Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402365 mal)

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4860 am: 25. Juli 2015, 23:12:50 »
Du verwechselst das ggf. mit Bienen, Kulle?  Ich frage nur mal ganz naiv.

Die Wespen sind spät, aber derzeit wirklich belästigend.

Dennoch würde ich sie nicht morden wollen. Aber so ein Wespen-Nest in der unmittelbaren Umgebung ist nicht gerade  "lustig"


Bauen Bienen Nester?:

"Jugend oder so forscht und fragt". Nicht nur spaßig gemeint. und eh nicht mehr in meinem Alterskreis.


Und nach einem etwas mehr als anstrengendem Tag bin ich einfach zu faul, um danach noch zu recherchieren.

/



Und für morgen wird kein Wecker gestellt ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4861 am: 26. Juli 2015, 10:41:18 »
He, he, he - bei uns gips - äh, gibt's/hat es derzeit 20 Grad Celsius  :) - ein bissl' Wind - und Sonne-Wolken-Spiel; kommt mir vor ... - ... wie ein schöner, angenehmer Spätsommer/Herbsttag - "I LIKE IT"  :D

LG aus dem Wein4tel  ;)
« Letzte Änderung: 26. Juli 2015, 10:45:22 von Druide »

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4862 am: 26. Juli 2015, 13:03:44 »
Endlich gestern wurde die Wespennest auf dem Dachboden entfernt.
Die Viechern taten mir irgendwie Leid aber ich will nicht nochmal 3 Wochen geschwollenen Arm haben



ganz aufatmen kann ich noch nicht, heute habe ich 2 auf dem Dachboden fliegen gesehen  :(

Wie teuer was das so grob ?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4863 am: 26. Juli 2015, 16:29:42 »
...gestriger "Probespaziergang" ...  ;)









LG v. Druiden

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4864 am: 26. Juli 2015, 19:34:29 »
Du verwechselst das ggf. mit Bienen, Kulle?  Ich frage nur mal ganz naiv. .....
Ich ging davon aus, dass bei allen Staaten bildenden Insekten ähnlich aufgestellt sind.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4865 am: 26. Juli 2015, 19:46:03 »
Unikum hätte uns diese Frage präzise beantworten können.....

Ich habe mal ein bißchen gegockelt.

http://www.wildbienen.info/biologie/solitaere_bienen.php

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4866 am: 26. Juli 2015, 22:02:41 »
...einige Impressionen von unserem heutigen Abend-Spaziergang   ;)

















LG aus dem Wein4tel  :)


Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4867 am: 27. Juli 2015, 00:24:03 »
Wie teuer was das so grob ?

Als vor eine Woche deswegen angerufen habe, stellte die Mitarbeiterin Fragen über Erschwernisse/Zugänglichkeit und Dringlichkeit, in dem Fall war der vermutlicher Nest zugänglich, gleich am nächsten Tag hätte die Aktion 299,- brutto, das es nicht so dringlich ist, war der letzte Dienstag ausgemacht für 172,- brutto.
Trotzdem stand der Kammerjäger am nächsten Tag vor der Haustür und rief mich an, ich in der Arbeit, so habe ich ihn gesagt, dass es kein Notfall ist und ich die Leistung später für den entsprechenden Preis gebucht habe, so musste ich zwischen Do und Fr wählen und Fr war ausgemacht. Diesmal stand er am Do vor der Haustür und wieder angerufen  :.) worauf ich auf die ausgemachten Fr bestand.

Am Freitag war er da als mein Sohn von der Schule kam, er war oben, sie haben sich angeblich "in" einer Dachstütze eingerichtet, er hat denen Gift rein gesprüht womit sie bis morgen vergiftet werden sollen. Morgen sollte man oben nach schauen, sollte welche noch vorhanden sind, dann war noch eine versteckte Nest auf dem Dachboden  :(

Ich hoffe, dass es vorbei ist und dass es bei den knappen 200 bleibe  :-\       
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4868 am: 27. Juli 2015, 00:38:23 »
Dennoch würde ich sie nicht morden wollen. Aber so ein Wespen-Nest in der unmittelbaren Umgebung ist nicht gerade  "lustig"

Ich war nur nicht mal eine Minute oben und hab mir den Stich geholt.

Der Dachboden dient derzeit als zusätzlicher Abstellraum, dazu das Lüftungsgerät, das regelmäßig gereinigt und gewartet werden muss. Bis spätestens Herbst wollte/ muss ich die provisorische Dämmung entfernen und die Anlage isolieren.
letztes Jahr waren sie in dem Dachraum der Garage, hat mir nicht ausgemacht.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4869 am: 27. Juli 2015, 00:40:00 »
ok, danke.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4870 am: 27. Juli 2015, 16:31:37 »
hab ich im schuppen (so ähnlich) : hornissen - hochhaus... wir haben uns geeinigt. ich tu denen nix, die mir auch nicht..


   
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4871 am: 27. Juli 2015, 19:57:58 »
"Alta Verwalta" - derzeit 20 Grad Celsius - stark bewölkt - ein bissl' fängt es zu regnen an; Windstille - sehr lautes Donnergrollen - es blitzt - äh, es ist so weit ... -  heftiges Gewitter, ...- noch sind wir (Hund und ich) unter der Markise ...  :evil ... oder so,...  ;)

LG aus dem Wein4tel  :musik :musik

"EDIT": Es gewittert hier - ein bissl' sehr ..."  :evil :evil:musik :musik









... UND - schon wieder vorbei - das Gewitter  :)
« Letzte Änderung: 27. Juli 2015, 20:38:58 von Druide »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4872 am: 28. Juli 2015, 00:17:49 »


Das war auf dem Dachboden als ich im Februar vor 2,5 Jahre ins Haus eingezogen bin, unter der Dachsparen waren bis 15 weitere zwischen 5 und 20 cm Durchmesser, alle waren leer.
In dem Sommer 2013 und 2014 war Ruhe oben aber dieses Jahr nicht. 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4873 am: 29. Juli 2015, 12:27:50 »
Also entweder der blöde Zeckenbiss oder die Antibiotika machen mich fertig. Ich könnte nur schlafen. Null Antrieb.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4874 am: 29. Juli 2015, 12:37:10 »
Für den Fall sollte man eine Packung Guarana-Pulver zu Hause haben.