Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402238 mal)

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2520 am: 04. Juli 2013, 14:48:47 »
Feminismus.

Das ist nur ein Bestandteil in einem ziemlich bizarren Cocktail.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2521 am: 04. Juli 2013, 16:04:12 »
Feminismus.

????Verstehe ich nicht.
Kannst du es etwas genauer erklären?

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2522 am: 04. Juli 2013, 18:55:50 »
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=me&dig=2013/07/01/a0092&cHash=ea8c416ebd733ddebb03f5f21917a97f


 :kotz




Ein chaotischer Vorschlag!
 Wie in dem Artikel schon erwähnt wird.. angesichts der Tatsache, dass sich getrennte leibliche Eltern schon äusserst schwer tun, gemeinsam und zum Wohle der Kinder Entscheidungen zu treffen... stell ich mir eine Ausweitung der Mitsprechenden schwer umsetzbar vor.

Es gibt ja auch Elternteile, die wechseln ihre Partner..wie andere Leute Socken .. wieviele Stiefeltern sollen da mit ins Boot und in die Verpflichtung/Rechte mit herangezogen werden?

Vor allem, als Singleelternteil bekommt man sooooo bestimmt keinen  mehr ab ;-).

« Letzte Änderung: 04. Juli 2013, 19:06:06 von Schelm »
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2523 am: 04. Juli 2013, 19:56:21 »
????Verstehe ich nicht.
Kannst du es etwas genauer erklären?
Es gab in den letzten Jahren eine erfreuliche Entwicklung in Politik und Rechtsprechung, leibliche Väter nicht mehr ganz so lsicht entsorgbar zu machen. Das passt den Feministinnen natürlich nicht. Daher wollen sie jetzt ihre neuen Beischläfer gegen die Väter ins Stellung bringen können. Und gleichzeitig auch noch jahrzehntelang für Unterhalt verhaften, um nicht arbeiten zu müssen.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2524 am: 04. Juli 2013, 20:02:54 »
Hm...es sind heute nicht nur mehr die Väter oder die alleinerziehenden Väter, die den Expartner finanziell unterstützen dürfen...Heute nicht mehr!  :) .. Ansich ist es heute ....zum Glück sehr vom  Fall abhängig und nicht mehr vom Geschlecht! .. und ja..ich denke auch, dass sind Nachwehen des Feminismus...ist auch in Ordnung so...aber ansich geht es bei diesem Thema mehr um den ins unendliche ausgeweiteten Kindesunterhalt...so wie ich es sehe

Gegen Ehegattenunterhalt bin ich sowieso!

PS: Muss meinen letzten Satz korrigieren! Es gibt auch Ausnahmen....bei denen ich auch noch dafür bin...den betreuenden Elternteil finanziell zu unterstützen (ja...ein paar gibt es!)....
Wogegen ich bin!.. ist ..den Umgangselternteil (sofern er überhaupt einer ist) zu unterstützen.

« Letzte Änderung: 04. Juli 2013, 20:40:04 von Schelm »
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2525 am: 05. Juli 2013, 08:50:27 »
Danke für die Erklärung Conte.

Ich bin ja gespannt, ob sich der Vorschlag der Grünen im Sande verläuft oder ob es da wirklich zu ernstzunehmenden Handlungen kommt.

....und vor allem hoffe ich, dass meine Kinder gaaaaanz schnell 18 werden (zumindest die 3 jüngsten; denn nur deren Vater macht Probleme).

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2526 am: 05. Juli 2013, 09:54:29 »

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2527 am: 11. Juli 2013, 12:37:40 »
Braunau Fried Chicken

Wahrscheinlich die selbsternannte Exilgeschäftsführung aus Beschäftigten einer ehemaligen Wienerwald-Filliale, die irgendwann mal bei einer der Wienerwald-Insolvenzen abgehängt wurden...

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2528 am: 11. Juli 2013, 13:59:54 »
Braunau Fried Chicken

Wahrscheinlich die selbsternannte Exilgeschäftsführung aus Beschäftigten einer ehemaligen Wienerwald-Filliale, die irgendwann mal bei einer der Wienerwald-Insolvenzen abgehängt wurden...
Wir können davon ausgehen, dass die keine Ahnung haben. Ich kannte mal eine schöne Thailänderin, die hatte zwei Universitätsdiplome, aber dass der 2. Weltkrieg auch in Europa stattgefunden hatte, das wusste sie nur ganz am Rande, und vom Holocaust hatte sie noch nie was gehört.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2529 am: 16. Juli 2013, 13:35:35 »
Ich bin Anfang Juni für drei Tage im Pragurlaub, da freu ich mich auch schon mächtig drauf.


Welches Jahr?


Hmm. Muss ich eigentlich extra erwähnen, dass es absolut klar war, dass Hochwasser am und auf dem Weg zum Zielort selbstverständlich genau dann auftritt, wenn ich eine langfristig gebuchte Tour habe?

Ja, Matthieu, es wird wohl eventuell, vielleicht und unter Umständen 2014 werden.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2530 am: 16. Juli 2013, 14:24:21 »
Manno, paar kurze Wochen keine Zeit gehabt und schon muss man hier 6 Seiten (!) ungelesene Themen verarbeiten.

Aber jetzt bin ich durch. Total. Ich glaub, jetzt brauch ich wieder paar kurze Wochen Erholungsphase.



