Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402751 mal)

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Bescheuert
« Antwort #3030 am: 05. Juni 2014, 07:05:29 »
Vor dem Wecker wach gewesen, nicht auf die Uhr gekuckt, tägliche Morgenroutine durchgezogen und dann im Auto auf dem halben Weg nach Frankfurt gemerkt, daß ich eine volle Stunde zu früh dran bin.

Was soll ich denn jetzt um sieben Uhr morgens hier im Büro???  :P

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3031 am: 05. Juni 2014, 07:17:00 »
Was soll ich denn jetzt um sieben Uhr morgens hier im Büro???  :P

Na...uns schreiben ;)
...ich war heute Nacht mehr wach als ruhend....habe Augenringe wie Derrick..
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3032 am: 05. Juni 2014, 07:25:12 »
Immerhin ist es Dir an einem Arbeitstag passiert. So richtig ärgerlich wäre es ja erst Sonntags  :D
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Bescheuert
« Antwort #3033 am: 05. Juni 2014, 07:43:04 »

Was soll ich denn jetzt um sieben Uhr morgens hier im Büro???  :P

Arbeiten?

Ich bin ja ein Spätanfänger. Wenn ich aber mal wegen seniler Bettflucht früher in den Stall komme, sehe ich die Ganzfrühkommer meistens im Kaffeeplausch (ok, fehlt Dir momentan wohl, weil niemand da).

Aber die sind gans stolz, dass sie diejenigen Ersten sind. Und natürlich auch "mit Recht" früher gehen können.

Natürlich darf das betriebsübliche Kaffeepäuschen zwischen 10 und 10:30 Uhr nicht fehlen. Und Freitags wird natürlich auf die Uhr geguckt, dass 6 Stunden nicht überschritten werden, weil sonst gesetzliche Pause abgezogen wird.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3034 am: 05. Juni 2014, 07:56:34 »
So richtig ärgerlich wäre es ja erst Sonntags  :D

Da hätte ich aber nicht das Haus verlassen und hätte mich kurzerhand wieder hinlegen können.

Arbeiten?

Ja danke, da wär ich alleine nicht drauf gekommen.  :P

Manche Sachen bedürfen aber einer gewissen Konzentration, die gelingen einem nicht, wenn man wie ein Uhu über dem Schreibtisch hängt. Immerhin ist die Post sortiert und Fristen und Termine eingetragen. Nach zwei Tassen Kaffee, und ich kann auch was Inhaltliches produzieren.

Ich bin normalerweise gegen acht hier; Bürozeit ist ab neun. Da kann man angenehm ein paar Telefonate mit Gerichten und Behörden führen, das sind alles Frühaufsteher in den Geschäftsstellen.

Aber um sieben kriegste noch keinen Rechtspfleger an die Strippe.

Zitat
Kaffeeplausch (ok, fehlt Dir momentan wohl, weil niemand da).

Hab ich ab neun, wenn die anderen reinschneien.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3035 am: 05. Juni 2014, 19:52:17 »
Bin ich froh, wenn ich hier weg bin...
 
Kind hat draußen noch ein bissi mit Balla gespielt...um Punkt 19:30 h vom Nachbarn nach Hause geschickt worden, mit der Begründung...es sei schon 20 Uhr  :.) ... und Uhr kann er auch nicht lesen...der Grantler  :.)

Aber die Mehrzahl an den Nachbarn hier ist gut drauf :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3036 am: 05. Juni 2014, 20:56:26 »
Bei uns gibt es so eine abgesperrte öffentliche Terrasse vorm Haus. Da haben die Kinder immer Fußball gespielt, worüber sich viele Anwohner und Nachbarn beschwert haben. Hat dann größtenteils wohl aufgehört (oder die Kinder/Teenager haben mittlerweile andere Interessen).

