Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401964 mal)

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Eh ich´s vergesse
« Antwort #2100 am: 17. Dezember 2012, 17:52:56 »
IO SATVRNALIA alle zusammen!

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eh ich´s vergesse
« Antwort #2101 am: 17. Dezember 2012, 17:59:55 »
IO SATVRNALIA alle zusammen!

Das ist nett, dass du daran denkst!

...

Äh?
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2102 am: 17. Dezember 2012, 22:04:40 »
Nice - aber so weit wird's gar nicht kommen  :'(
da ja am 21. eh' die Welt untergehen wird  :o8)

LG v. Druiden  :musik

P.S.: Auch ich wünsche Euch allen "Frohe Weihnachten",
.... oder so  ;)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2103 am: 17. Dezember 2012, 22:06:42 »
Ich hab' den Gruß auf fb weitergereicht ... der einzige, der reagiert hat, issn Jurist. Ihr steckt all unter einer Decke.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2104 am: 17. Dezember 2012, 22:16:24 »
Nice - aber so weit wird's gar nicht kommen

Wieso? Die Saturnalien haben doch heute schon angefangen!

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2105 am: 17. Dezember 2012, 23:31:40 »
Roberto Benigni hat eine wunderschöne Sendung über die Italienische Verfassung gemacht. Wer Italienisch versteht sollte sich diese SEndung ansehen.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2106 am: 18. Dezember 2012, 09:05:25 »
Wieso? Die Saturnalien haben doch heute schon angefangen!

Aha - da habe ich wohl falsch gegurgelt - habe einen Eintrag im www gefunden
aus welchem hervorgeht, dass  "io sa...."  ident mit merry christmas ist  ???

LG v. Druiden

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2107 am: 18. Dezember 2012, 15:47:05 »
@TP: Du weiss aber schon, dass dich nur die hier verstehen, die dich schon ganz lange kennen?

Nee. Es ist egal wie lange mich jemand kennt. Das ist völlig bedeutungslos, weil zumindest  :musik Conte mich nicht versteht. Aber ich denke, dass auch du eigentlich nicht verstehst, was ich sage. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es hier nur 2 vielleicht drei Leute gibt, die verstehen was ich sage.

Einer davon ist offensichtlich Yossarian:

Und das müssen nicht mal die eigenen Lügen sein.

Du kannst ja gerne sagen, dass der TP eine Meise hat und man ihn nicht für voll nehmen muss. Ohne Frage, eine ganz naheliegende Vermutung! Und ich würde dem auch zustimmen.

Aber was ist mit Yossarian? Es wird ja wohl keiner auf die Idee kommen Yossarian als Spinner hinzustellen ... und trotzdem versteht er, was ich sage. Ist das nicht seltsam.? Gibt dir das nicht zu denken, Marple?

Ich errichte hier keine Zweiklassengesellschaft. Nein. Es geht mir um was anderes:

Erstens bedeutet das ja, dass man verstehen kann, was ich sage. Es ist verstehbar. Und zweitens, dass da vielleicht was wahres drinsteckt. Aber drittens, was noch viel ermutigender erscheint ist, dass wenn so ein -naja- Durchschnittshugo wie der TP es versteht, dann kann es ja wirklich nicht so schwer sein.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2108 am: 18. Dezember 2012, 15:55:01 »
Es wird ja wohl keiner auf die Idee kommen Yossarian als Spinner hinzustellen

Ich schon. Und alle anderen wären bescheuert, wenn sie es nicht täten.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2109 am: 18. Dezember 2012, 16:18:39 »
Aber ich denke, dass auch du eigentlich nicht verstehst, was ich sage. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es hier nur 2 vielleicht drei Leute gibt, die verstehen was ich sage.

Da wirst du recht haben. Wahrscheinlich verstehe ich nicht, was du meinst. Ich glaube nur, zu verstehen.

Ich glaube, dass für dich ein Loslassen aller "althergebrachten" Regeln und Gedankengänge ein neues Verständnis für das eigentliche Sein ausgelöst hat oder auslöst. Und unter eigentlichem Sein verstehst du etwas anderes, als der "althergebrachte" Sprachgebrauch. In der Theorie ist mir das irgendwie klar, mit der praktischen Umsetzung habe ich insofern Probleme, als dass ich im Alltag feststecke und mit Fremd- und Eigensorgen dermassen beballert werde, dass mir schlicht und ergreifend die Zeit abhanden kommt, mich mit Existenziellem tiefgründig auseinanderzusetzen. Was natürlich auch nicht die Wahrheit ist. Ich bin einfach im "Althergrebrachten" drin. Es erleichtert mir das Leben, nicht in jeder Diskussion mit Freunden, Familie oder mir selbst alles zu hinterfragen. Und momentan ist mir jede Erleichterung willkommen.

Das bedeutet aber nicht, dass ich dich für einen Spinner oder Falschdenker halte. Im Gegenteil. Ich denke schon, dass du wesentlich weiter siehst, als beispielsweise ich. Ich weiss nicht, wie du auf den Gedanken kommst, ich würde genervt oder abfällig oder überhaupt negativ von dir denken. Du weisst doch, dass das nicht so ist. Ich greife dich weder an, noch stelle ich dich in Frage.

