Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1403544 mal)

0 Mitglieder und 39 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3300 am: 03. Juli 2014, 10:31:19 »
Bitte nicht vergessen, daß auch diese katalytischen Öfen Sauerstoff verbrauchen und Abgas produzieren.

und den Räumen einen ordentlichen Feuchtigkeitseintrag spendieren. Abklären, ob das im Atelier okay ist.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3301 am: 03. Juli 2014, 10:37:46 »
Hab mir letzten Winter dieses Teil geholt, weil ich mir auf diesen Messeständen immer so schnell den Arsch abfriere. Dazu noch n Petrleumofen und die Verkaufsstelle war ordentlich aufgeheizt. Okay, die meisten Besucher wollten sich nur aufwärmen, aber so kommt man auch ins Gespräch ;D

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3302 am: 03. Juli 2014, 11:41:28 »
Wann ist der?

Am folgenden Wochenende (5. und 6. Juli)
http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Kunstmarkt-zum-Altstadtfest;art676,546850

Die haben sich aber in den Termindaten vertan. (also nicht 6. und 7.Juli; sondern 5. und 6. Juli).

Ich nehme nur vorhandene (eigentlich "Schrott"-) Bilder mit und ein paar handgearbeitete  Deko-Holzpfosten von SchweSchwa mit. Keine Zeit zum Malen mehr gehabt; nur für Skizzen. Aber egal. Diese Höchster Wochenenden sind jedoch - mal abgesehen von der Hitze - immer genial und mit einem gewissen Spaß-Faktor verbunden.  Angrenzend gibt es auch eine Liegewiese mit Strandbar, wo man chillen kann, wenn man es kann (wir halt nicht; müssen eben arbeiten ;))


Danke Euch für die Tipps wegen der Beheizung der Atelierräume im Herbst/Winter. Das bekakeln Mitmieter und ich dann am Wochenende. Jedenfalls sind wir beide sehr froh über diese Gelegenheit. Und die Vermieter sind echt nett :)




"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3303 am: 03. Juli 2014, 11:48:31 »
ich wünsche dir viel Glück, Erfolg in den neuen Räume und trotz Arbeit viel Spaß am Wochenende  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3304 am: 03. Juli 2014, 17:56:41 »
Dito!

Meiner einer hat sich grade eine Tasse Kaffee french press gegönnt.
Nachdem ich letztens noch die Vorzüge frisch aufgebrühten Filterkaffees lobte, muss ich nu sagen: gegen french press ist das Kalter Kaffee!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3305 am: 03. Juli 2014, 18:52:19 »

Meiner einer hat sich grade eine Tasse Kaffee french press gegönnt.


Was ist denn french press? Wie funktioniert das?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3306 am: 03. Juli 2014, 19:20:19 »
guhgelst du Stempelkanne
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3307 am: 03. Juli 2014, 19:22:26 »
Grashopper, Glückwunsch!
Und schön brav Bilder machen und hier zeigen ;)
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3308 am: 03. Juli 2014, 19:50:02 »
Glückwunsch!

Und kann man sich dann auch die Nase am Schaufenster plattdrücken, wenn Ihr am Malen seid?

Nein, das nicht. Ist ja ein normales Wohnhaus, wo sich aber wohl noch mehr Kreative (z.B. Musiker) aufhalten. Es gibt "normale" Fenster (große und kleine) in beiden Räumen (jeweils sehr hell) und ein kleiner Lagerraum gehört sogar auch noch dazu. Die Vermieterin hat ihr Angebot nach unserer Zusage gestern schon stornieren lassen, sonst hätte ich es mal verlinkt. Fotos habe ich gestern nicht gemacht bzw. es vergessen. Hole ich aber beim Einzug nach.

Ein Raum ist zur Straße gelegen und ein Raum zum Hinterhof.

Wenn es mit der Sanierung der Wasserrohre klappt, können wir schon zum 1.8. einziehen. Und wenn es mit der Sanierung bis dahin nicht klappen sollte, brauchen wir auch erst mal keine Miete zu bezahlen, können aber schon mal soweit mit unserem Material einziehen (Schriftlicher O-Ton Vermieterin).

Wenn Euch mal langweilig sein sollte, kommt einfach vorbei ;) Ist zwar "Mitte" (also City) und es gilt Anwohnerparken (beantragen wir dann, wenn der MV kommt und unterschrieben ist), aber bequem von der AB aus zu erreichen. Adresse dann auf Anfrage ;D Mal gucken, vielleicht machen wir ja auch eine kleine Einweihungsfeier ;D

Dankeschön Ibo ;) Mach ich :) Nach dem Kunstmarkt in Höchst kehrt erst einmal Ruhe ein und wir können uns dann entsprechend auf den Umzug vorbereiten. Jedenfalls freuen wir uns wie Bolle, dass es endlich mal geklappt hat :musik

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3309 am: 08. Juli 2014, 11:23:06 »
Hier stapft gerade eine Handvoll Demonstranten tapfer durch den Regen, umzingelt von Polizeiwagen. Keine Ahnung, worum es geht. Sie haben irgendwelche Fahnen dabei, ein Portrait von irgendeiner dunkelhäutigen Person uns skandieren irgendwas in einer mir nicht bekannten Sprache. Wenn die Polizeiautos nicht wären, könnte man den Aufzug für eine eritreische
oder äthiopische Hochzeitsgesellschaft halten. Leider biegen sie vom Eschenheimer Turm aus ab, kommen also nicht direkt hier vorbei. Ich werde dumm sterben müssen und nie erfahren, gegen was die demonstriert haben. Aber sehr malerisch sah das Grüppchen schon aus, irgendwie...

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3310 am: 09. Juli 2014, 09:37:42 »
Wie bekomme ich raus, ob ich ein Gedicht von Rainer Maria Rilke z. B. auf einer FB-Seite oder in einem Blog abgetippt zeigen kann? Wenn das nicht geht, ist das Verlinken immer erlaubt?
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3311 am: 09. Juli 2014, 09:58:55 »
Link setzen geht immer.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3312 am: 09. Juli 2014, 10:21:55 »
Ok, danke schön!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Tipp für den nächsten Muttertag...
« Antwort #3313 am: 09. Juli 2014, 14:23:33 »
...oder Geburtstag der Mutter,... - oder so...

https://www.youtube.com/watch?v=cfrN1kqj6SQ&list=PLGvTvFzdMg_Mlk222V60pPCj_uohycX_P

...nur so eine Idee,... ;)

LG v. Druiden  :musik :musik

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Frau im Parkhaus
« Antwort #3314 am: 10. Juli 2014, 22:44:45 »
Als ich heute mein Auto aus dem Parkhaus holen wollte, kam eine Frau auf mich zu und fragte, ob ich ihr helfen könne. Sie fände ihr Auto nicht mehr. Alles was sie wüsste, wäre die Parkbucht Nr. 143
Ich guck mich kurz um, deute auf die Zahl hinter mir (303) deutete schräg nach unten und sagte ihr, ihr Auto würde in der 1. und nicht in der 3. Etage stehen. Sie guckt mich ungläubig an und sagt:"Meinen Sie wirklich, dass die Zahl etwas mit dem Stockwerk zu tun hat?"
Sie hat ihr Auto gefunden, die Parkbucht Nr. 143 war leer, als ich rausfuhr.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo