Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401966 mal)

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #2025 am: 19. September 2012, 14:26:00 »
Höchstens die, die dir von der Werbung eingetrichtert werden...

WErbung, Eltern, Freunde, Gesellschaft etc.


Dann bin ich wahrscheinlich abnormal.

Klar ist es lustiger, Geld zu haben als kein Geld zu haben. Wenn meine Kundschaft mich mal wieder hängen läßt und das Quartalsende unmittelbar vor der Tür steht, dann wird Geld ganz gegen meinen Willen und meine Grundeinstelluing für mich sehr wichtig.

Generell ist mir Geld aber innerhalb einer Beziehung egal. Wenn ich die Hälfte dessen zurückbekäme, was ich in den letzten 30 Jahren in Frauen "investiert" habe, dann würde ich erst mal schick in Urlaub fahren. Meine Frauen haben mir immer andere Dinge zurückgegeben, und wenn es interessante, unbezahlbare Erfahrungen und Einblicke in die menschliche Psyche waren.

Natürlich sieht es so aus, als wäre dir und mir und vielen anderen auch Geld nicht wichtig. Aber ... wie denkst du über deine Zukunft? Hast du "Angst", dass du mal ohne Geld dastehen wirst? So wie ich natürlich. Kommen dir Existenzängste -wie mir natürlich?

Was ist wesentlicher als Existenz? Nichts?

Ergo ist Geld wahrscheinlich sehr wichtig für dich und natürlich auch für mich. Das heisst nicht, dass du in Geld schwimmen musst. Habe ich ja auch nicht behauptet. Es muss nur genug davon da sein. Geld ist eine existenzielles Gut -sozusagen.

Das obige ist natürlich völlige Unfug. Aber so denken wir!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re:Dayshift-Post
« Antwort #2026 am: 19. September 2012, 15:09:19 »
Hast du "Angst", dass du mal ohne Geld dastehen wirst? So wie ich natürlich. Kommen dir Existenzängste -wie mir natürlich?

Ich weiß, daß ich mal ohne Geld dastehen werde, und ich versuche diese Tatsache zu akzeptieren, denn wenn ich Angst vor ihr habe, wird es dadurch nicht besser.

Der Plan B ist, nicht alt zu werden, um meinem Sohn nicht auf der Tasche zu liegen.

Zitat
Was ist wesentlicher als Existenz? Nichts?

Existenz wird im allgemeinen völlig überbewertet.

Zitat
Das heisst nicht, dass du in Geld schwimmen musst. Habe ich ja auch nicht behauptet. Es muss nur genug davon da sein.

"Genug" ist zu einem wesentlichen Teil eine Frage der persönlichen Bedürfnisse.

Ich bin kein Asket. Aber vielleicht sollten wir versuchen, welche zu sein.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #2027 am: 19. September 2012, 15:47:40 »
Und du meinst, solche Träume könnte ich mir (nur) erfüllen, wenn ich das Geld, mit dem ich ggf. z.B. meiner Freundin in einer schwierigen Zeit aushelfe, auf Heller und Pfennig mit Zinseszins zurückverlange?

Redest du jetzt mit mir? Hab ich das behauptet? Ich habe das noch nicht einmal nicht impliziert. Hm? Naja.

Du vielleicht...

Auf jeden Fall!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #2028 am: 19. September 2012, 16:30:37 »
Ok. Das ist mir garnicht aufgefallen.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
genetisch veränderte Mikroorganismen produzieren Biosprit
« Antwort #2030 am: 24. September 2012, 11:24:01 »
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ethanol-aus-einfachen-Reaktoren-1710918.html

Stellt man ein Problem in den Mittelpunkt, beginnen Heerscharen von Ingenieuren, Chemikern, Physikern etc an einer Lösung zu arbeiten. Das ist beeindruckend.

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re:genetisch veränderte Mikroorganismen produzieren Biosprit
« Antwort #2032 am: 25. September 2012, 10:01:35 »
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ethanol-aus-einfachen-Reaktoren-1710918.html

Stellt man ein Problem in den Mittelpunkt, beginnen Heerscharen von Ingenieuren, Chemikern, Physikern etc an einer Lösung zu arbeiten. Das ist beeindruckend.
Wenn das auch mit Meerwasser funktioniert, wäre es eine runde Sache.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Dayshift-Post
« Antwort #2033 am: 07. Oktober 2012, 20:06:07 »
Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

(= Fehlermeldung bei den Handmade Pictures und auch dem Test-Thread)

Ob es hier klappt?




(Aufnahmen aus meinem Urlaub)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Belanglos
« Antwort #2034 am: 08. Oktober 2012, 13:03:49 »
Gestern hatte ich ein Gespräch mit einer Frau:

Sie: Wenn du nur ganz toll willst, erreichst du alles.
Ich: Irgendwann, wirst du nichts mehr erreichen können, weil du zu schwach bist.
Sie: Wenn ich nur ganz toll will, werde ich auch dann erreichen können was ich will.
Ich: Und was ist der Unterschied zwischen jemandem wie dir und einer Person, die nicht erreicht, was sie will? Bist du glücklicher, besser, etc?

Edit: Das interessante an meinem LEben ist, dass ich einen Teil meiner Wünsche realisiert habe und einen Teil nicht. Das hat mir gezeigt, dass zwischen beiden kein Unterschied existiert.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2012, 13:06:23 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #2035 am: 08. Oktober 2012, 13:12:03 »
Und wenn du etwas nicht erreicht hast, dann hast du eben nicht genug "ganz toll gewollt". q.e.d.
Wie einfach doch das Leben sein kann... :P

Ganz genau. Dann hast du nicht genug gewollt! Bullshit! Was für ein dumpfes Gesabbel (das geht nicht gegen dich, Paprika).
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Dayshift-Post
« Antwort #2036 am: 08. Oktober 2012, 14:38:32 »
Wie schon geschrieben: lass "http://" am Anfang des Links weg. Wenn ich mal diese Fehlermeldung kriege, lag es bisher immer daran und ließ sich so "beheben"...

Ok, danke. Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Belanglos
« Antwort #2037 am: 08. Oktober 2012, 21:00:20 »
Gestern hatte ich ein Gespräch mit einer Frau:

Sie: Wenn du nur ganz toll willst, erreichst du alles.
Ich: Irgendwann, wirst du nichts mehr erreichen können, weil du zu schwach bist.
Sie: Wenn ich nur ganz toll will, werde ich auch dann erreichen können was ich will.
Ich: Und was ist der Unterschied zwischen jemandem wie dir und einer Person, die nicht erreicht, was sie will? Bist du glücklicher, besser, etc?

Edit: Das interessante an meinem LEben ist, dass ich einen Teil meiner Wünsche realisiert habe und einen Teil nicht. Das hat mir gezeigt, dass zwischen beiden kein Unterschied existiert.


Öh, war das eine Frau, die schon (wenigstens zum Teil) erreicht hat, was sie ganz toll (oder "doll") wollte ??
Oder eine Jungspuntin, die noch am Anfang ihres ganz tollen Lebensweges steht ???

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dayshift-Post
« Antwort #2038 am: 09. Oktober 2012, 10:29:26 »
36 Jahre alt. Ob das am Anfang oder am Ende ist, weiss ich nicht.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re:Belanglos
« Antwort #2039 am: 09. Oktober 2012, 11:14:48 »
Gestern hatte ich ein Gespräch mit einer Frau

Das hast Du davon.  8)