Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1403696 mal)

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3270 am: 01. Juli 2014, 07:13:56 »
Ich "brauche" ein neues Vordach über der Haustür. Nachdem der Außenbereich und die Eingangstreppe neu gemacht sind, merkt man jetzt erst so richtig, wie Scheiße die alte, verrostete Konstruktion aussieht. Leider ist das alles ein wenig ausladend von der Konstruktion, so daß ich die Baumarktvordächer knicken kann.

Also einen jungen, aufstrebenden örtlichen Handwerker geordert, das zu besichtigen und einen Vorschlag nebst Kostenvoranschlag zu machen.

Der mailt mir jetzt einen Kostenvoranschlag über knapp 4.000 Ocken *zuzüglich* Mehrwertsteuer zu, die er erst gar nicht reingeschrieben hat.

*Bißchen* gierig, der Junge. Jetzt klopf ich noch mal bei den alt Eingesessenen an.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3271 am: 01. Juli 2014, 07:27:53 »
Ich habe mal auf einer Online-Plattform für Handwerker die Installation eines Gasboilers ausgeschrieben. Die Angebote gingen von 2.500 bis 950 Euro! Letzterer hat noch ein bißchen Gedöns gehabt, weil er vorher noch eine Genehmigung von der hiesigen Schornsteinfegerinnung einholen musste, bevor er das Gerät hier vor Ort kauft. Lief aber alles prima und Boiler wurde anstandslos vom Schornsteinfeger abgenommen. Ich tendiere aber grundsätzlich auch zu Vor-Ort-Firmen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3272 am: 01. Juli 2014, 10:23:20 »
Und diesem Grund würde ich mir immer mindestens zwei oder drei Angebote einholen, sonst passiert es schnell, dass dich jemand über den Tisch zieht.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3273 am: 01. Juli 2014, 16:57:51 »
*Der* Typ wird jedenfalls nicht derjenige sein, der mich über den Tisch zieht.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3274 am: 01. Juli 2014, 21:58:42 »
Als ich heute so gegen 16:27 Uhr von Arbeit kam....hing ein Zettelchen an der Türe....von der Nachbarin unter uns..."Um 16:30 ist der Kaffee fertig..wir freuen uns auf Euch!"

...Tasche abgelegt...uiiii...dacht ich mir..nur noch drei Minuten  :)

...Da haben wir mit deren Sohnemann (22 Monate alt) bissi Fussball gespielt...Nachbarin hat in der Zeit...Kaffee und Kuchen auf den Tisch gestellt...ich wurde bedient.

...Sie wollte mich einfach nur für ne Weile aus meinem Alleinerziehend-, Arbeit-, Haushalt-, Kinder-, Kisten pack und schlepp...Wahn entführen....

...das ist ihr wohl gelungen...es gibt sie noch! Die Menschen, der besonderen Art.

Ich liebe die Lache von der Nacbarin.....
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3275 am: 02. Juli 2014, 07:19:48 »
Hätte nicht gedacht, daß das Bespaßen alter Weiber zwischen 70 und 94 so anstrengend sein kann. War aber ganz lustig. Brauch ich trotzdem erst wieder zum Hundertsten meiner Mutter.  ;)

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3276 am: 02. Juli 2014, 10:37:02 »
Hätte nicht gedacht, daß das Bespaßen alter Weiber zwischen 70 und 94 so anstrengend sein kann. War aber ganz lustig. Brauch ich trotzdem erst wieder zum Hundertsten meiner Mutter.  ;)

Man glabt gar nicht, wie fit manche von denen heutzutage noch sind! Meine Oma wird demnächst 91 und außer der Gartenarbeit macht die noch alles selber und will sich auch von keinem helfen lassen. Geisitg noch voll auf der Höhe und körperlich nah dran.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3277 am: 02. Juli 2014, 10:50:00 »
oma gesine, 97 ist mite2ekünstlichen hüftgelenken noch in den apfelbaum..auf ner wackligen holzklappleiter...
bj  1890 - omma, nicht die leiter- 


altersheim auf busausflug indie heide. alle am jammern, aus dem bus klettern dauerte std.. spazieren war jämmerlich..- bis sie die aufgebaute kuchentafel entdeckten. rollator gegen krücken.  ben-hur-rennen war nix dagegen. konntestenur zur seite hechten. pamplona käme als vergleich auch noch hin..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3278 am: 02. Juli 2014, 10:54:42 »
Ja, diese Generation, die noch den Krieg mitgemacht hat, ist irgendwie zäher als wir Weicheier-Generationen danach.

Meine deutsche Oma wurde 97, die bulgarisch 90 und meine deutsche Tante ist jetzt mit 90 am Sterben. Alle drei waren bis ins hohe Alter noch mobil. Nix mit Rollator oder Krückstock.

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3279 am: 02. Juli 2014, 10:55:30 »
Das Kopfkino brachte mir echt Tränen in die Augen vor lachen! Und egal, wen ich frage, warum sie auch im Alter noch so fit sind? "Jeden Abend n Schnaps"

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3280 am: 02. Juli 2014, 11:03:04 »
gesine hat 2 weltkriege und mehrere währungsreformen mitgemacht. opa war beider garde des kaisers...den hat königin luise umgeritten..

punkt  12 stand mittagsessen auf dem tisch. und unter 1 kompletten nachschlag kam da keiner weg.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3281 am: 02. Juli 2014, 11:06:17 »
Schnaps und Brot ist das eine, aber die sind tatsächlich noch richtig viel GELAUFEN. Also auf zwei Beinen und mit ohne vier Rädern drunter. Ich bin der festen Überzeugung, dass es genau das ist. Bewegung.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3282 am: 02. Juli 2014, 11:15:21 »
Laufen ist sicherlich gesund, aber selbst in Verbindung mit sonst gesunder Lebensweise ist das kein Garant für ein hohes Alter in fittem Zustand. Die Gene spielen wohl die größte Rolle, glaube ich.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3283 am: 02. Juli 2014, 11:16:13 »
Was ein Glück, dass ich über Jahre jeden Tag mit dem Hund raus musste. Da kommt man auch auf den ein oder anderen Kilometer. Und wenn ich den Bus vom Bahnhof verpasse, kann ich auch des Öfteren am Abend mal juste 4-5 Kilometer latschen. Bewegung hab ich also derzeit genug.
Das wird sicherlich die Raucherlunge übertrumpfen.  :evil

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3284 am: 02. Juli 2014, 14:02:31 »
Hm...hm...hmm...
Wenn alles klappt, bin ich quasi (endlich wieder, nachdem ich mein Altes wegen anderweitigem Bedarf aufgeben musste) ab heute abend Mitmieter eines günstigen 2-Raum Ateliers im Parterre. Zwar die "falsche" Rheinseite, aber eben günstisch (bei geteilt durch zwei super günstisch)und mitten in der City neben einer Galerie gelegen. Hm..hm..hmm.....

Naja, Hoffnung darf man sich ja machen. Jedenfalls ist es noch nicht vergeben, wie uns die Vermieterin heute mitteilte. Einziges Manko wäre: Keine Heizung. Aber da können wir uns im Winter schon was einfallen lassen. Wichtig sind das vorhandene Waschbecken und ein WC, das wohl mit Schlüsselvollmacht im Flur verfügbar ist. Und Tageslicht. Wasserrohre werden gerade saniert.

Na, ich bin gespannt.....

"draußen nur Kännchen" - Bodo