Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401974 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6840 am: 18. Mai 2017, 21:38:24 »
Ein Multifunktionsgerät für die ganze Abteilung gehört raus auf den Gang wo alle ran können. Ist dein Büro ein Taubenschlag?

Eigentlich müsste man alle drei Bürotische zusammenstellen so das keiner dem anderen auf den Bildschirm spuckt und schräg im Raum aufstellen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6841 am: 18. Mai 2017, 21:50:22 »
Unser Team besteht aus 11 Leuten.

1 Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer u. Fax) ist im Büro von meiner Vorgesetzten und deren Stellvertreterin.

Das 2. Gerät  - wie bei Chefin, aber exklusive Fax - ist bei uns.  Drucker hat jedes Büro. Es geht also um das Scannen und Kopieren.

Alle 3 Tische zusammen stellen und schräg ? - meinst Du, das so, dass jeder in einer Ecke sitzt ?  - sorry, mein Tag war heute ein bissl' sehr lang,...

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6842 am: 18. Mai 2017, 22:02:33 »
....  - sorry, mein Tag war heute ein bissl' sehr lang,...
Ich habe früher, wenn es darum ging ein Raum einzurichten, mir auf einem Blatt karierten Papier das Zimmer eingezeichnet mit Tür und Fenster, und die Möbel passend als Schnipsel hin und her geschoben. Diese modernen Computerprogramme für Raumgestaltung sind nicht zielführend.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6843 am: 18. Mai 2017, 22:12:15 »
Danke, Kulle ! Ich werde morgen das Bild mit den Massen mal' vom Büro-PC aus posten. Diese Möbelplan-Frauen mit Notebook und Computerprogramm haben - evtl. schon vorher - von der Chefin und der Inventaristin deren "Wünsche und Vorstellungen" "geimpft" bekommen. Wie wir die letzten 9,5 Jahre unser Büro gestaltet haben,... das ist unserer Gruppenleiterin seit jeher ein Dorn im Auge,...- und sie hat sich zig-mal bei unserer Chefin über dieses und jenes beschwert,... es gab etliche Gespräche und Niederschriften,... -  hierauf möchte ich jedoch heute nicht mehr näher eingehen,... .

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 18. Mai 2017, 22:14:41 von Druide »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6844 am: 19. Mai 2017, 09:38:50 »
So, jetzt habe ich noch die Zeichnung der Büroplanerinnen



vhd = vorhanden - gemeint ist, dass die Möbel bereits im Zimmer vorhanden sind

Danke f. Eure Unterstützung !

LG v. Druiden

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6845 am: 19. Mai 2017, 10:21:12 »
Steckdosen sind doch nie da, wo man sie gerade ganz dringend braucht. Kann bitte jemand mal endlich Funkstrom erfinden?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6846 am: 19. Mai 2017, 10:24:19 »
Falls es der Raum hergibt, würde ich die drei Tische auch als Klotz zusammenstellen, 2 längs, einer quer davor. Mit dem Multigerät gäbe ich Kjeld auch recht, wenn der Zugriff anderer Mitarbeiter dauernd erfolgt. Ab und an kann man das aushalten, ansonsten raus auf den Gang.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6847 am: 19. Mai 2017, 10:36:44 »
Ich finde, daß der Raum für drei Personen zu klein ist. Das Multidings und zwei Türen werden dazu führen, daß Ihr ständig beim Arbeiten gestört werdet. Die Anordnung der Schreibtische macht Dir zusätzlichen Streß, weil Du die ganze Zeit jemand im Rücken sitzen hast.

Habt Ihr eigentlich keinen Personalrat? Der müßte doch in irgendeiner Form mitbestimmen, wenn es um Arbeits- und Gesundheitsschutz geht. An den solltest Du Dich wenden.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6848 am: 19. Mai 2017, 10:48:05 »
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, Druide. 
Tische mittig ALLE zusammenstellen. Multifunktionsgerät (ggf. mit PIN-Code, um vor Missbrauch zu schützen)  raus auf den Flur, wenn da noch andere Kollegen drauf zugreifen. Alleine schon wegen dem Staub und Co beim Drucken/Kopieren.