Jetzt geht es um Fluglärm. Ich habe mich noch nicht beschwert (schließlich fliege ich selbst 1-2 Mal im Jahr!). Aber seit dem Nachtflugverbot ist es wirklich extrem geworden. Abends bis 21 Uhr und morgens ab 5 Uhr alle halbe Minute (oder weniger..) ein Flieger. Man (oder zumindest ich) gewöhnt sich dran.  Halt auch ein Wecker bei Halbschlaf. Ich hoffe eher, dass bei den Zeitabständen die Logistik klappt und nicht irgendwann mal was schief geht......
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3037 am: 05. Juni 2014, 21:13:43 »
Witzigerweise sind ja diejenigen oft so komisch drauf, deren eigene Kinder mittlerweile aus dem Haus sind (nicht alle..wohlgemerkt).  Ich vergleiche das jetzt mal mit Rauchern, die mit dem Rauchen aufgehört haben.... 8) )

Im übrigen, war Töchti echt leise...mit ihrem Gummiball...fand ja schließlich auch vor unseren Fenstern ab...laut war da nur der Nachbar  :lala...aber da geht es halt ums Prinzip
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3038 am: 05. Juni 2014, 21:40:22 »
Unsere neuen Nachbarn haben einen Sohn mitgebracht, der direkt vor meinem Fenster jeden Samstag und Sonntag ab 8 Uhr Bälle auf einen Korb wirft und dribbelt. dieses PongPongPong hat sich nach zwei vergnatzten Morgen in meine Träume eingewebt. Wie die Vögel, die ab 4:30 anfangen zu singen.

Ich kann hervorragend selektiv ertauben. Überlebenswichtiges Können aus der Kindheit mit drei Schwestern.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3039 am: 05. Juni 2014, 21:51:35 »
...im Prinzip bin ich ja auch froh..wenn ich vom jüngsten Nachbarn nicht mehr am Samstag und Sonntag (am werktag ist eh schon wurscht).. um 5:30 Uhr geweckt werde .. aber so sind se halt unter zwei...

...trotzdem bin froh...wenn ich hier wech bin  ;D
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3040 am: 06. Juni 2014, 19:26:37 »
Vor ein paar Monaten ist mir ja Hansi w zugeflogen...die sich ja hier mit Hansi m II. hier sehr gut eingelebt hat  :.)

Und jetzt kommt da n Hund w daher...der von den Mitbewohnerinnen gefunden wurde....alle drei nummern im Halsbandfässchen sind nicht erreichbar... die Stelle für verloren gegangene Tiere konnten trotz Registrierungsnummer auch noch nix rausfinden..der hund darf über nacht hier bleiben....der aufwand ist geringer...als wenn jetzt noch jemand käme....

.... uff.....ich hatte schon Befürchtungen...aber die Besitzerin hat den Hund gefunden...als wir gerade noch mit im Gassi gegangen sind...die Besitzerin ist gerade in der kurzzeitpflege...und der Hund ist abgehauen.....meiiiiii war die glücklich....und ich auch!!!!!!! ;D

....

"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3041 am: 06. Juni 2014, 22:02:30 »
...bin soeben retour vom Abendspaziergang mit den Wölfleins  :) - Rusty (Rauhaardackel)
hat einen anderen interessanten Spaziergänger/(Nacht-)Wanderer entdeckt  :) - somit habe
ich seit Jahren wieder einmal einen Igel in freier Wildbahn gesehen  :D :D

...wie schön die "einfachen Freuden" des Lebens sein können ...

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3042 am: 08. Juni 2014, 16:18:16 »
...soeben die Dritte 1,5 lt. Wasserflasche zur Gänze konsumiert - und die
Vierte geöffnet  :o



...und, die Temperaturen sollen noch weiter ansteigen   :.)

...frohes Schwitzen, miteinaund'  ;) --><Druide>  :musik :musik

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3043 am: 08. Juni 2014, 16:20:29 »
Gewitter, Starkregen und Hagel. Die Temperatur ging von 33 auf 25 Grad runter. Ob das noch was wird mit dem Grillen des Pfingstoxen?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #3044 am: 08. Juni 2014, 16:23:42 »
@ganter: Ich hoffe für Dich/Euch, dass die "Grillerei funzen wird"  :) - und -> bitte
Fotos vom "Oxen" hier im Forum posten  :)

--> "ich wünsch' Dir gut grill,... oder so ..."  :D

LG v. Peter  :musik