Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401879 mal)

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3420 am: 04. August 2014, 18:42:59 »
 http://www.felinecrf.info/

Lies Dich da mal durch.
Seid ihr sicher, dass sie keine andere Nahrung als das Spezialfutter zu sich nimmt? Auch nicht an Pflanzen etc. knabbert?
Ich drück die Daumen!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3421 am: 04. August 2014, 20:02:07 »


ich habe mich auf den Termin morgen eingerichtet, gleich in der Früh bekomme ich den Anruf, der Termin sollte vorgezogen werden und gleich mal große Baustelle weil der Arzt in Urlaub geht.
 
3 Stunden am Stück unter Betäubung, es wurden 3 Füllungen, eine Krone und eine Brücke  bis zum nächsten Termin mit einem Provisorium erneuert! ich bin früh wenn die Betäubung nachlässt, damit ich endlich was essen kann. 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3422 am: 04. August 2014, 20:34:19 »
Arrggh!

Mein Mitgefühl!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3423 am: 04. August 2014, 20:43:55 »
Mein Mitgefühl!

wegen dem Nicht-Essen können oder der langen Behandlung  :D?!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3424 am: 04. August 2014, 20:47:44 »
wegen dem Nicht-Essen können oder der langen Behandlung  :D?!
Also mein Mitgefühl wegen allem ... hoffentlich hat die Betäubung gewirkt?

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3425 am: 04. August 2014, 20:57:27 »
wegen dem Nicht-Essen können oder der langen Behandlung  :D?!

Beides. Ich habe eine absolute Zahnarztphobie.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3426 am: 04. August 2014, 21:10:05 »
danke!

mir war früher, als das Bohren ohne Betäubung war unangenehm und hatte schon als Kind nur ein liebling-Zahnarzt aber keine andere, er hat mich verstanden und war mit meine blöde zerstörerische Vorgehensweise mit meine Zähne einverstanden, nicht bohren-->auf den Zahn warten bis er hin ist, dann Spritze und raus damit  :-\
irgendwann wurden die Zähne immer weniger habe ich jemanden gefunden der beim Bohren betäubt  :) seit dem vertrage ich alles um meine Zähne so lange wie möglich zu behalten, ein Milchzahn hat bis heute überlebt! ich brauche jetzt nur essen dann wird es für nächsten 10 Jahre Ruhe geben !
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3427 am: 04. August 2014, 22:28:53 »
...., ein Milchzahn hat bis heute überlebt! .....
Echt???
Mit Mitte 40 noch ein Milchzahn bist du ein Naturwunder.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3428 am: 04. August 2014, 22:37:48 »
ja, der Arzt hat auch sowas in der Art gesagt, ich hab mir Sorgen gemacht das er raus muss oder tot, aber auf dem Bild lebt er noch und hat Wurzel wie die bleibenden, ich war beruhigt dass ich keinen Lückenfüller brauche  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3429 am: 05. August 2014, 07:31:27 »
Mein Mitleid hast Du auch.
Im Teenageralter hat mir mal ein Zahnarzt einen Zahn gezogen, weil dieser gerade etwas Karies anzeigte.  Der war wild auf's Ziehen statt erst einmal sanieren.

Und in dieser Lücke kam später mein erster Weisheitszahn nach. Fand ich praktisch.

Meinen derzeitig kommenden WZ (ok, bringt auch nichts mehr an Weisheit) wollte der Chirurg beim Ziehen des zweiten Weiheitszahnes vor ein paar Jahren am liebsten auch schon schlachten. Da lag er auch noch ganz tief, also nur auf dem Röntgenbild sichtbar.  Nö! Die damalige Zieh-Tour in seiner Metzgerei merke ich heute noch an meinem Kiefer. Ich weigere mich daher noch, den dritten WZ herausnehmen zu lassen. Auch wenn es manchmal schmerzt.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Katze mit Niereninsuffizienz
« Antwort #3430 am: 05. August 2014, 07:46:08 »
Haben unsere Katze aus dem Tierheim. War dort schon mit Niereninsuffizienz diagnostiziert.

Wir haben ihr bis jetzt nur Spezialnahrung gegeben. Katzenbrunnen haben wir auch.

Die Nierenwerte in der letzten Blutuntersuchung sehen garnicht gut aus.

Jetzt geben wir ihr vom Doktor verordnete Stereoide, damit die Proteine leichter ins Gewebe zum Muskelaufbau aufgenommen werden kann.

Hat jemand Erfahrungen? Was kann man noch machen?

Sie hat 10% Gewicht verloren, obwohl sie gut isst.


Nicht nur den Tierarzt, sondern auch mal in einer guten Fachhandlung nachfragen. Katzen mögen zum großen Teil keine Spezialnahrung. Sie schmeckt ihnen nicht. Außerdem sind Katzen eh verschnüsst.

