Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402172 mal)

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3195 am: 23. Juni 2014, 19:26:14 »
Hmpff. Seit einer Woche ist mir leicht schwindelig, heute ist die rechte Hand dazu leicht taub. Ich glaub, ich hab mir entweder den Nacken völlig versteift, so dass ein Nerv klemmt oder meine blöden Wechseljahre übertreibens mit mir. Oder ich bin krank.

Oder auch nicht. Ich mag nicht zum Arzt. Ich darf sowieso nur im absoluten Notfall. Und das ist wohl noch keiner. Der Kopf ist ja noch verbunden mit dem Rumpf. Auch wenn beide Schulterblätter brennen und es jedes Mal knackt, wenn ich den Hals drehe.

Alt werden macht richtig Spaß.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3196 am: 23. Juni 2014, 21:08:02 »
@marple: Ich weiß, wenn man(n) im Glashaus sitzt, soll man nicht mit Steinen werfen :.)

...trotzdem: Lass Dich durchchecken. Ich vermute, dass (auch) Du zig Stunden pro Tag
vor dem PC/Laptop/Notebook... verbringst; - könnte sein, dass Deine Beschwerden z.B.
hieraus resultieren/Hals-Nacken-Wirbel-Troubles (Verspannung,...) + hinzu kommt evtl.
"negativer" Stress (Küchenpsychologie aus).

Auf jeden Fall: "Gute Besserung" !

LG v. Druiden

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3197 am: 23. Juni 2014, 21:23:55 »
marple, probir mal ein tens-gerät.

http://de.wikipedia.org/wiki/Transkutane_elektrische_Nervenstimulation

kanste zuhause machen, kostet so viel wie eine massage. und hilft.

es klingt nach nws ( nackenwirbel-syndrom) hart spann der muskeln drückt auf den nerv. legst den kopf in den nacken, denkste du fällst um. mußt hingucken, ob die finger gegriffen haben? schneegestöber vor den augen, summen im ohr?
tens und ibuprofen gen die schmerzen und beginnende nervenentzündung.
kannst auch zum doc gehen, der der sagt das gleiche.  :)
und heiß duschen sehr heiss, lange mir fettem strahl aufs schlimme. und schal umbinden - nee, nicht beim duschen...


hatte ich mehrmals... geht wieder weg.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3198 am: 23. Juni 2014, 21:50:07 »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3199 am: 23. Juni 2014, 22:19:43 »
GENIAL  ;D

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3200 am: 23. Juni 2014, 22:54:04 »
Hmpff. Seit einer Woche ist mir leicht schwindelig, heute ist die rechte Hand dazu leicht taub. Ich glaub, ich hab mir entweder den Nacken völlig versteift, so dass ein Nerv klemmt oder meine blöden Wechseljahre übertreibens mit mir. Oder ich bin krank.

Bei anhaltender Taubheit der Hand würde ich dir dringlich und unbedingt eine neurologische Abklärung ans Herz legen, um einen leichten Schlaganfall auszuschließen. Solche Beschwerden würde ich NIEMALS auf die leichte Schulter nehmen, ebenso wenig wie heftige, plötzlich auftretende Kopfschmerzen. Eine Bekannte meiner Kollegin (um die 40) war nachmittags mit eben dieser einen Kaffee trinken, abends klagte sie in ihrer Familie über heftigste Kopfschmerzen, keine zwei Stunden später verstarb sie an einer Hirnblutung  :(.

Bitte, Leute - lieber einmal zu oft zum Arzt. Nehmt euch die Zeit und nehmt euch ernst! Das Leben ist so scheißkurz, das haben wir doch jetzt schon zweimal erlebt hier im Forum.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3201 am: 23. Juni 2014, 23:51:57 »
Rosine, eigentlich wollte ich gerade voll entspannt unter die heisse Dusche. Nu machen sich lauter kleine Schlaganfälle, Blutgerinnsel vom blauen Knie(Sturz) und irgendwelche Herzinfarkte auf den Weg in mein Gehirn.

