Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1403575 mal)

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3511 am: 24. August 2014, 13:36:12 »
blödes Wetter  >:(

und ich wollte heute die Garage aufräumen   :(
« Letzte Änderung: 24. August 2014, 13:48:42 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3512 am: 24. August 2014, 13:57:22 »
blödes Wetter  >:(

und ich wollte heute die Garage aufräumen   :(
Regnet es da hinein?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3513 am: 24. August 2014, 14:03:51 »
natürlich nicht, aber draußen wo ich das Klump hinbringen will!

ich sortiere erstmal drinnen bis der Sohnemann aus dem Dienst kommt! und der Wind auch dazu, hmm ich vermisse den Sommer  :schild
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3514 am: 24. August 2014, 17:58:14 »
Was ist das?

Sollte eigentlich catalonisch geschrieben sein. Spanisches Frühstück. Letztendlich war es aber ein Frühstück namens Francesa (also französisch). Tomatenbrot mit Omelette oben drauf, Oliven und ein Melonenstück. Lecker!
Ein winziges gemütliches Wohnzimmer-Café mit Oma-Möbeln und viel Kitsch ;D
http://www.crema-catalana.com/crema.html

Das spanische Frühstück hatte mir zuviel an Wurst und Käse für den Morgen.

Dafür haben wir uns nach enormen Staubnebeln und längerer Suche durch die Gassen (ab 14 Uhr haben viele Lokale geschlossen), dann noch ein zweites Frühstück gegönnt. Hieß Mailand: Brötchen, Brot, Tomaten/Mozzarella, Salami, Weintrauben, Apfelstücke. Auch lecker. Achja, und einen Prosecco ;D



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3515 am: 24. August 2014, 19:29:41 »
Bei uns hat es dzt. 15 Grad Celsius Außentemperatur  :) - angenehm, wenn man(n) mit den Wölfleins herumspaziert und ein wenig im Garten,... oder so, tätig ist  :D - ein super-schöner Spätsommer-Tag  :)

...und, hiermit oute ich mich wieder mal' - der Oma-Ofen und der SWE-Ofen - beide wurden "aktiviert"  :)

LG aus dem Wein4tel  :musik :musik

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
...mal' schaun' ob die Öfen...
« Antwort #3516 am: 24. August 2014, 19:45:35 »
...noch funktionieren,...  ;)





YEAH - sie "funzen" ...  :musik :musik

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3517 am: 24. August 2014, 19:50:10 »
um 13h immer noch bloß 14°, da hab ich meinen auch angezündet. minimalfeuer, aber das reicht...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3518 am: 24. August 2014, 19:54:05 »
Meine Balkontür hatte ich beis eben offen .. darum ist es am Rhein schön.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3519 am: 28. August 2014, 14:47:30 »
Heute ballt sich bei mir die Unlust zum Arbeiten. Und ich könnte sogar im Stehen einschlafen, so müde bin ich. :P

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3520 am: 29. August 2014, 18:32:05 »
Heute hatten wir Glück mit dem Wetter. Dachten schon, dass wir das Sommerfest nach drinnen verlagern müssen. Aber die Sonne war uns hold.

Lecker Grillgut (Steaks, versch. Grillwurstsorten, Gemüsespieße, Feta in Folie gegart), selbstgemachte Salate , Desserts en masse und vieles mehr. Eigentlich mehr Essensangebot als anwesende Leute (ist halt noch Urlaubszeit und vor allem Freitag!).

Aber die kleinen Feste sind eben auch fast immer die Besten. Jedenfalls ein "Gute-Laune-Tag" (ok, waren 3 Stunden; dann ging es wieder an die Abbeit)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Dorfgeschichte - Fortsetzung
« Antwort #3521 am: 29. August 2014, 21:12:10 »
Der Sohn (D.) der Nachbarin(P.) aus CZ wurde am Mo., (früher Nachmittag) in ein Krisenzentrum
gebracht. Die andere Nachbarin (G. (Gerti) wollte P. den Hund am Sonntag abkaufen, doch P. ver-
weigerte und bestand darauf, dass der Hund zurück zu ihr kommen müsse. P. ist - nach wie vor -
jeden Tag betrunken. Heute entschuldigte sie sich bei der "Hausbesitzerin" für ihr Verhalten von
letzter Woche/letztem Wochenende  bzw. gab zu, dass sie sich an kaum etwas erinnern könne.

Für P. könn(t)e problemlos ein stationärer Entzug in Wien 5., Bezirk (Ludwig-Boltzmann-Institut)
arrangiert werden - doch sie will (noch) nicht.

Ihr Sohn D. wird wohl in einer Wohngemeinschaft im Bezirk untergebracht werden; von dort soll
ihm auch der Schulbesuch ermöglicht werden - er benötigt dringend Gleichaltrige, hat die deutsche
Sprache zu lernen und soll/muss von seiner Mutter getrennt bleiben.

Den Jungen in einer WG od. einer Pflegefamilie unterzubringen, die Mutter auf stat. Entzug mit allem
drum und dran und den Hund entweder auch bei der Pflegefamilie od. bei G. versorgt zu wissen, das
wäre wahrscheinlich vernünftig.

Die letzten Tage hatte D. mit seiner Mutter und G. häufig telefon. Kontakt.

Mehr kann ich diesbezüglich (noch) nicht berichten,...  :schild

--><Druide>
« Letzte Änderung: 29. August 2014, 21:27:00 von Druide »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3522 am: 29. August 2014, 21:47:30 »
hörtauf, p. zu helfen. sie muß  IHREN persönlichen tiefpunkt erreichen, bis sie umhilfe bettelt.

und manche gehen nie in die knie und saufen sich tot. - und nein, mankann keinen alk retten, essei denn er/sie will es.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3523 am: 29. August 2014, 23:05:41 »

...wir plauderten,.... - "Frau P." hatte lt. Krankenhaus zu konsumieren: Trittico Retard, 150 mg-Tabletten und Sertralin easypharm 100 mg Filmtabletten, welche sie - lt. Nachbarin - auch eingenommen hat(te).


Eben erst gesehen, sorry. Sertralin ist ein Antidepressivum, das Orginalpräparat hier in Deutschland hieß Zoloft, seit einigen Jahren eben als Generika unter dem Wirkstoffnahmen Sertralin auf dem Markt. Nicht das passende Medikament, wenn man weiter Alkohol konsumieren will....  :evil

Bei einem stationären Entzug ist es leider absehbar, dass der nicht erfolgreich sein wird, wenn die betroffene Person die Notwendigkeit aber nicht so sieht  :evil. Ich vermute mal anhand deiner Erzählung, dass dies vergebene Liebesmüh sein wird. Schlimm für den Bub.... aber vermutlich wird er tatsächlich in einer Pflegefamilie besser aufgehoben sein.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich