Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1400171 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5250 am: 09. November 2015, 11:04:23 »
Das letzte mal genußvoll vegetarisch gegessen habe ich - von verschiedenen vegetarischen Gerichten in diversen asiatischen Restaurants abgesehen - vor gefühlt 30 Jahren in einem kleinen vegetarischen Restaurant in Frankfurt/M. Sachsenhausen. Das war ein völlig unverkrampfter Laden ohne jeglichen missionarischen Hintergrund, und die hatten z.B. eine ganz hervorragende vegetarische Paella auf Kartoffelbasis - nicht Reis! Leider mußten die irgendwann schließen, weil es Probleme mit dem Vermieter gegeben hatte. Einen Nachfolgeladen gab es nicht, jedenfalls keinen, den ich entdeckt hätte.

Wie unverkrampft die waren, konnte ich einmal spät abends bzw. nachts nach dem Kino entdecken, als ich in einer Kneipe gelandet war, wo es auch nachts noch warme Küche gab. Da saß die halbe Besatzung des vegetarischen Restaurants und zog sich Schnitzel mit Pommes rein. Das fand ich sehr sympathisch. Danach bin ich noch mal so gerne zu denen Essen gegangen.  ;D

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5251 am: 09. November 2015, 12:44:41 »
Woischd, Karle...

...diese Seitenxxxxer-Werbung geht mir so was von auf den Sack. Es gibt derzeit im Radio wirklich keine schlechtere Werbung. Irgendwann schmeiß ich mein Radio aus dem Fenster, wenn die läuft.  :kotz
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5252 am: 09. November 2015, 20:19:27 »
Was gibt es in Leipzig und als besuchswürdig gilt? 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5253 am: 09. November 2015, 20:30:31 »
Das Bundesverwaltungsgericht.  :evil

Nein, im Ernst: Das ist ein schöner, alter Kasten, und Teile davon kann man besichtigen.

Viel mehr habe ich von Leipzig nicht gesehen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5254 am: 09. November 2015, 20:53:14 »
Was gibt es in Leipzig und als besuchswürdig gilt?

Man kann von da nach Dresden oder Weimar fahren.

Nee, Leipzig selber soll schon sehenswert sein: http://www.leipzig.de/freizeit-kultur-und-tourismus/tourismus/sehenswuerdigkeiten/

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5255 am: 09. November 2015, 21:06:05 »
http://www.leipzig.de/freizeit-kultur-und-tourismus/tourismus/sehenswuerdigkeiten/voelkerschlachtdenkmal/

Nach dem langen Flug haben die zwei jungen Mädels den Sonntag ausgeschlafen und heute haben sie das angeschaut, die Angsthäschen haben die Treppe nicht bis oben geschafft  :P, weil irgendwelche schreckliche Hintergrundmusik gelaufen ist, dennoch sind sie sehr begeistert  ;) 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5256 am: 09. November 2015, 22:27:03 »
Was gibt es in Leipzig und als besuchswürdig gilt?
Komm bloß nicht hier her. Wir sind hier ein kleines 500 tausend Seelen kleines Dorf. Das ist mit einer Großstadt nicht zu vergleichen. Unser Hauptbahnhof war angeblich der größte in Europa. Das Völkerschlachtdenkmal kann man mit einem Fahrstuhl (finanziert durch den Soli) bis ganz oben besteigen. Also nix Herrausfoderung.
NeuseeenLand (also die ganzen gefluteten Tagebaulöscher) sind nur eine Aneinanderkettung stinkiger Wassserlachen.
Bochum ist bestimmt entspannter.

PS: Auerbachs Keller, also wo der olle Göthe seinen Faust zusammen gestammelt hat ist auch hier. Auf den alten Johannisfridhof such da bloß nicht alten deutschen bekannten Größen.
« Letzte Änderung: 09. November 2015, 22:49:09 von Kulle »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5257 am: 09. November 2015, 22:46:48 »
 ;D schön.
Dank dir klettert die kleine Stadt jetzt auf meiner Liste nach oben  8) na gut, dann steht eben Dresden auf Platz 2, was soll's.

Nächstes Jahr, heuer habe ich kein Urlaub mehr und am Wochenende kommt die Schwester zu mir  :D

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5258 am: 09. November 2015, 22:52:01 »
......, dann steht eben Dresden auf Platz 2, was soll's.....
Jetzt hab ich Gewissensbisse. Dresden ist ein ganz anderes Kaliber. Die Frauenkirche lass dir bloß nicht entgehen!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5259 am: 09. November 2015, 22:56:41 »
Die Brückenstadt wird sie benannt, soweit ich gehört.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline moody

  • Administrator
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 103
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5260 am: 10. November 2015, 00:35:02 »
Die Diskussion über das Bewusstsein ist ausgelagert worden.
http://maennerboard.de/index.php?topic=3823.msg111225#new

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5261 am: 10. November 2015, 02:37:24 »
;D schön.
Dank dir klettert die kleine Stadt jetzt auf meiner Liste nach oben  8) na gut, dann steht eben Dresden auf Platz 2, was soll's.

Für Schlösser- und Burgen-Fans ist die Gegend was. Jedes Pups-Dorf war da mal Residenz von irgendwas mit Sachsen-....-....-.... und hat dementsprechend ein Residenzschloß.

Die Parks in Dessau-Wörlitz, Wittenberg, der Dom in Naumburg. Gibt echt viel Kultur.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5262 am: 10. November 2015, 08:42:18 »
Auerbachs Keller, also wo der olle Göthe seinen Faust zusammen gestammelt hat ist auch hier.

Gab´s da in den 90ern nicht mal Probleme mit Auerbachs Keller?

Ist der frei zugänglich?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5263 am: 10. November 2015, 12:25:09 »
Gab´s da in den 90ern nicht mal Probleme mit Auerbachs Keller? ....
In welcher Richtung? Abgesehen dass euer Baulöwe hier ordentlich Chaos angerichtet hat.

......Ist der frei zugänglich?
Es könnte sein dass man für bestimmte Tage Plätze reservieren muss. Ansonsten wenn geöffnet dann kann man auch rein.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5264 am: 10. November 2015, 12:31:32 »
In welcher Richtung? Abgesehen dass euer Baulöwe hier ordentlich Chaos angerichtet hat.

Wer ist "Euer Baulöwe"? Überhaupt: Wer ist "Euer"?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.