber, ob man sich gegen alles impfen lassen muß, oder ob man sich nicht auf die altmodische Art und Weise immunisiert, indem man die Krankheit einfach bekommt und durchsteht. Wie zum Beispiel die klassischen Kinderkrankheiten.
....
Die Pflichtimpfung gegen Polio wurde ja auch abgeschafft. In meiner Grundschule war ein Mädel, die davon einen massiven Impfschaden abbekommen hatte.

Man kann zu 1% an der Krankheit sterben oder zu 0,0001% an der Impfung. Bei den Leuten bleibt aber nur hängen, daß man an der Impfung sterben kann. Dazu dann noch die Einstellung, alles möglichst natürlich zu machen und schon hat man den Impfverweigerer.

Ich finde auch das Argument schlüssig, daß ungeimpfte Kinder die Krankheit an andere weitergeben können, auch an solche, die aus echten Gründen nicht geimpft sind.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4069 am: 24. Februar 2015, 20:09:41 »
Korinthe, bäh, Du hast recht. bei Mumps, nicht bei Masern. Kopf -> Tisch. Ich werd immer hohler.

Ich hatte nie Masern, deshalb überlege ich.
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: WTF Masern?
« Antwort #4070 am: 24. Februar 2015, 20:20:59 »
Man kann zu 1% an der Krankheit sterben

1 % Sterblichkeit bei Mumps und Masern? Das halte ich für ein Gerücht.

Zitat
oder zu 0,0001% an der Impfung.

Das wiederum halte ich aus dem Bauch raus für leicht untertrieben.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: WTF Masern?
« Antwort #4071 am: 24. Februar 2015, 20:37:43 »
1 % Sterblichkeit bei Mumps und Masern? Das halte ich für ein Gerücht.....
Immerhin ist letzte Woche in Berlin ein Kind daran oder einer Folgeerscheinung gestorben. Wenn Masern so unkompliziert wären wie du es empfindest gebe es keine Impfung. Es gib ja auch noch andere Nebeneffekte. Bei Masern handelt es sich um sowas wie Kuzzeit-Aids. Da kann ein simpler Schnupfen dich abschalten. Mit der Impfung schützt du andere die nicht geimpft werden können. Nur weil du im persönlichen Umfeld jemanden mit Impfschaden kennst, ist Impfen es noch lange nicht schlechter.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: WTF Masern?
« Antwort #4072 am: 24. Februar 2015, 20:43:37 »
1 % Sterblichkeit bei Mumps und Masern? Das halte ich für ein Gerücht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Masern

"Laut Schätzung der WHO haben sie im Jahr 2000 fast die Hälfte der 1,7 Millionen durch Impfung vermeidbaren Todesfälle bei Kindern verursacht, bei geschätzten 30 bis 40 Millionen Krankheitsfällen in jenem Jahr.[6] Die Zahl der gemeldeten Erkrankungen liegt aufgrund der hohen Dunkelziffer weit unter diesen geschätzten Werten (siehe Tabelle)."

Macht gerundet 850000 Todesfälle auf 35 Mio Krankheitsfälle. Macht 2,42% Sterblichkeit, also sogar noch mehr. Es sterben aber weder gefühlt noch ungefühlt 2,42% der Kinder an einer Masernimpfung. Dann wäre die Impfung gar nicht erlaubt. Also was ist dann die rationale Entscheidung?

Zitat
Das wiederum halte ich aus dem Bauch raus für leicht untertrieben.

Die Aussage ist einfach, daß das Impfrisiko um einige Zehnerpotenzen niedriger ist als das Krankheitsrisiko, aber eine latente Mathematikschwäche und ein Hang zur Esoterik die Leute zu unsinnigen Entscheidungen führt.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4073 am: 24. Februar 2015, 21:07:04 »
Keine Ahnung, warum da so ein Aufstand gemacht wird ... Vielleicht hatte man gedacht, das sei ausgerottet, und hat nun keine Medikamente dagegen mehr auf Lager?

Soweit ich weiß, sind diese Krankheiten in der Jugend nicht so schwerwiegend und leichter/schneller auskuriert. Aber wirkliche Gefahr droht nach meiner Kenntnis im Erwachsenenalter nur werdenden Müttern durch die Röteln. Aber was weiß ich schon?