Gegebenfalls auch mal mit normalem Katzenfutter mischen. Unser Brummer hatte auch jahrelang Niereninsuffizienz. Allerdings erlag er nicht daran, sondern an einer bösen Entzündung, die seinen Körper vollkommen vereiterte. Der Bub war ja auch immer auf Juch. Was genau es war, hat der Tierarzt nicht mehr festgestellt. Er hat ihn erst einmal nur durchgeröngt und beschlossen, ihn zu erlösen.

Es gibt auch ein Tonikum, das man dem Futter beimischen kann, und was gerade diesem Nierenproblem und der Appetitlosigkeit entgegenwirken soll. Gockel Dich mal durch mit "Niereninsuffizienz bei Katzen". Versuch macht kluch.
Alles Gute Eurer Dame!

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3431 am: 05. August 2014, 08:53:54 »
Wir fragen überall nach und kaufen zich verschiedene Spezialnahrungen, damit sie Abwechslung hat. Normales Katzenfutter haben wir auch an den tagen probiert, wo sie nichts gegessen hat. Aber ich denke die Menge an Essen ist es nicht, weil sie recht ordentlich isst. Ihre Niere kann es nur nicht mehr in körpereigene Proteine etc umwandeln. Trinken tut sie auch genug. Der Katzenbrunnen ist der Bringer.

Ich such schon seit Wochen auf Google und bekomme sich völlig widersprechende Anweisungen. Ein Tonikum habe ich dabei noch nicht gefunden.

Ich suche noch mal gezielt nach einem Tonikum.

Danke
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3432 am: 05. August 2014, 09:51:30 »
Beides. Ich habe eine absolute Zahnarztphobie.

Mach's doch wie DieFrau, vor vielen Jahren ich und vor einigen Jahren meine Frau: einfach mal überwinden.

Ich hatte in jungen Jahren die gleiche Phobie (heute noch besten Dank an meine Mutter, die mich mit 6 Jahren alleine zum Zahnarzt geschickt hat  >:( ). Mit Anfang hatte ich dann eine Zahnarzthelferin als Freundin, die (und ihre Anwesenheit) hat mir genug Zutrauen gegeben, überhaupt erst mal mit einer Behandlung anzufangen. Danach dann tapfer die erste Komplettsanierung ertragen.

Als ich meine jetztige Frau kennenlernte, hatte sie die gleiche Angst. Da hab ich ihr Mut zugesprochen und sie begleitet - "nur zum beraten, nicht behandeln". Der Arzt hat sie gleich überredet, einen zu langen Zahn etwas abschleifen zu lassen, das tat wie angekündigt nicht weh und hat Vertrauen geschaffen. Sie hatte bei ihrer Sanierung echt zu leiden, hat sie aber auch tapfer überstanden und ist heute genau so froh wie ich, die Phobie überwunden zu haben.

Ich könnte Dir hier in GN den weltbesten Zahnarzt empfehlen. Und meine Frau ihren in OF.

Die Angst ist viel schlimmer als die Realität. Schmerzen hast Du doch sicher auch jetzt. Und bei der Behandlung weisst Du vorher: jetzt piekt die Spritze, das hört in ein paar sekunden aber auch wieder auf.
Wenn erst mal alles saniert ist und Du den Zustand anschließend noch erhalten musst, wirst Du Dich fragen, warum das nicht hätte viel früher passieren können.

Kosten aber natürlich einige Euronen ...

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3433 am: 05. August 2014, 10:20:21 »
jep, mach es wie ElTorro gesagt  ;)

ich habe keine Angst vor Zahnarzt, ich konnte früher das Bohren nicht ertragen und vor allem ohne Betäubung... die Spritze habe ich die Nase voll gehabt weil ich mit 10 schwere Niereninfektion gehabt habe, Bewegungsverbot (musste Nachts am Bett "gefesselt" werden damit ich nicht mal zum Toilette gehe und wurde von meine Mutter Hucke Packe getragen, strenge Diät, und täglich 2 Spritzen die Schwester hat immer 2-3 mal gepiekst bis sie es geschafft hat(ich war anscheinend ihre Versuchskaninchen  :.) nach 2 Monate KH-Aufenthalt gab keine Stelle mehr frei für Spritzen!

ich will aber meine Zähne behalten, daher ertrage ich die Spritze...ich sage den Arzt jetzt, dann lenke mich ab mit schöne Gedanken aus der Vergangenheit und wenn es länger dauert und die schönen Gedanken fliehen, dann fange ich an mit dem Zeigefinger einer Hand auf die andere leicht zu tippen, je stärker der Druck oder die Schmerzen um so schneller getippt wird oder eben umgekehrt...ich habe gedacht meine Hände liegen eh übereinander so warum nicht einsetzen  ;)

aber gestern war echt die längste Sitzung die ich je gehabt habe!... Yossi geh hin und mach was nötig ist, die Zähne ist ein wertvolle Vermögen!   
« Letzte Änderung: 05. August 2014, 10:31:56 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3434 am: 05. August 2014, 16:20:21 »
Der Benutzer Teppichporsche kann keine Nachrichten empfangen....
Ok, ich wollte ihm einen Tipp schicken wegen seiner Samtpfote.... (wäre aber Werbung :.))
"draußen nur Kännchen" - Bodo