Mir ging es im Chaosthread aber darum, dass du da auf jemanden gestoßen bist, der mit diesen Überlegungen nichts, aber auch gar nichts anfangen kann und es auch noch in den falschen Hals bekommen hat. Eben überfordert ist. Damit kannst du einen Neuling schnell in den Orkus jagen. Ist bei normalen Newbies vielleicht egal, aber bei jemandem, der eh schon schwere psychische Probs hat, kann das auch zur Eskalation führen. Sie fühlt sich angegriffen und ritzt sich wieder oder rastet aus? Muss ja nicht unbedingt sein.

Und Yossarian ist genau s ein Spinner, wie du, ich und jeder andere hier. Spinner sein ist keine Frage der Intelligenz oder des Verstehens. DIE hat er sicher mehr als wie icke.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2110 am: 18. Dezember 2012, 16:26:48 »
Und noch etwas - gerade DU hast mir in den letzten Wochen unwissentlich enorm geholfen. Ich stecke seit der neuen Krankheit LaMamas wieder dermassen in Angst- und Panikattacken fest, dass es schon kaum noch erträglich ist. Und in diesen Momenten bringen mich Gedanken daran, wie unwesentlich Angst ist und dass Angst nicht wirklich existiert, sondern nur meine Kopfgeburt ist, wieder auf die Erde. Das habe ich durchaus dir zu verdanken.



So. Genug.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2111 am: 18. Dezember 2012, 16:47:19 »
Und noch etwas - gerade DU hast mir in den letzten Wochen unwissentlich enorm geholfen. Ich stecke seit der neuen Krankheit LaMamas wieder dermassen in Angst- und Panikattacken fest, dass es schon kaum noch erträglich ist. Und in diesen Momenten bringen mich Gedanken daran, wie unwesentlich Angst ist und dass Angst nicht wirklich existiert, sondern nur meine Kopfgeburt ist, wieder auf die Erde. Das habe ich durchaus dir zu verdanken.

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber die Angst- und Panikattacken werden wieder kommen. Meine Depression kommt wieder. Der kannst du erzählen, was du willst. Aber darum geht es nicht. es geht um die Identifikation mit der Angst, der Depression etc. Kopfgeburt oder nicht. Das wird deine Panikattacken nicht fernhalten. Und das weisst du auch ganz genau.

Jede Verteidigungshaltung bringt das ganze Ding nur noch schneller, härter etc wieder zurück. So scheint das Hirn zu funktionieren. Aber das ist belanglos. Nochmal: das ist nicht wichtig. Das hat nichts mit dir zu tun. Interessant, oder?

Es geht um die Illusion, dass du in Gefahr bist. Es geht um die Illusion, dass jemand etwas dir etwas anhaben kann. Illusion. Es geht um letztlich um Todesangst.

Und Tod ist ein sehr interessantes Thema. Es hat jemand gesagt, wenn du nicht wüsstest wie es ist tot zu sein, dann würdest du nicht wissen wie es ist lebendig zu sein. Hast du das gehört? Wahnsinn. Der muss total durchgeknallt sein. Der behauptet, dass wir auch tot sein können und es waren. ... aber gut. Vielleicht ist das nicht so gemeint, wie du jetzt denkst. Aber eins kann man ganz gewiss da heraushören, der Tod hat nicht viel mit uns zu tun.

Und mir hast du garnichts zu verdanken. Ich tu nichts. Ich helfe nicht (auch wenn ich das behaupte).
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2112 am: 18. Dezember 2012, 16:53:12 »
mit der praktischen Umsetzung habe ich insofern Probleme, als dass ich im Alltag feststecke und mit Fremd- und Eigensorgen dermassen beballert werde, dass mir schlicht und ergreifend die Zeit abhanden kommt, mich mit Existenziellem tiefgründig auseinanderzusetzen.

Das Lustige ist, daß es passiert, wenn man endlich aufgehört hat tiefgründig zu sein.  ;)

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2113 am: 18. Dezember 2012, 17:02:39 »
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber die Angst- und Panikattacken werden wieder kommen. 

Schrieb ich an irgendeiner Stelle, sie wären vorbei? Ich stecke mittendrin und kein Ende in Sicht.

Und mit Kopfgeburt meine ich genau das:

Es geht um die Illusion, dass du in Gefahr bist. Es geht um die Illusion, dass jemand etwas dir etwas anhaben kann. Illusion.

Es ist Illusion, dass ich in diesem Moment tot umfalle, nur weil sich das so anfühlt. Und dieses Wissen unterbricht das Gefühl des Sterbens.

Und mir hast du garnichts zu verdanken. Ich tu nichts. Ich helfe nicht (auch wenn ich das behaupte).

Jajaja. Ist auch egal. Ist alles total egal. Und wenn ich doch tot umfalle, nur weil ich denke, ich tus gerade, bist du jetzt schuld. 8)


Das Lustige ist, daß es passiert, wenn man endlich aufgehört hat tiefgründig zu sein.  ;)

Dann hätte es schon längst passieren müssen. Ich weiss nicht mal mehr, wie tiehvgründig geschrieben wird.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2114 am: 20. Dezember 2012, 20:04:50 »
Erstaunlich, wie sehr man gute Kollegen und Kolleginnen mit A......engeln erfreuen und zum Lachen bringen kann 8)
"draußen nur Kännchen" - Bodo