Vor 3 Wochen hatte LaMama Geburtstag. Drei Schwestern (einschliesslich meiner ideengebenden Person) waren der Meinung, ein iPad wäre genau das Richtige für die "vereinsamte" Stubenhockerin. Nur die Hamburger Schwester fand die Idee saublöd und völlig an der Person vorbei und wollte sich mit maximal 30 Euro beteiligen. Nun gut, alle Enkel haben willig mitgesponsert und so konnte ich das Gerätchen kaufen und einrichten.

Fazit: LaMama ist nicht mehr davon loszubekommen. Begonnen hat sie mit den Fotos (logisch), dann selber "knipsen", Sudoku, dann kam Schach, dann skypen mit Bulgarien, dann eMails schreiben, gefolgt von Internetsuchen und seit ich es ihr vor drei Tagen gezeigt habe, hat sie Youtube für sich entdeckt. Mittlerweile kann sie schon selber das Ladekabel anschliessen und schaut ab und an noch etwas irritiert in die anderen Apps, die ich raufgehauen habe.

Sie sagt, das ist das schönste Geschenk, was sie jemals in ihrem Leben bekommen habe.

Und das will was heissen bei ihr. Normalerweise bekommt man jedes Geschenk spätestens eine Woche später zurückgepfeffert mit der immer gleichen Aussage - was soll ich mit dem Zeug, gib das zurück, mit dem Geld kann ich besseres anfangen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2531 am: 16. Juli 2013, 15:11:23 »
Na also. Ab und zu klappt auch mal was.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2532 am: 16. Juli 2013, 20:49:28 »
Manno, paar kurze Wochen keine Zeit gehabt und schon muss man hier 6 Seiten (!) ungelesene Themen verarbeiten.

Aber jetzt bin ich durch. Total. Ich glaub, jetzt brauch ich wieder paar kurze Wochen Erholungsphase.



Vor 3 Wochen hatte LaMama Geburtstag. Drei Schwestern (einschliesslich meiner ideengebenden Person) waren der Meinung, ein iPad wäre genau das Richtige für die "vereinsamte" Stubenhockerin. Nur die Hamburger Schwester fand die Idee saublöd und völlig an der Person vorbei und wollte sich mit maximal 30 Euro beteiligen. Nun gut, alle Enkel haben willig mitgesponsert und so konnte ich das Gerätchen kaufen und einrichten.

Fazit: LaMama ist nicht mehr davon loszubekommen. Begonnen hat sie mit den Fotos (logisch), dann selber "knipsen", Sudoku, dann kam Schach, dann skypen mit Bulgarien, dann eMails schreiben, gefolgt von Internetsuchen und seit ich es ihr vor drei Tagen gezeigt habe, hat sie Youtube für sich entdeckt. Mittlerweile kann sie schon selber das Ladekabel anschliessen und schaut ab und an noch etwas irritiert in die anderen Apps, die ich raufgehauen habe.

Sie sagt, das ist das schönste Geschenk, was sie jemals in ihrem Leben bekommen habe.

Und das will was heissen bei ihr. Normalerweise bekommt man jedes Geschenk spätestens eine Woche später zurückgepfeffert mit der immer gleichen Aussage - was soll ich mit dem Zeug, gib das zurück, mit dem Geld kann ich besseres anfangen.

Find ich stark! Wie alt ist deine Mama geworden? Meine Mama ist an sich auch total fit, aber sie tut sich schon mit dem Handy schwer und irgendwie trau ich ihr das nicht zu  :-\.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2533 am: 17. Juli 2013, 09:34:53 »
LaMama ist jetzt 78.

Technisches Verständnis null, Computerahnung null, Englisch null.

Aber die iPads sind mit ihren Bildern ja recht intuitiv. Und nachdem ich ihr erklärt habe, dass sie nichts aus Versehen kaufen kann (nur ich habe das Kennwort für ihre Apple ID) und auch nichts verloren gehen kann (ich mache Backups), ist die Berührungsangst weg. Am Anfang hat sie noch bei jeder eingeblendeten Werbung einen Schreck gekriegt - jetzt findet sie auch die kleinen versteckten  Xe zum Wegdrücken.

Man wächst an seinen Aufgaben.  Allerdings hat sie vorher schon immer Sudokus gelöst und rumgejammert, dass niemand mit ihr Schach spielt (sie schummelt und ist eine schlechte Verliererin). Und sie war schon seid Jahren sauer, dass ihr keiner mehr aktuelle Fotos auf Papier liefert, sondern höchstens mal den Laptop aufklappt. Insofern war ein Grundbedarf da.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2534 am: 17. Juli 2013, 10:11:52 »
Und nachdem ich ihr erklärt habe, dass sie nichts aus Versehen kaufen kann (nur ich habe das Kennwort für ihre Apple ID) und auch nichts verloren gehen kann (ich mache Backups), ist die Berührungsangst weg.

Davor hätte ich eben Angst. Dass sie irgendwo draufklickt, wo sie nicht draufklicken sollte  :D. Oder auch, dass sie mich dann ständig anruft, wenn irgendwas nicht funktioniert. Ich bekomme immer schon mit vorwurfsvollem Ton erklärt, dass das wieder gaaar nicht geklappt hat mit der SMS und wenn ich es nachprüfe, klappt es natürlich. Seufz. Ich muss mal nochmal darüber nachdenken. Trotzdem waren deine Erfahrungen jetzt interessant für mich zu lesen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)