Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402234 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2355 am: 31. Mai 2013, 17:08:17 »
Na gut. Mein Handy sagt 22 Grad.

Kleine Freude am Rande: München 8 Grad und Regen, selbst in Livorno ist es 5 Grad kälter als hier (sagt mein Handy)
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2356 am: 31. Mai 2013, 17:27:01 »
Jetzt habe ich gerade mal auf meinen Hundeknochen geguckt. Der flitzte dabei von 6 (heute morgen) auf 17 Grad. Ok, ich glaube Dir ;D Trotzdem isses ein Sch...wetter :P
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2357 am: 31. Mai 2013, 22:59:09 »
...also bei mir hat's im Freien draussen gerade +11 Grad Celsius  :.) - seit ca. 4,5 Std. regnet es
nicht mehr; bin vor ca. 1 Std. (bekleidet mit Jean + T-Shirt) mit den Hunden retour; beim Spazieren-
gehen wurde mir zwar wirklich warm, doch ich habe den SWE-Ofen + Oma-Herd "aktiviert"; - jetzt
gibt's gemütliche +20 Grad Celsius in beiden Häusern  :D

...und die Hunde sind "hin"(=müde) bzw. taugt denen die Wärme - einer liegt auf den kühlen Fliesen,
der andere knotzt/drückt sich auf der Sitzbank an mir/mich  :)

LG v. Druiden  :musik

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2358 am: 02. Juni 2013, 18:09:03 »

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2359 am: 02. Juni 2013, 21:15:33 »
Das hier ist äh .. äh.... der bla bla thread oder? Jemand Lust auf bla bla?
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2360 am: 05. Juni 2013, 09:00:42 »
Das ist der blah gack thread, ja.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2361 am: 07. Juni 2013, 10:27:47 »
Das war ein Cocktail von Sokrates und Buddha, den er in den falschen Hals gekriegt hat.

Unbedingt! Ich habe absolut keine Ahnung von Sokrates und von Buddha auch nicht. Aber vielleicht kannst du mich ja eines besseren belehren.

Um welche Frage geht es denn überhaupt? Und mit welchen Elementen von den beiden versuche ich diese Frage zu beantworten? Wie verknüpfe ich die Elemente, um zu einer Antwort zu kommen?

Liegt mein Fehler in der Art der Verknüpfung? Oder war die Verknüpfung schon zulässig nur meine Interpretation nicht?

Aber ich bin natürlich schon recht stolz darauf, dass mich überhaupt jemand bezichtigt, mich philosophisch -wenn auch dilletantisch- zu betätigen.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Deutungshoheit
« Antwort #2362 am: 12. Juni 2013, 12:00:56 »
Gestern Dradio gehört. Da gings um die Verleihung einer Blindensonstwas fürs beste Hörspiel oder sowas. Belanglos. Aber die Preisträgerin hat in ihrer Rede den Vogel abgeschossen. Sie sprach von "Deutungshoheit" von Sonstwas. Nach diesem Spruch wollte ich auch ihr Hörspiel nicht mehr hören. Watne Superkacke: Deutungshoheit. Sinnentleerter gehts nicht mehr! Sie hatte offensichtlich nichts zu sagen, aber auch das kann man -schön verpackt- an den Mann bringen.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2363 am: 12. Juni 2013, 12:07:38 »
Da hätt'ste besser genauer hingehört. Wer von "Deutungshoheit" spricht, zweifelt meistens irgendwas an. Und das ist doch dein Ding ...

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2364 am: 12. Juni 2013, 12:12:24 »
Da hätt'ste besser genauer hingehört. Wer von "Deutungshoheit" spricht, zweifelt meistens irgendwas an. Und das ist doch dein Ding ...

Deutungshoheit ist eine leere Worthülse. Es gibt sowas nicht.

Hast du mich jemals das Unwort Deutungshoheit verwenden sehen? Nie. Ich benutze ausschliesslich andere Schwachsinnsbegriffe.

Du irrst: Mein Ding sind nackte Frauen.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2365 am: 12. Juni 2013, 12:26:47 »
Deutungshoheit ist eine leere Worthülse. Es gibt sowas nicht.

Guckst du hier:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Deutungshoheit

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2366 am: 12. Juni 2013, 12:34:35 »
Guckst du hier:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Deutungshoheit

Willst du wirklich? ... Ok!

"alleinige Befugnis, etwas zu deuten; alleiniges Recht zu interpretieren, wie sich etwas verhält"

Gibs das wirklich? Denk nach bevor du antwortest! Aber ich wär nicht ich, wenn ich die Antwort nicht auch gleich mitliefern würde:

kann dir jemand verbieten etwas zu deuten? Kann dir jemand verbieten etwas zu interpretieren? Hast du schon man das Lied: Die Gedanken sind frei gehört. Aber es sind nicht nur die Gedanken die frei sind. Auch die ausgesprochenen Ideen sind frei.

Also was kann man jetzt daraus schliessen: Deutungshoheit ist Käse!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2367 am: 12. Juni 2013, 12:37:47 »
Natürlich gibt es Leute, die behaupten, dass sie "alleinige Befugnis, etwas zu deuten; alleiniges Recht zu interpretieren, wie sich etwas verhält" besitzen. Aber wir haben ja schon gelernt dass es das nicht gibt. Das ist so wie wenn ich behaupten würde, ich habe das alleinige Recht auf Wahrheit. Das ist genauso ein Scheiss.  :musik :musik :musik :musik

Ich hoffe du verstehst den Witz, oder soll ich ihn dir erklären.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2368 am: 12. Juni 2013, 12:46:53 »
kann dir jemand verbieten etwas zu deuten? Kann dir jemand verbieten etwas zu interpretieren? Hast du schon man das Lied: Die Gedanken sind frei gehört. Aber es sind nicht nur die Gedanken die frei sind. Auch die ausgesprochenen Ideen sind frei.

Also, rein jetzt auf mich bezogen: ja, mein Noch-Mann konnte das.
Das ging sogar so weit, dass nicht einmal mehr meine Gedanken frei waren....Sogar in meinen Träumen kam es öfter vor, dass ich während des Traumes Angst hatte von Dingen zu träumen, die er verboten hatte....und das obwohl ich mir bewusst war, dass träumte.

Aber ich stimme dir zu: für den überwiegenden Teil der Menschheit trifft deine Aussage zu.

(Mir fällt gerade ein: wie geht es deiner Bekannten? Ist sie noch mit dem Mann zusammen?)

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2369 am: 12. Juni 2013, 12:50:19 »
Natürlich gibt es Leute, die behaupten, dass sie "alleinige Befugnis, etwas zu deuten; alleiniges Recht zu interpretieren, wie sich etwas verhält" besitzen. Aber wir haben ja schon gelernt dass es das nicht gibt.

Die Behauptung wird in dem Moment wahr, in dem andere Menschen sich danach richten.