Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1403249 mal)

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4620 am: 24. Juni 2015, 01:33:42 »
Mach doch mal ein Bild, Ganter.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4621 am: 24. Juni 2015, 15:10:53 »
Unsere Buchhaltungsabteilung hat unsere Abteilung gestern via E-Mail informiert, dass ab Juli 2015 die Überweisungen der Pflegekindergelder nicht wie bisher zwischen dem 20.-25. des Vormonats erfolgen, sondern per 01. des jeweiligen Monats; sollte der 01. ein Feiertag sein, dann erfolgt die Überweisung am vorangegangenen Werktag. So weit - so gut.

Eine schriftliche Information an die Pflegeeltern erfolgt(e) nicht. Die "An-/Nachfragen" der Pflegeeltern, wo denn das Pflegekindergeld bleibt, ... und diverse mündliche Ausdrucksweisen ... na ja  :P. Ich habe mir soeben unsere Statistiken angesehen,... derzeit haben wir ca. 1.935 Wiener Kinder in Pflegefamilien untergebracht. Scheint noch eine "interessante" Woche mit zig Telefonaten zu werden  :.)- ah ja, heute darf ich meine beiden Kolleginnen auch vertreten (1= im Krankenstand, 1 konsumiert heute einen Urlaubstag). Grundsätzlich telefoniere ich ja gerne - aber heute,... - irgendwie nicht mehr ... -  :o

LG v. Druiden  :musik :musik

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4622 am: 24. Juni 2015, 17:21:26 »
@ibo
lohnt nicht, sieht absolut unspektakulär aus. Langer dünner Stengel mit ein paar Blätter.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4623 am: 25. Juni 2015, 07:33:41 »
@ibo
lohnt nicht, sieht absolut unspektakulär aus. Langer dünner Stengel mit ein paar Blätter.

Hmm. Die Beschreibung kommt mir bekannt vor.   8)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4624 am: 26. Juni 2015, 13:58:00 »
wir haben hier gefühlt seit 2 Wochen keine Post mehr bekommen. Ich befürchte, wenn der Poststreik endet, kommen Rechnungen, Mahnungen und Vollstreckungsandrohungen auf einen Schlag.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4625 am: 26. Juni 2015, 14:02:54 »
Hier genauso. Zuhause das gleiche. Pakete klappen besser. Es dauert einen oder zwei Tage länger als sonst, aber sie kommen an.
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4626 am: 26. Juni 2015, 14:08:31 »
Ich krieg die Finanzamtpost und Rechnungen trotzdem täglich. Leider kein Streik in meinem Kaff.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4627 am: 26. Juni 2015, 14:15:51 »
Dafür nehmen hier die aggressiven Werbungen Übermaß an - zum einen ruft mich ständig irgend so eine blöde Firma an, die meine Telefonkosten um 30 Prozent senken will, obwohl ich sie nur noch als Stalker bezeichne und mit dem Verbraucherschutz drohe und heute dann so ein "netter" junger Mann von irgendeinem Hilfswerk an der Tür, der um Spenden bat. Egal, was ich sagte, er nervte weiter. Und wollte mir noch ausreden, weiterhin an das DRK zu spenden - nach dem Motto, die bekommen eh 4% meiner Steuern in den Hintern geschoben. Ich musste richtig, richtig unhöflich werden. Und das liegt mir eigentlich nicht besonders.
Dann kam mir eine Meinungsumfragentussi am Telefon auch noch persönlich pampig, als ich sagte, ich hätte kein Interesse.

Früher ging das Abwimmeln irgendwie schneller.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4628 am: 26. Juni 2015, 14:28:37 »
So eine Umfragentusse hatte ich auch mal am Hals. Ein paar Mal ging ich einfach nicht dran - ich hatte eine neue Telefonnummer, ich wußte, wer die Nummer kannte, und die Nummer der Anruferin war über Google zu finden. Irgendwann wurde es mir zu bunt, ich ging dran, hörte mir ihren Eingangssatz an und sagte dann in bestimmten Ton: Nein, und rufen Sie hier nie wieder an! Danach war Ruhe.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4629 am: 27. Juni 2015, 14:46:07 »
....  :kotz  -  drückend-schwüles Wetter  :o - es regnet .... - es reißt auf ... - es regnet ... - wieder reißt es auf ...  :.)
... habe immense Kopfschmerzen ... - einfach SCHEI..E !  >:( >:(

--><Druide>  :.)

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4630 am: 28. Juni 2015, 19:52:29 »
Ich glaube, ich sollte hier alles verkaufen und mir ein kleines Bauernhaus in der Eifel oder den Ardennen kaufen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4631 am: 28. Juni 2015, 20:07:17 »
Ist irgendwas schief gelaufen bei deiner Mopedtour? Wegen deinem "Defätismus" musst du dich nicht entschuldigen. Mir wurde mit 20 auch schon orakelt dass ich mit 30 Blind sein werde ( Universitätsklinik Abteilung Augenheilkunde).

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4632 am: 28. Juni 2015, 20:11:07 »
Ist irgendwas schief gelaufen bei deiner Mopedtour?

Ganz und gar nicht. Sie ist nur zu Ende, sonst nichts. Und dort war es einfach schöner als hier. Nicht, daß ich nicht gerne zu Hause bin.

Zitat
Mir wurde mit 20 auch schon orakelt dass ich mit 30 Blind sein werde ( Universitätsklinik Abteilung Augenheilkunde).

Hätte mein Vater auf seine Ärzte gehört, hätte er mindestens 25 Jahre früher sterben müssen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4633 am: 01. Juli 2015, 08:51:51 »
...Abendspaziergang, 30.06.2015 ...







LG v. Druiden


Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4634 am: 01. Juli 2015, 13:54:45 »
Ich schreibe nur "Wow"!!! :)
"draußen nur Kännchen" - Bodo