Ich persönlich habe in der Kindheit Masern, Windpocken und Röteln durch, Mumps weiß ich nicht mehr, und mein Bruder hatte sogar Scharlach (das war, glaube ich, das Schlimmste). Aber nie wurde das forciert. Man bekam es zwangsläufig durch den Kontakt in der Familie und der Schule und stand es durch.

Die Kinderkrankheiten habe ich auch alle durch. Von den Windpocken sogar noch eine fette Narbe wegen Kratzem...

Ein Kollege erzählte mir heute, dass seine ganze Familie wieder flach liegt. Wegen Fieber und Magen/Darm. Also volles Programm mit Kötzen und Co., nachdem sie alle erst einmal die hartnäckige Erkältungswelle durchgestanden haben.

Seine Frau begenete vor kurzem einer Bekannten, die gerade ihr Kind zum KiGa brachte. Und erzählte, dass das Kind zwar gerade einen Magen-Darm Virus hätte, sie es aber trotzdem in die KiGA bringen will, da sie keine Zeit hat, sich um das Kind zu kümmern. Aus welchen Gründen auch immer......Jedenfalls hatte sie wohl kein Bewusstsein darüber, welche Auswirkungen das generell haben kann.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4074 am: 24. Februar 2015, 21:58:22 »
Also meine Eltern, meine Kinder und ich haben Masern, Mumps und Windpocken auch ohne Impfung überlebt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4075 am: 24. Februar 2015, 22:09:14 »
Äh, ich (geboren Nov. 1971) hatte die typischen Kinderkrankheiten: 1x Röteln, 1 (oder 2) x Masern, 2x Windpocken (Feuchtblattern, Schafblattern), 2x Mumps (Ziegenpeter) - beim 2. x Mumps gesellte sich eine leichte Gehirnhaut-entzündung hinzu (ich war 3 Wochen im Krankenhaus), welche - GSD - keine bleibenden Schäden hinterließ. Scharlach hatte ich nie, aber zig mal schwere Bronchitis verbunden mit hohem Fieber (fast 40 Grad Celsius Körpertemperatur, ich "fantasierte" damals ziemlich verrückt von diversen Comic-Figuren ((kein Schmäh,... - ich sah quasi Kater-Karlo mit Gustav-Gans raufen, Minnie prügelte sich mit Rudi-Rübenspeck, Kommissar Hunter legte Goofy Handfesseln an,... ),...)OK, ist keine Kinderkrankheit,...  ich war damals Kind <7 Jahre alt).

In den heutigen Gazetten habe ich in Punkto Masern gelesen, dass im Raum Berlin "irgendetwas auffällig sein soll, was Masern betrifft,..." - sorry, ich bin diesbezüglich nicht so ganz "up-to-date".

LG v. Druiden

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4076 am: 24. Februar 2015, 22:12:21 »
sorry, ich bin diesbezüglich nicht so ganz "up-to-date".

Du hast im Moment ja auch wichtigere Probleme.  ;)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4077 am: 24. Februar 2015, 22:29:36 »
Du hast im Moment ja auch wichtigere Probleme.  ;)

Ääähhhh, ...  :.) - YEP, ein bissl' schon, oder so,...  ;)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4078 am: 25. Februar 2015, 02:34:08 »
Also meine Eltern, meine Kinder und ich haben Masern, Mumps und Windpocken auch ohne Impfung überlebt.

Klar, die meisten überleben ja auch. Bei 97,6% Chance auf Heilung können das die meisten sagen. Es geht ja nicht um die Pest. Trotzdem sind 2,4% Tote ziemlich viel. Dazu kommen dann vielleicht noch ein paar mit Komplikationen. Momentan ist es ja auch so, daß die meisten eben geimpft sind und deshalb ist das Auftreten eher selten. Da profitieren dann die Verweigerer davon, daß die anderen sich impfen lassen. Wenn sich aber weniger Menschen impfen, wird es in Zukunft mehr Erkrankungen und damit mehr Tote geben.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4079 am: 25. Februar 2015, 02:36:04 »
In den heutigen Gazetten habe ich in Punkto Masern gelesen, dass im Raum Berlin "irgendetwas auffällig sein soll, was Masern betrifft,..." - sorry, ich bin diesbezüglich nicht so ganz "up-to-date".

Die Bio-Deutschen vom Prenzlauer Berg haben eine besonders hohe Verweigerer-Quote. Deshalb gibt's da jetzt auch mehr Erkrankungen. Den Verweigerern ist es auch zu "verdanken", daß es die Masern überhaupt noch gibt. Anderenfalls wären die nämlich ausgerottet.