Und wie wollt Ihr ansonsten vernünftig Sachbearbeitung betreiben, wenn ständig jemand reintanzt????
Da sieht man mal wieder, dass da Leute Pläne machen, die von Null und Nix Ahnung haben  :.)

Sollen Sie Euch (den Büroinsassen) doch einen kleinen zentralen Drucker einrichten. Nur für Euren Gebrauch.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6849 am: 19. Mai 2017, 10:59:43 »
Alle 3 Tische zusammen stellen und schräg ? - meinst Du, das so, dass jeder in einer Ecke sitzt ?  - sorry, mein Tag war heute ein bissl' sehr lang,...

Das ist ganz schlechtes Feng Shui, weil sich in den Ecken die bösen Geister sammeln.

Hameel

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6850 am: 19. Mai 2017, 11:00:56 »
Wieso denn diesmal nicht?
Gestern ist war meine Süße in der Botschaft fragen, und die hatten noch gar keine Nachricht aus M.
Da habe ich dann angerufen und erfahren, dass die Sachbearbeiterin im Auslädneramt die Sache vor zwei Wochen nicht sofort an ihre Chefin weitergeben konnte, weil sie krank geworden ist und als sie zurück kam, war die Chefin zwei Wochen in Urlaub. Die Chefin behält sich offenbar vor, alle derartigen Visa persönlich zu entscheiden und keine Urlaubsvertretung zu akzpetieren (Zitat Sachbearbeiterin: "Das ist schwer zu erklären.")
Aber heute früh (dort: Mittag hatte meine Süße dann einen Anruf von der Botschaft, dass es jetzt doch geht.  :musik :musik

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6851 am: 19. Mai 2017, 11:09:22 »
Danke f. Eure Inputs !  :) In unserer Abteilung gibt es per Ende 05/2017 keine Kopierer mehr (Sparmassnahmen) - aber 2 Multifunktionsgeräte, welche man mit dem Dienstausweis-Chip bedient (somit = nachvollziehbar, wer wann wieviel,... gescannt, kopiert, gedruckt hat,..), für 11 MitarbeiterInnen.

Mein Bürokollege ist heute nicht da - kann die künftige Bürogestaltung erst am Di., nä. Wo. mit ihm besprechen,... .

Die 1 Tür wo am letzten Plan die Türe eingezeichnet ist und mit dem Vermerk "Rigips" versehen ist - diese Türe ist und bleibt verschlossen - hier gibt es somit keinen Durchgang.
Wenn wir alle 3 Tische aneinander reihen - 2 der längs nach, einen quer, dann hat einer jedenfalls die Eingangstüre im Rücken (auch ein sehr unangenehmes Gefühl).

Danke auch für den Tipp mit dem Personalrat/Gewerkschaft/Arbeitsmediziner vor Ort zu besprechen, falls es "zu gröberen Un-stimmigkeiten kommt" !

LG v. Druiden


Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6852 am: 19. Mai 2017, 12:41:06 »
Wenn wir alle 3 Tische aneinander reihen - 2 der längs nach, einen quer, dann hat einer jedenfalls die Eingangstüre im Rücken (auch ein sehr unangenehmes Gefühl).

Deswegen ja um 45 Grad drehen die Chose.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6853 am: 19. Mai 2017, 16:28:32 »
Meint ihr in etwa so  ??? - derjenige mit Sitzplatz auf der Fensterseite muss dann aber hinter dem einen Arbeitsplatz oder hinter mir vorbeigehen, um zum Sitzplatz zu gelangen und das Multifunktionsgerät kommt rauf auf die "Ohrwascheln", so wie wir es eh dzt. haben ?



LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 19. Mai 2017, 16:32:46 von Druide »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6854 am: 19. Mai 2017, 18:07:54 »
Das wäre doch deutlich besser. Bei 3 Leuten wird immer einer irgendwo vorbeigehen müssen,es sei denn, der krabbelt in der Mitte über den Tisch.