Hatte ich bis eben eigentlich keine Kopfschmerzen, kann ich jetzt wohl damit rechnen. 8)

Es geht doch nix über das Leben als leichter Hypochonder.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das vom Nacken ausgeht. Meine Mac-Haltung ist saumäßig und ich sitze hier seit zwei Wochen fast nonstop an dem Gerät.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3202 am: 24. Juni 2014, 07:37:40 »
Behalte es einfach im Auge mit der Taubheit der Hand und geh zum Doc, wenn das anhält  ;D. Hypochondrie hin oder her, ich gehöre selber auch zu der Fraktion, die sich gern selber diagnostiziert, therapiert und den Weg zu Ärzten eher unnütz findet (weil ich ja selber alles besser weiß  ;D ). Aber - ich höre zur Zeit so viele schlechte Nachrichten, auch von Angehörigen von Patienten, dass ich es nur wiederholen kann. Lieber einmal öfter drauf gucken lassen. Gestern auch erst wieder dem Kind eingeschärft, dass er - als heller Typ - unbedingt regelmäßig zum Hautscreening muss. Da gab es auch kürzlich erst einen Fall im nahen Bekanntenkreis, dem mal eben ein tiefes Loch in den Rücken geschnitten wurde, weil bösartig und der unglaubliches Glück hatte, dass der Krebs noch nicht gestreut hatte. Das Teil wurde zudem völlig zufällig entdeckt, weil seine Frau einen anderen Leberfleck komisch fand - der war in Ordnung, aber der Hautarzt hat eben den Rest auch angeguckt und wurde fündig.

Passt einfach auf euch auf...
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3203 am: 24. Juni 2014, 08:16:31 »
Marple, kann mich Korinthe nur anschließen. Geh zum Arzt und lass Dich durchchecken! Mir ist es selber jetzt schon 2 x passiert, dass ich wahnwitzige Beschwerden an der linken Seite hatte, Schwindel etc. Tatsächlich waren es ernst zu nehmende Erkrankungen, die aber überhaupt nix mit der linken Thoraxseite zu tun hatten. Nach Diagnosestellung waren diese Schmerzen fast sofort verschwunden. Scheinbar gibt es sowas wie Meldeorgane (das hab ich jetzt nicht geschrieben, ich glaub an so einen Scheiß nich ... ).
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3204 am: 24. Juni 2014, 08:43:57 »
Ich hasse Ärzte auch wie die Pest und meide die, wo es geht und gehe schon gar nicht zu irgendwelchen Vorsorgeuntersuchungen.

Nachdem allerdings letztes Jahr die Leute in meinem Umfeld reihenweise einfach tot umgefallen sind, wie die Fliegen (zum Teil bewundernswert, z.B. Herzversagen beim Rasenmähen, so möchte ich auch mal Sterben dürfen), kriegen dieses Jahr alle möglichen Leute um mich herum die komischsten Krebsarten. Was nächstes Jahr kommt, möchte ich gar nicht wissen.

Wenn also ein irgendwie "schräges" Zipperlein anfängt zu Plagen, sollte man in unserm Alter schon mal zum Arzt gehen. Ob man hinterher auf ihn hört, oder sich auf irgendwelche merkwürdigen Untersuchungen wie Darmspiegelung etc. einlassen will, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3205 am: 24. Juni 2014, 08:54:22 »
Ich kündige Dir hiermit mit sofortiger Wirkung die Freundschaft! Dat is mir zu gefährlisch in Deinem Umfeld :D :D :D
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3206 am: 24. Juni 2014, 09:14:15 »
„Man sieht vom Galgen aus die Welt anders an und man sieht andre Dinge als Andre“

(Christian Morgenstern)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3207 am: 24. Juni 2014, 09:58:56 »
klingt blöd, ist aber so: ~ 52 ist für männer ein gefährliches alter.
fiel mir auf, weil reihenweise kollegen und bekannte in dem alter besuch vom freund hein bekamen.
ich selber hatte ne lungenentzündung. notaufnahme meinte, 2std später hätte sich der transport nicht mehr gelohnt. mit den folgen hatte ich den rest des jahres zu tun.
haus arzt meite zur 52er-theorie, ja da sei was dran. wer erstmal die 63 geschafft hat, kann sich auf die 80 freuen.....
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3208 am: 24. Juni 2014, 12:58:31 »
klingt blöd, ist aber so: ~ 52 ist für männer ein gefährliches alter.
fiel mir auf, weil reihenweise kollegen und bekannte in dem alter besuch vom freund hein bekamen.
ich selber hatte ne lungenentzündung. notaufnahme meinte, 2std später hätte sich der transport nicht mehr gelohnt. mit den folgen hatte ich den rest des jahres zu tun.
haus arzt meite zur 52er-theorie, ja da sei was dran. wer erstmal die 63 geschafft hat, kann sich auf die 80 freuen.....

WIe oft man bei diesen Theorien aufpassen muss. Kaum kann man nicht mehr zum "Club 27" gehören, muss man Angst vor der 52 haben. Ist ja beihnahe so schlimm, wie der Weltuntergang. Da warte ich auch noch drauf. :D

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3209 am: 24. Juni 2014, 13:03:53 »
Ist ja beihnahe so schlimm, wie der Weltuntergang. Da warte ich auch noch drauf. :D

Der kommt bestimmt, wart´s nur ab!  8)